vergess bloß nicht ein herzchen bei meinem update da zu lassen ! O.O ich mag immer so viele emotes wie es geht haben x)
Wenn du da nur 500ml drauf sprühst dann ist das so.
Ja das Gießen mit Sprüher dauert länger aber dafür hat die Erde eben genügend Zeit um das Wasser optimal aufzunehmen und du hast kein Drain.
Cannabis anbauen ist halt mit Geduld verbunden und die zahlt sich am Ende auch aus.
Ich gieße nur mit Sprüher und das funktioniert wunderbar. Da geht dann meist sogar mehr rein als 1/3 und man muss weniger oft Gießen.
die pötte haben bisher keinen drain also passt das … die erde nimmt alles auf so wie ich bisher gieße.
Passt doch wenn du deine optimale Methode gefunden hast.
War ja nuuur so nen Vorschlag ![]()
ich gieße 2 L erst und ca 1 stunde später dann den rest. das gießen selber geht recht schnell.
sicher würde da auch noch mehr rein passen aber man soll ja auch nicht so viel gießen das es klatsch nass bleibt zu lange.
So, ich hab jetzt mal ein Herzchen da gelassen ![]()
Ich hoffe du kannst nun beruhigt schlafen ![]()
UPDATE 20.7 ( Do. 9:00 ) WOCHE 6 WT 23
aktuelle Temp : 27,3 c
aktuelle LF : 56 % ( war ca 74 % vor öffnen des zelts )
das netz wurde zugeschnitten und angebracht !
abstand netz zu topfkante : 25 cm
abstand lampe zu netz : 35 cm ( durchschnittlich 30 DLI )
feststehender ventilator wurde an geschaltet ( der oben links an der stange unter dem netz ist.. ein stück unter dem oszilierenden )
ich habe ihn jetzt schon angeschaltet weil es später schwerer wird an ihn ran zu kommen .. hoffentlich schadet es der pflanze 3. nicht, das sie direkt an dem ventilator wächst und durchpustet wird.
der plan ist die köpfchen jetzt durchs netz wachsen zu lassen und sie gleichzeitig schon mal regelmäßig über die parzellen zu verteilen.
jede pflanze hat ca 8 triebe also köpfchen ..
ich werde die 8 köpfe jeder pflanze erst mal in den jeweiligen 9 blöcken verteilen die direkt über jeder pflanze sind.. naja soweit der plan aber mal sehen wie das alles so wird.. jetzt müssen die triebe erst mal etwas übers netz wachsen.. ich leite sie nur in die erste parzelle durch die sie wachsen sollen
an pflanze Erza ( also pflanze 4. oben rechts ) der größten habe ich mich schon etwas am unterführen der triebe versucht wie ihr auf dem bild sehen könnt.
P.1
P.2
P.3
P.4
mini update 21.7 ( Fr. 19:40 ) WOCHE 6 WT 24
temp : 23,5 - 28,4 c
LF : 56 - 74 %
aktuell 27,3 c und 59 % LF
n , abend ![]()
ich bins .. euer peter !
.. nein euer avalon ![]()

jaa es gibt jetzt öffters updates weil ich alles vermerken möchte was von bedeutung ist, durch die nematoden muss ich öffters gießen und durch das scrog fast jeden tag was machen.
bin grad wieder am gießen .. zum feucht halten wegen nematoden.
2 L pro pflanze
8 L wasser +
8 ml grow
16 ml bio heaven
16 ml acti vera
9 ml cal mag
PH auf 6,5 angepasst
habe die kabel öffnung oben am zelt geschlossen.
habe vergessen sie zu zu machen , wer weis wie lange .. kann mir denken das dadurch die luft garnicht wirklich von unten nach oben durchs zelt gepumt wurde, das offene kabelloch hat vermutlich oben so viel frisch luft rein gelassen das unten nicht genug druck erzeugt wurde um neue luft von unten an zu saugen.
aaaaber egal jetzt ist es zu und die temp und LF werte haben ja trotzdem ganz gut gepasst.
die ladys drücken die köpfe hoch und heben das netz .. kann sie jetzt schon etwas durch leiten.
ich habe den köpfchen jetzt schon ihre parzellen zugewiesen.
ich bin echt versucht jetzt schon die blüte ein zu leiten, weil sie alles schon so schön ausfüllen aber wofür das scrog dann ? was denkt ihr ?? da muss noch mehr gehen oder ? ich kann mir bis zum 30.7 zeit lassen theoretisch.
Wenn du es nicht schon gelesen hast…
ich habe mich entschieden sie morgen in die blüte zu schicken und weiter ein zu flechten solange sie stretchen.
Wirst du dann auch noch entlauben?
ja also ich werde lollipopen in der blüte denke ich .. also in ca 2 wochen.
mal gucken wie weit ich das hin bekommen kann weil das netz ja dann im weg ist .. hmm
ich weis nicht oder sollte ich jetzt schon lollipopen ? da wird halt nicht viel übrig bleiben wenn ich alles unter dem netz weg nehme jetzt.
bei ihm hier siehts ähnlich aus wie bei mir .
er hat halt nur 2 pflanzen und muss deshalb nicht an die hinteren ran kommen.
ich denke ich werde nichts überstürzen und sie genau nach plan später so gut es geht entlauben .. alles unter dem netz was nicht genug licht bekommt wird weg kommen .. so gut es halt geht.
UPDATE 22.7 ( Sa. 8:00 ) WOCHE 7 WT 25
die pflanzen sind jetzt genau 6 wochen am wachsen und heute beginnt woche 7.
ab heute bzw jetzt werden sie 12 / 12 licht bekommen, also in die blüte geschickt.
keimlingsphase : 10.6 - 28.6 ( 2 wochen und 5 tage also 18 tage )
wachstumsphase : 28.6 - 22.7 ( 3 wochen und 4 tage also 25 tage ) ende ist aber noch offen , blütephase startet erst mit den ersten gebildeten blütenstempeln.
insgesammt wächst die pflanze also seit 43 tagen.
licht ist an von 18:00 - 6:00
der bloom regler wurde auf ca 60 % aufgedreht
abstand lampe zu pflanzen : 30 - 35 cm
DLI auf blätterdach : ca 28
laut dem hier sollte das passen :

der luftentfeuchter wird ab jetzt auf hochturen arbeiten müssen… wobei er ja jetzt schon im dauerbetrieb ist.
die klimaanlage wird dann jetzt auch mehr eingeschlaltet entsprechend der temperatur die ich erreichen möchte.
der ventilaor ist im weg und raubt den pflanzen etwas platz…
gewünschte temperatur ist 25 c und gewünschte LF ist 50 % … mal sehen wie nah wir da ran kommen.
UPDATE 23.7 ( So. 18:50 ) WOCHE 7 WT 26
Temp : 17,3 - 27,1 c
LF : 49 - 70 %
aktuell : 24,1 c und 57 % LF
ich habe wieder 2 L pro planze gegossen.
heute das erste mal nach schema blütewoche 1 gedüngt.
8 L wasser +
8 ml grow
8 ml bloom
8 ml top max
16 ml bio heaven
16 ml acti vera
9 ml cal mag ( es hätten aber 14,4 sein sollen , hab noch nach wachstumsphase cal mag gedüngt aus versehen )
PH auf 6,5 angepasst *EDIT
der ventilator fing an regelmäßig ab zu rutschen die letzten tage ! das ist auch einmal in der dunkelphase passiert , wodurch ich kurz das zelt einen spalt öffnen musste ![]()
damit das nicht wieder passiert habe ich eine klemme unter den ventilator an der stange platziert damit sie ihn im notfall vom rutschen abhält.
auf dem foto seht ihr auch den ventilator der ganz unten unter dem netz läuft.
außerdem habe ich hell gelbliche blattspitzen entdeckt .. mal weiter beobachten .. ideen was das aussagen könnte ?
hier die ladys untenrum ![]()
P.1
P.2
P.3
P.4
gesammtansicht :
Hier wird ja richtiges upskirting betrieben ![]()
UPDATE ( schon wieder
) 24.7 ( Mo. 19:30 ) WOCHE 7 BT 1
die ersten anzeichen der blüte sind erkennbar , damit zähle ich ab heute die blütetage !
keimlingsphase : 10.6 - 28.6 ( 2 wochen und 5 tage also 18 tage )
wachstumsphase : 28.6 - 23.7 ( 3 wochen und 5 tage also 26 tage )
blütephase : 24.7
gesammte wuchszeit bis zur blüte : 44 tage
Jetzt kannst du die Damen auch unten herum nackig machen ![]()
lollipopen soll man aber erst ab woche 2 in der blüte
warte also noch 2 wochen .
Die beginnen dir langsam wirklich zu mangeln, erst die Blätter … jetz langsam auch die Stängel verfärbt … und die Blüte hat noch nichtmal angefangen. Wirst entweder anfangen müssen das Xfache von diesem Biobizz zu verwenden (Grow/Bloom) oder auf einen stärkeren Dünger wechseln. Sonst wird das hier bald sehr gelb und knusprig.
gibt schlimmeres was ? dann dünge ich eben mal mit dem 1,5 fachen ? oder sogar mal doppeltes schema ? ich weis es nicht. im grunde heist das ja nur es sind kräftige pflanzen die mehr vertragen können als der druchschnitt richtig ?
genau genommen hat die blüte ja seit gestern angefangen x)
die LF im zelt ist im dunkeln auch bei 70 % ca … wird aber vermute ich besser sobald ich untenrum die blätter entfernt habe …
ich vermute mal … nur stickstoff fehlt oder also der grow dünger… oder sollte ich die gesammte palette erhöhen ? das wäre echt teuer.