Avalons Grow Nr.2 mit : Oracle Octane 10.10.23 **ERNTETAG**

ich brauche immer noch etwas PH down aber nur wenig weil alpha boost schon einen teil zur senkung beiträgt. später werde ich wohl PH up benötigen wenn ich die dünger dosis steigere.

Servus @Avalon ,

Ich habe auch mal so gedacht…
Im, Endeffekt, habe ich bald 200g verloren…
Rainbows von BSF…

Wenn Schimmel da ist, wird er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit IN DEINEM GLAS weiter ausbreiten..

Ich glaube ich würd dass kraut durch trocknen - um nicht doch einen totalausfall zu riskieren…

200g haben oder 200g brauchen…

Lila

oh jeeee vllt sollte ich doch noch mal ne inspektion durchführen. zur sicherheit. damit nichts da ist was sich verbreiten kann.

trocken is das zeug ja … deswegen glaube ich auch nicht das da noch schimmel wächst. das sind schlechte bedingungen für ihn.

ohne das weed komm ich nicht aus das wäre ein extrem großes problem wenn da viel schimmel wäre den ich übersehen habe. glaube ich aber nich.

Aber es ist im Glas?
Es klebt und bildet Weed Klumpen?
Ich wär vorsichtig…

Also ich bin jetzt vorsichtig…
Die Nummer mach ich kein zweites mal mit!

Eben drum, verunsichern will ich dich nicht - aber haben ist halt besser als brauchen…

Gruß
Lila

1 „Gefällt mir“

ja danke für die info , ich kenne keine erfahrungsberichte außer deinen vom schimmelbefall im glas. ich bin vorsichtig :grimacing:

ja es ist in gläsern, in 13 verschiedenen .

der 13te krieger :o nur einer muss bis zum ende überleben bis die neue ernte kommt.

Viel Erfolg^^

Und spitz - pass auf^^

Viel Spaß dir

2 „Gefällt mir“

Hier wurde das mal bisschen diskutiert

bin jetzt jedes glas noch mal durchgegangen. alles sauber jetzt. musste insgesammt noch 4,2 g aussortieren. da war MINIMAL schimmel dran so super klein es war kaum zu erkennen und teils nur ganz leichter flaum. jetzt kann ich beruhigt sein … mehr ist da nicht.

@Avalon ,

Du musst jetzt aber lüften wie ein Weltmeister…
Solange bis die RLF im Glas dauerhaft stagniert…

Und du musst mehr rauchen - so bist evtl schneller als der verf…te Schimmel…
Drücke dir die Daumen

Lila

1 „Gefällt mir“

die ist schon lange stagniert und ich hab ja eh bovedas drinne. da ist kein schimmel mehr.

1 „Gefällt mir“

das oracle orctane ist jetzt seit 3,8 wochen am curen.

der geschmackt und geruch sind besser geworden , auch wenn der eine pheno P.4 erza immer noch unangenehm muffig riecht, so hat sich der geschmack und auch das aroma wesentlich verbessert.

es lässt sich angenehm rauchen.

ich würde das aroma jetzt so beschreiben,

erdig , moosig und leicht süß.

P.1-3 riechen nicht schlecht mittlerweile.

bei P4. kommen auch noch muffige champignongs dazu leider.

ich rauche P.4 die muffige zuerst weg und heb mir das gute zeug für später auf.

kann man aber echt gut rauchen selbst P.4 … die wirkung ist befriedigend auch bei dauerkonsum.

das muffige aroma kommt erst richtig zustande wenn man davon sehr viel in einem glas hat und beim curen dran riecht. wenn man davon aber nur ein paar blüten im glas hat und sie gegrindet sind riecht es nicht mehr so muffig. also im joint merkt man fast nix mehr von dem muffigen aroma.

es riecht dann wie normales weed mit einem leichten touch von pilzen.

dieser typisch sanfte rauch nach dem curen ist der selbe wie beim mokums tulip … es hat auch so einen leichten touch von teig wieder. ich bin mir recht sicher das kommt vom dünger. ist nicht schlecht … nur so eine eigenart von bio bizz eventuell. sehr mild.

es gibt noch mal ein bericht wenn das zeug komplett fertig gecured ist und nur noch die guten phenos übrig sind :wink: so gegen weihnachten rum.

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

das oracle octane ist jetzt seit 2 monaten in den gläsern … das curing bzw das gläser öffnen ist abgeschlossen … ich vermute da tut sich aber noch was in den gläsern in den nächsten monaten so lange es eben noch reicht.

jetzt ein rauchbericht wie versprochen.

pflanze 1 und 4 sind fast leer geraucht und ich habe heute zum ersten mal pflanze 2 maja probiert. optisch hat sie sich ja kaum von den anderen 2 helleren unterschieden … vom geruch her ist sie aber anders.

aroma : süßlich, erdig mit einem kleinen hauch von würze. das aroma ist recht schwach.
besonders ansprechend ist es nicht aber es gibt auch nichts ekelhaftes darin.

bei dieser ist der geruch garnicht muffig oder moosig … angenehmer als die vorherigen pflanzen.

der effekt ist stärker als der von P.1 und 4.

stark entspannend und es drückt sogar ein klein wenig und macht etwas müde. bei meiner tolleranz ist das zufriedenstellend , was will man erwarten.

in dem joint war 0,4 g

von der stimmung oder den gedanken her turnt es leider kaum.

der rauch ist angenehm und nicht krazig , ich kann es sogar mit kleinen zügen in der bong rauchen.

empfehlen würde ich den strain nicht, allein weil mir das aroma nicht gefällt.
wer weis was unter anderen bedingungen da hätte raus kommen können aber das ergebniss gefällt mir nicht besonders.

7 „Gefällt mir“