Nun da gibt es soviele Faktoren die dann zusammenkommen das man das nicht so allgemein sagen kann.
Früher in die Blüte schicken bedeutet in der Regel natürlich weniger Wuchshöhe und weniger Ertrag aber es hängt davon ab welche Genetik man im Zelt und wieviele Phänos man hat.
Da kann es auch sein das bei Indicas nicht alle Triebe mit hochkommen bei früher Blüteeinleitung, also kann auch weniger Ertrag bei rauskommen.
Bei Sativas ist das nicht so weil die von Natur aus mehr und quasi ständig wachsen, auch in der Blüte.
Also ich würde bei Indica/Indicadominate lieber eine Woche mehr Veggie geben als weniger, bei mir lass ich die auch extra noch eine Woche länger wachsen und versuche so alle 14 Triebe pro Pflanze hoch zu bekommen.
okay alles klar. 13 triebe pro pflanze sind ganz schön viel … meinst du 13 haupttribe oder die kleinen neben triebe auch die aus den haupttrieben raus kommen ?
tjaaa aber mehr nodien heist nicht mehr ertrag oder ? ich hätte bei mehr nodien vllt nur mehr blüten aber dafür kleinere richtig ? denn das zelt ist ja schon gut ausgefüllt gewesen.
denkst du ich sollte beim nächsten grow mal mehr nodien wachsen lassen ?
ich kann mir jedenfalls nur so viel zeit für den nächsten grow lassen wie mein vorrat auch reicht.
Doch das heißt mehr Ertrag
Ganz logische Rechnung… du hast 8 Headbuds die vllt 1-2cm dicker und größer sind als meine 14 Headbuds, die dann auch noch jeweils genug normale Buds an den Trieben haben.
Also ich lasse mindestens immer 5 stehen, normalerweise 6, jetzt versuch ichs mal mit 7
okay … wie viele nodien ich bekomme in kurzer zeit hängt wovon ab abgesehen von der genetik und der zeit die ich der pflanze gebe ?
dann versuche ich mal nächsten grow 5-6 nodien zu lassen. diesmal hab ich ja bei lollipopen die untersten weg genommen… die waren aber auch schwach… wenn dann hätte einfach länger mit dem toppen warten müssen !
ich glaube das ist es !
ich toppe nächstes mal später und gebe aber nicht länger vegi zeit. so hat die pflanze kürzere triebe in richtung spitze aber dafür mehr nodien.
Das hängt davon ab wie gut sie in den ersten Wochen wachsen, also von dir. Sorge für perfekte bedingungen, kipp Alfa mit rein und du hast nach 2/3 Wochen schon 5 Nodien. Da darfst du aber nicht zuviel Licht geben weil die sonst langsamer wachsen und auch nicht zuwenig damit die Nodienabstände nicht zu groß werden damit auch alle mit nach oben kommen.
Ja das nach oben hin die Abstände größer werden liegt halt daran das ich nicht wieter mit dem Licht drücken wollte.
Wichtig sind die unteren 3-4 Abstände damit auch die untersten mit hoch kommen und ich sie nicht abschneiden muss später beim Lollypoppen.
alles weiterhin in bester ordnung , stabile 60 % LF im zelt und 21 c temp.
ich habe die vermutung das es bei solch guten trocknungs bedingungen 1,5 wochen mindestens dauern wird.
EDIT * habe den luftentfeuchter jetzt mal auf 40 % eingestellt. auf den meisten seiten steht ich sollte weniger als 60 % LF beim trocknen haben also versuchen wir das. 40 - 50 % strebe ich an .
seit gestern habe ich den ventilator im zelt an geschaltet, er verwirbelt die luft unter den pflanzen am boden der box aber weht nicht direkt auf die buds.
que meinte ich sollte das machen nur um schimmel vor zu beugen, zur sicherheit.
so jetzt kommt ein erster seriöser rauchbericht des ersten rein an der luft getrockneten, voll reif geernteten zeugs. oracle orcane
von pflanze erza.
ich habe ca 0,3-0,4 in den joint gemacht.
das zeug trocknet jetzt seit 2,5 tagen.
die popkornbuds sind schon rauchbar.
um was zum geschmack zu sagen ist es finde ich noch zu früh. bisher schmeckt es einfach noch zu grün.
schon nach den ersten paar zügen merke ich die starke indika wirkung.
die wirkung die ich verspüre ist so ein körperliches schwere gefühl , es macht müde und träge und entspannt den körper.
… so eine starke körperliche wirkung habe ich nicht mal bei hash joints vom mokums tulip.
leider fühle ich mich bisher geistig noch völlig klar
… joint halb leer.
boa also wenn ich so in meinen körper rein fühle , es kribbelt etwas und die gliedmaßen fühlen sich butterweich an .. schon fett .. also wenn das zeug jemand ohne hohe tolleranz wie ich raucht , das knockt den jenigen total aus. totalausfall lol.
da schwappen tatsächlich so wellen der entspannung durch den körper.
ich fühle mich nicht angeregt irgend was zu machen … außer musik hören, kiffen und berichten.
also kein besonderer antrieb wird gefördert, eher im gegenteil.
tja der joint ist fast leer, fühle mich aber auch satt .. nicht so als wöllte ich gleich den nächsten rauchen. mal sehen wie lange der effekt jetzt hält.
am heftigsten ist es wenn ich die augen schließe mich zurück lehne und musik höre.
joint leer .. boa das is so geil ich habs mir anders überlegt , ich will mehr davon MEEEHR O.O gleich den nächsten bauen rogger rogger.
Zu geil deine Beschreibung
Ich wette nach dem zweiten Joint gehst direkt wieder pennen, falls du von der Toilette wieder runter kommst nach dem THC Schub
mir kommt da gerade eine idee . man sollte genau mit diesem zeug bösartige politiker wie den holeschek medikamentös einstellen damit sie das maul halten und nur noch zufrieden blöcken wie schaafe auf der weide.
für die ersten sedierungs maßnahmen empfehle ich ein blasrohr mit sediativum in form meines oracle otctane gnadenlos volle dosis.
sobald es richtig gut rauchbar ist werde ich mal bong damit rauchen, mal sehen wie das wirkt. aber das dauert noch so 2-3 wochen … vermutlich.