Servus
Uch da zweng i mi no rein in die Hütte bevor sie platzt bin wieder als stiller Mitleser dabei wie beim letzten Report!
Gutes gelingen!
Servus
Uch da zweng i mi no rein in die Hütte bevor sie platzt bin wieder als stiller Mitleser dabei wie beim letzten Report!
Gutes gelingen!
hier ist ja ein Ansturm. Ich fläz mich auch mal hin, auch wenn ich etwas enttäsucht bin von deinem Werdegang, vom Livingsoiler zum Plastikpotter mit Flüssigdüngung. Aber Spaß wirds wohl allemal machen. Ich wünsche dir dicke Dolden mein Guter!

Jetzt erst gesehen, da steig ich mit ein!
LG✌️

Lol da sind noch nicht mal die Nüsse draußen und die Hütte ist schon voll ![]()
Moin Ava, bin mit dabei. Sleepy Joe versuch ich auch grad
Viele Grüße Joe
Sehr interessant, bin mal auf deine spätere Einschätzung gespannt.
Hab noch keinen Report gesehen wo so viel Andrang ist wie bei dir
die rennen dir ja die Hütte ein

Ok auf zur nächsten Runde!

Ich bin dabei
leute es gibt einen grund warum sich alles wohlmöglich um ein paar tage verspätet.
das PH messgerät .. ich habs verkackt .. ich hab nicht die passede lösung da um es fertig zu kalibrieren.
ich hab 4.00 lösung da und hab es halb kalibiert.. die zweite kalibrierung konnte ich nicht machen na mir 9.18 ner lösung feht. ich dachte halb kalibieren ist besser als garnicht aber wohl falsch gedacht. jetzt misst das gerät eindeutig falsch.
ich muss wohl warten bis die kalibrierlösung da ist , sonnst kann ich das leitungswasser nicht sicher im PH anpassen.
@Que420 jetzt schon anfangen und mit unangepasstem wasser tauchen ? das hätte ca einen PH von 7,8
oder ich muss warten bis ich mein PH gerät wieder einstellen kann. bis mittwoch oder donnerstag ![]()
Ja freilich! Habe ich auch nicht anderes gemacht, manche Leute nehmen auch destilliertes Wasser. ![]()
ich weis nicht aber es sollte doch eigendlich einen PH von 6,5 haben damit ich die erde nicht im ph verpfusche ? … mal abwarten was der gute que sagt o.o
Ok das ist ärgerlich… ich persönlich würde warten, die Erde hat einen Grund Ph-Wert von 6,3. Du hast aber da nur 1L Erde, also nicht viel „Pufferwirkung“, daher würde ich da keine 7,8 reinkippen/tauchen.
tja dann hab ich jetzt unfreiwillig urlaub … ![]()
der erste seit ich angefangen habe zu growen o.o
außer man zählt den amsterdam ausflug… das war aber eher ein abenteuer für mich und kein urlaub.
danke dir kollege
![]()
also leute mittwoch oder donnerstag gets wohl los. 20 / 21.11
sorry , das kam unvorbereitet x)
LoL jetzt habe ich es kapiert… ![]()
Ich war ja noch bei einweichen/keimen… dachte dass du das Wasser für die h2o2 Lösung anpassen willst ![]()
nö das wird nicht angepasst ^^
Ich nehme mal Platz ,guten Grow schonmal ![]()
![]()
so leute es geht los mit dem grow !
die 10 samen sind jetzt im keimwasser im dunklen, morgen nach 24 stunden werden sie direkt in die 1 L airpots gepflanzt. ( 12:20 )
die 1 L airpots hab ich eben schon getaucht und besprüht damit sie schön feucht sind für morgen.
die wassermischung :
10 L wasser + 1 ml BB PH-down = PH ~ 6,5
wünscht mir und den ladys glück
![]()