Avalons Grow Nr.3 mit : Alien Moonrocks 15.2.24 **ERNTETAG**

joa das mit dem netz hatte ich mir auch grob überlegt aber das macht jetzt eh noch keinen sinn. ich muss sie ja bald raus nehmen zum lollipopen und entlauben.

hoffenwa ma datt beste näh , ich mag halt ne relativ ebene blütenfläche und nicht 3 pflanzen zu wenig licht geben nur weil eine meint einen auf digge muddi machen zu müssen :smiley:

ist eindeutig ein sativa lastiger pheno die moon… die anderen sind eher indica …

2 „Gefällt mir“

Du musst die Triebe die du gecropped hast trotzdem noch wo festbinden (wie bei LST), sonst richten sie sich in den nächsten paar Tagen einfach wieder auf.

1 „Gefällt mir“

ja ich weis , sie sind schon dabei :smiley: ich dachte es verlangsamt sie trotzdem vllt etwas … festbinden will ich die nich alle .

ich könnte ein netz spannen und sie drunter drücken und das netz dann halt wieder weg nehmen wenn ich lollipopen willl… so das sie sich ein paar tage wenigstens nicht aufrichten.

von den fächerblättern kann ich aber mehr als 1/3 ab machen beim entlauben in den nächsten tagen ja ? von was würdest du nicht mehr als 1/3 ab machen ? den satelitten ?

Die am Hauptstamm kannst du alles problemlos entfernen :ok_hand:t2:

du meins die fächerblätter der 12 haupt triebe ja ?

ich habe geplant die kleinen dran zu lassen sowieso. nur die fetten fächer die aus den haupttrieben kommen , die können alle weg ja ?

stimmt du hast ja getoppt, alles übergrosse kann weg ja.

UPDATE 25.12 ( Mo 18:40 ) WOCHE 9 TAG 62 BT 16 blütewoche 3

temp : 21,1 - 29,2 c

LF : 47 - 71 %

aktuell : 25,6 c und 55 % LF

Pflanzenhöhe ab topfrand : 47 - 52 cm

guten abend und frohe weihnachten

Frohe Weihnachten Sprüche

ich hoffe ihr habe gemütliche , schöne feiertage :slight_smile:

… soo ja heute ist es mal wieder zeit für ein update .. gestern ist mir beim versuch einen der gelegten triebe noch etwas nach zu drücken der ganze trieb abgebrochen :x da war ich etwas entsetzt .. ist echt schade drum :frowning: seit dem will ich nichts mehr an den pflanzen machen , ich lass sie jetzt so.

heute wird wieder gegossen, gesprüht wird nicht mehr.

P.1 - 4,55 L
P.2 - 4,55 L
P.3 - 5,85 L
P.4 - 5,05 L

die töpfe waren heute etwas leichter im schnitt , deswegen werde ich wohl nur 4-5 tage warten müssen bis zum nächsten gießen. ( fr. 29 oder sa. 30.12 wird wieder gegossen )

20 L wasser + ( BB schema BW 3 ) ( PH 7,83 )

grow 20 ml
bloom 40 ml
top max 20 ml
bio heaven 60 ml
acti vera 60 ml
alga mic 40 ml
alpha boost 120 ml
cal mag 36 ml

PH mit dünger : 6,36 + PH up 4 ml ( 2 ml pro gießkanne ) = 6,5 PH

die blüten bilden sich weiter .. donnerstag den 28.12 werde ich lollipopen und entlauben !

hier pflanze moon , einer der triebe die sich wieder aufgerichtet haben , man sieht die verletzte stelle.

hier einer der tieferen triebe in der blütebildung

jetzt wieder pflanze 1-4 von oben :

P.1 Ginny

P.2 Rika

P.3 Moon

P.4 Wanda

ich finde es lassen sich unterschiede an den pflanzen ausmachen .. ich sehe 3 verschiedene phenos vom aussehen her .. nur P.2 und 4 könnten der selbe pheno sein vermute ich.

bei P.2 Rika habe ich etwas sorgen das sie zu langsam in die blüte geht und deshalb vllt etwas weniger reif wird als die anderen..

achja .. ab jetzt schalte ich die heizung während der lichtphase der pflanzen runter ( um 18:00 auf stufe 2 ) um die max temps zu senken .. morgens schalte ich vor ende der tagphase die heizung wieder hoch ( um 5:45 uhr auf stufe 3,5 ) um zu niedrige temperaturen in der dunkelphase zu vermeiden.

würde ich das nicht versuchen müsste ich vermutlich temperaturschwankunken von 9-10 c hin nehmen und das soll ja sehr schlecht sein.

das wärs wieder mal für heute .. das nächste mal gibts dann das große lollipop update ! bin schon aufgeregt :x

wünsche euch noch frohe feiertage :blush: :v:

18 „Gefällt mir“

UPDATE 27.12 ( Mi. 22:00 ) WOCHE 10 TAG 64 BT 18 blütewoche 3

guten abeeeeend ! :]

heute habe isch die lädys fein frisiert ! die schönste arbeit im grow finde ich und mir das liebste update neben den updates über die trockenen erntemengen.

ich habe während der prodezur beruhigend mit den ladys geredet und am ende hat es ihnen allen gefallen darf ich vermelden :smirk: :blush: :innocent:
pflanze wanda war etwas nervös am anfang der prozedur aber sie hat sich dann daran gewöhnt , wie beim frisör :grin:

der befeuchter ist seit gestern oder so komplett aus und der entfeuchter ist ab jetzt auf 50 % gestellt.
hier erst mal die klima werte , diesmal in form von bildern :

so und hier meine damen und herren können sie die ladys noch einmal in voller blätterpracht begutachten :face_with_monocle:
vor dem eingriff :

giphy2

… einige zeit später und einige blätter weniger …

nach der prozedur :

und zum abschluss gibts noch pflanze 1-4 von oben wie immer !

P.1 Ginny

P.2 Rika

P.3 Moon

P.4 Wanda … sie hat sich noch prächtig gemacht , ich bin stolz :blush: die kleine nachzüglerin ..

für die die regelmäßig lesen und noch mal vorbeischauen vor neujahr .. es gibt noch mal ein update am freitag oder samstag zum gießen :vulcan_salute:

und geschafft :smiley: wünsch euch jetzt schon mal en guten rutsch, und quarzt einen für mich an silvester mit , ich werde mir wieder spacekuchen gönnen.

VOLLE DRÖHNUNG , mögen eure jibbets gut schmecken zum neujahr :green_heart:

steamuserimages-a.akamaihd

18 „Gefällt mir“

Wow, deine Pflanzen sehen richtig gut aus!!
:star_struck:

3 „Gefällt mir“

Richtig gut geworden, ich bin begeistert!! :+1:
:star_struck::seedling:

2 „Gefällt mir“

Sauber, die sehen saugeil aus :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hast du gut gemacht hättest tatsächlich sogar noch paar mehr wegnehmen können. So können die unteren Triebe noch was aufholen. Warte mal wie die in paar Tagen wieder aussehen :grin:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus.:+1:
Haste richtig schön gemacht.
Gruss

2 „Gefällt mir“

UPDATE 29.12 ( Fr. 18:00 ) WOCHE 10 TAG 66 BT 20 blütewoche 3 ( übermorgen fängt BW 4 an )

Guten Abend :slight_smile:

heute wird wieder gegossen, sonnst nischt .. ganz easy.
schaut wie sich die ladys gemacht haben seit dem entlauben..

hier erst mal die klima daten :

angemischt werden heute wieder 20 L wasser + ( BB schema BW 4 )

grow 20 ml
bloom 60 ml
top max 20 ml
bio heaven 80 ml
acti vera 80 ml
alga mic 60 ml
alpha boost 120 ml
cal mag 36 ml

PH war mit dünger schon 6,4 .. das passt so.

die töpfe wiegen fast gleich viel , nur pflanze 3 moon hat mehr durst als die anderen.

gegossen werden pro topf :

P.1 : 4,4 L
P.2 : 4,3 L
P.3 : 5,1 L
P.4 : 4,4 L

und jetzt noch die pflanzen 1-4 von oben

P.1 Ginny

P.2 Rika

P.3 Moon

P.4 Wanda

ich habe eine lieblingspflanze im moment .. ich find ginny am schönsten :blush:
joa das wärs , ich wünsch euch übermorgen en guten rutsch !!

feuerwerk_1121118

15 „Gefällt mir“

die kleinen weißen tierchen die ich in der erde gesehen hab sind übrigens springschwänze… nicht schlimm soweit wie ich gelesen habe.

.. die tun nix, die wollen nur boxen.

1 „Gefällt mir“

UPDATE 3.1 ( Mi. 18:00 ) WOCHE 11 TAG 71 BT 25 blütewoche 4

abeeend :slight_smile:

und wieder ein update .. ganz easy nur gießen.

erstmal die klimawerte :

angemischt werden heute wieder 20 L

20 L wasser + ( BB schema BW 4 ) ( PH ohne dünger : 7,95 )

grow 20 ml
bloom 60 ml
top max 20 ml
bio heaven 80 ml
acti vera 80 ml
alga mic 60 ml
alpha boost 120 ml
cal mag 36 ml
PH mit dünger : 6,4 .. das passt so.

gegossene menge pro pflanze :

P.1 : 4,7 L
P.2 : 4,7 L
P.3 : 5,7 L
P.4 : 5,1 L

so jetzt die bilder wieder :

ein paar blüten von näher :

blüten von der seite :

pflanze 1-4 von oben :

P.1 Ginny

P.2 Rika

P.3 Moon

P.4 Wanda

gibts ja nicht wie die lümmel wieder zugewachsen sind .. schaut mal wie das noch nach dem entlauben aussah :smiley:

hier der vergleich :

achja und noch was ! die ladys riechen mittlerweile schon nach pfirsich eistee wenn man an den trichomen reibt.

tjaa das wärs wieder .. die updates sind von aufbau her ja meist recht gleich :smiley: .. aber das soll ja auch so sein xd

ich wünsche noch einen schönen gemütlichen abend :green_heart:

16 „Gefällt mir“

Sieht doch super aus!!!

Und deine Reports sind echt toll aufgebaut. Da hat man Spaß am Lesen :hugs:

Setz mich mal dazu :yum:

Watching You Pedro Pascal GIF by The Academy Awards

3 „Gefällt mir“

danke dir :slight_smile: yey wieder ein zuschauer mehr.

freut mich das das lesen spaß macht , so soll es sein.
ich lese selber gerne ordentliche reports, deshalb mache ich meine reports so wie ich sie selber gerne lese ^^

immer schön ein smiley da lassen unter den updates x)

3 „Gefällt mir“