UPDATE 25.12 ( Mo 18:40 ) WOCHE 9 TAG 62 BT 16 blütewoche 3
temp : 21,1 - 29,2 c
LF : 47 - 71 %
aktuell : 25,6 c und 55 % LF
Pflanzenhöhe ab topfrand : 47 - 52 cm
guten abend und frohe weihnachten

ich hoffe ihr habe gemütliche , schöne feiertage 
… soo ja heute ist es mal wieder zeit für ein update .. gestern ist mir beim versuch einen der gelegten triebe noch etwas nach zu drücken der ganze trieb abgebrochen :x da war ich etwas entsetzt .. ist echt schade drum
seit dem will ich nichts mehr an den pflanzen machen , ich lass sie jetzt so.
heute wird wieder gegossen, gesprüht wird nicht mehr.
P.1 - 4,55 L
P.2 - 4,55 L
P.3 - 5,85 L
P.4 - 5,05 L
die töpfe waren heute etwas leichter im schnitt , deswegen werde ich wohl nur 4-5 tage warten müssen bis zum nächsten gießen. ( fr. 29 oder sa. 30.12 wird wieder gegossen )
20 L wasser + ( BB schema BW 3 ) ( PH 7,83 )
grow 20 ml
bloom 40 ml
top max 20 ml
bio heaven 60 ml
acti vera 60 ml
alga mic 40 ml
alpha boost 120 ml
cal mag 36 ml
PH mit dünger : 6,36 + PH up 4 ml ( 2 ml pro gießkanne ) = 6,5 PH
die blüten bilden sich weiter .. donnerstag den 28.12 werde ich lollipopen und entlauben !
hier pflanze moon , einer der triebe die sich wieder aufgerichtet haben , man sieht die verletzte stelle.
hier einer der tieferen triebe in der blütebildung
jetzt wieder pflanze 1-4 von oben :
P.1 Ginny
P.2 Rika
P.3 Moon
P.4 Wanda
ich finde es lassen sich unterschiede an den pflanzen ausmachen .. ich sehe 3 verschiedene phenos vom aussehen her .. nur P.2 und 4 könnten der selbe pheno sein vermute ich.
bei P.2 Rika habe ich etwas sorgen das sie zu langsam in die blüte geht und deshalb vllt etwas weniger reif wird als die anderen..
achja .. ab jetzt schalte ich die heizung während der lichtphase der pflanzen runter ( um 18:00 auf stufe 2 ) um die max temps zu senken .. morgens schalte ich vor ende der tagphase die heizung wieder hoch ( um 5:45 uhr auf stufe 3,5 ) um zu niedrige temperaturen in der dunkelphase zu vermeiden.
würde ich das nicht versuchen müsste ich vermutlich temperaturschwankunken von 9-10 c hin nehmen und das soll ja sehr schlecht sein.
das wärs wieder mal für heute .. das nächste mal gibts dann das große lollipop update ! bin schon aufgeregt :x
wünsche euch noch frohe feiertage