Avalons Grow Nr.2 mit : Oracle Octane 10.10.23 **ERNTETAG**

Hast du korrekt abgespeichert.

2 „Gefällt mir“

capi dachte wohl das wäre sarkastisch gemeint …

Jo das denken viele Leute über mein Gelaber bevor sie mich besser kennen :joy:

Bin ihm auch nicht böse, kann man schon missverstehen.

Moin @jajaja

Wenn du es nicht so gemeint hast, dann lade ich dich auf einen virtuellen Joint ein :sweat_smile: :ca_rasta_joint:

Für mich las sich das so vorallem bezogen auf Hersteller etc. Egal kein böses Blut!

Grüße

1 „Gefällt mir“

Moinsen. Wie gesagt, kann verstehen wenn man das so liest.
Danke für die Einladung.

2 „Gefällt mir“

UPDATE 12.7 (Mi. 16:00 ) WOCHE 5 WT 15

Temp : 20,6 - 28,7 c ( 16:00 war es 23,5 c)
LF : 45 - 81 % ( 16:00 war es 56 % )

Hallo meine fans ! bzw fans meiner pflanzen :slight_smile:
freuet euch , denn es gibt wieder ein update !

es sieht alles gut aus soweit.
ich hoffe sie wachsen bald mal etwas in die höhe, bisher sind es ja immer noch knäule.

Nematoden und gelbtafeln wurden eben bestellt gegen die kleinen fliegen biester.

ein scrog netz wurde bestellt bei royalqueenseeds mit schön engen maschen .. das netz was ich schon hatte ist wohl zu grobmaschig wurde mir gesagt.. hier ein foto mit dem zu grobmaschigen netz. ich habe es heute wieder entfernt.

das letzte gießen ist 7 tage her, heute wurde wieder gegossen.
5 L pro pflanze.

20 L Wasser +
20 ml grow
40 ml bio-heaven
40 ml acti vera
22 ml cal mag

PH wurde auf 6,3 angepasst .. ausversehen 0,2 zu niedrig aber egal.

8 „Gefällt mir“

UPDATE 16.7 ( So. 10:30 ) WOCHE 6 WT 19

ich habe die untersten blätter entfernt damit ich besser gießen kann + den pflanzen namenschilder mit klebeband gemacht .. mal sehen ob es hält. die sind auch zur orientierung wie die pflanzen wieder im zelt stehen sollen.
habe ausversehen das N von Nelli spiegelverkehrt geschrieben x)

ich habe die lampe etwas höher gemacht, da die pflanzen gewachsen sind .. jetzt sind es ca 25 DLI im durchschnitt auf dem blätterdach.

ich müsste am 30.7 die pflanzen in die blüte schicken wenn ich am 15.10 was zu rauchen haben will.. das wird knapp. ich denke das wird etwas länger dauern mit dem scrog .. auch weil das netz noch nicht angekommen ist .. davon hängt es jetzt ab.

achja die pflanzen namen.

Pflanze 1 : Nelli ( unten rechts )

Pflanze 2 : Maja ( unten links )

Pflanze 3 : Zoe ( oben links )

Pflanze 4 : Erza ( oben rechts )

habe eben um 15:30 auch gelbtafeln in den töpfen platziert. beim nächsten gießen werde ich die nemathoden dinger gießen.

5 „Gefällt mir“

Ich würd warten bis das Netz da ist und dann die Blüte einleiten. Warum willst du noch warten bis 30.07.? Du schreibst ja die sind 6 Wochen alt. Und an deinem WT1 waren schon zwei Blattpaare zu sehen, weiß nicht ob das so dann gerechnet wird…

1 „Gefällt mir“

ich leite die blüte erst ein wenn das scrog fertig ist. man flechtet beim scrog die pflanzen richtig in das netz damit es ganz ausgefüllt wird und das dauert eben etwas.

4 „Gefällt mir“

also ich habe wachstumsphase ab da gezählt wo das erste blatt mit 5 blättern da war.

UPDATE 18.7 ( Di. 18:30 ) WOCHE 6 WT 21

Temp : 22,4 - 28,2 c ( 28,2 c um 18:30 )

LF : 51 - 72 % ( 51 % um 18:30 )

Heute wurden die Nematoden eingesetzt !
ich war etwas spät drann mit gießen heute, ich hätte vorgestern schon gießen sollen. denke die pflanzen sind jetzt durstiger und brauchen alle 5 tage wasser statt alle 7.

aber auch das wäre jetzt nicht genug für die nächsten 2 wochen , denn nach der nematoden anwendung soll man die erde feucht halten.
die pflanzen verbrauchen ca 1 L pro tag.

ich werde die nächsten 2 wochen alle 2 tage 2 L gießen um die erde feucht zu halten.
statt alle 5 tage 5 L .

Es wurden heute wieder 5 L wasser pro pflanze gegossen.

insgesammt 20 L wasser +

20 ml grow
40 ml bio heaven
40 ml acti vera
22 ml cal mag
PH auf 6,5 angepasst
1 päckchen nematoden ( 1mil. für 1 m2)

genau genommen habe ich eben 2 L pro pflanze gegossen und werde den rest kurz nach dem posten gießen. hoffe so lange kann man die nematoden bedenken los stehen lassen im wasser.

es wird immer schwerer an die töpfe zum gießen ran zu kommen.
ich habe heute experimentell schon mal versucht mit einer flasche so zu gießen als wäre das netz schon im weg … ich sag euch das macht keinen spaß weil die pflanzen so klein und dicht am boden wachsen.
so kann ich das wasser auch nicht richtig gut verteilen aber was solls..
die schlauch verlängerung wird mir nichts nützen, das wird mit netz nicht funktionieren, es muss mit flasche gehen.

die pflanzen sehen sehr gesund aus und wachsen jetzt in die höhe, bin sehr zufrieden :slight_smile:
sie haben sehr starke schultern ( die stellen wo die äste am stamm rauskommen ) .. richtige knubbel.

10 „Gefällt mir“

Na die Damen entwickeln sich ja jetzt prächtig, trotz der anfänglichen Problemchen :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Sieht super aus! Bin gespannt, wenn das Netz zum Einsatz kommt.

2 „Gefällt mir“

Wann wirst du die in die Blüte schicken?

1 „Gefällt mir“

sobald das netz da ist und die pflanzen richtig das netz ausfüllen .

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das weiter geht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

ich auch :grimacing: vor allem wie das mit dem gießen klappen wird o.o

Lollipoppen würe ich in Betracht ziehen, was ja mit Netz auch durchaus sinnvoll ist. Wenn die Damen untern herum nackt sind lässt es sich auch besser gießen.
Bei den hinteren beiden musst du dich dann halt irgendwie durchwursteln :grinning_face_with_smiling_eyes: oder nen Drucksprüher wie dieser :down_arrow:

Dann kommst du problemlos an die hinteren Pflanzen ran.

UIIII MORGEN KOMMT DAS NETZ VERMUTLICH + die 3 samen … hab endlich mail bekommen.

selbst mit druckspühler ist es schwer … da gets mit flasche leichter. es würde auch zu lange dauern mit dem spühler … damit befeuchte ich nur die obere schicht erde. aber selbst das wird später vllt nicht mehr gehen. aber ja wenn sie dann gelollipopt werden nachdem sie in der blüte sind wird es leichter werden :slight_smile:

hätte ich mehr zeit könnte ich sie ja einfach noch etwas in die höhe wachsen lassen und das netz eben höher ansetzen aber aus zeit gründen geht das nicht.