Jo, sollte die Chemdog #4 von Blimburn sein, Hatte @Avalon oben gezeigt und ich hab das Cover wiedererkannt.
Aber geht schnell, hast schon recht ![]()
Jo, sollte die Chemdog #4 von Blimburn sein, Hatte @Avalon oben gezeigt und ich hab das Cover wiedererkannt.
Aber geht schnell, hast schon recht ![]()
guten morgen grow kollegen und sonnstige zuschauer
o/
den ladys geht es gut soweit , sie sind nur teils wirklich sehr gedrungen gewachsen
nur eine pflanze die burger kush early version ist etwas gespargelt .. aber immer noch im rahmen.
der grüne belag auf der erde scheint den ladys nicht zu schaden.
![]()
heute wurden die ladys wieder getaucht.
je 10 L wasser +
10 ml BB cal mag
2 ml BB PH down = PH ~ 6,5
hier die daten :
DLI / Lampenabstand : nach wie vor max. 20 DLI ( veg regler 100 % ) bei 50 cm abstand
hier die kleinen rabauken
![]()
heute werde ich schon mal die großen 14 L endpötte füllen und aufs umtopfen vorbereiten.
das wäres wieder, bis jetzt alles soweit unter kontrolle ![]()
over and out
heute habe ich die 14 L plastikpötte angegossen, je 4,6 L pro topf.
total trocken vor dem angießen wiegen sie 4,4 kg.
je 10 L wasser +
15 ml BB cal mag
gegossen werden die töpfe immer bei ca 6 kg bis sie 9 kg schwer sind.
booooa eh näh .. VOLL VIEL geschuftet hat der avalon O.O
VOLL EH ARBEIT AAAAARBEIT .. ![]()

aber jetzt is schluss aus ende ! ich bin fertig !
ich grüße euch
![]()
hab heute morgen um 8:00 angefangen die ladys um zu topfen und angießen und zelte einstellen und so alles drum und dran .. bin eben so um 12:00 fertig geworden.
die ladys werden seit heute in der vegetationsphase gezählt ( sie haben schon 5 finger blätter entwickelt ) .. sie waren also 13 tage keimlinge.
die daten :
DLI / Lampenabstand :
Z.1 : max 20 DLI / 40 cm (veg. regler ca. 80 %)
Z.2 : max 20 DLI / 40 cm (veg. regler 100 %)
hier seht ihr alle ladys vor dem umtopfen und aussortieren.
rot = aussortiert
blau = outdoor
restliche = indoor
die chemdog und die burger kush early version oben rechts in der ecke wurden schon nach draußen gestellt und auch umgetopft und angegossen.
von denen werden ihr vermutlich später wenn sie größer sind outdoor bilder sehen !
die pflanzen wurden auch in den nummern getauscht da ich immer die pflanzen die vermutlich kleiner wachsen vorne ins zelt , und die pflanzen die vermutlich größer wachsen kommen hinten ins zelt.
hier seht ihr die pflanzen die indoor bleiben vor dem umtopfen :
und nach dem umtopfen :
1-4 : Burger Kush
5-8 : Seriotica
in die pflanzlöcher kam auch je 5 g root max pulver.( ca 1 TL )
bei P.1 und P.7 habe ichs dummerweise vergessen ich depp xd naja wird wohl kaum einen unterschied machen , denn das wurzelpulver wurde auch mit ins substrat gemischt.
angegossen wurden die ladys mit je 1,5 L wasser. ( die erde wurde schon gut angegossen tage vorher)
je 10 L wasser +
15 ml BB cal mag
jezz is feierabend … alles gut erledigt .. bin zufrieden ^^
bis demnächst und habt noch einen schönen 20.4 !!!
![]()
euer avalon

heute ist VT 7 .. die töpfe sind immer noch 7,6 kg schwer und erst bei 6 kg wird gegossen.
geplant ist das nächste update erst zu machen wenn gegossen wird.
die ladys haben jetzt schon 4-5 nodien entwickelt und werden wohl beim nächsten update auch getoppt und entlaubt.
ich habe eben auch den DLI in Z.1 angepasst und in beiden zelten den lampenabstand wieder auf 40 cm gebracht.
DLI / Lampenabstand :
Z.1 : max 25 DLI / 40 cm ( veg regler 100 % seit heute )
Z.2 : max 20 DLI / 40 cm ( veg regler 100 % )
ma ne frage leute zu den outdoor pflanzen. ab welcher nodie sollte ich die wohl am ehesten toppen ?
vllt toppe ich sie auch 2 mal ? werden sie daruch auch stabiler gegen sturm schäden ? sie sollten auch möglichst stabil wachsen.
sollte ich deswegen vllt länger warten und sie etwas tiefer toppen damit die triebe schon stärker ausgebildet sind und der stamm stabiler wird ?
@Sebugsux wie würdest du es angehen wenn du toppen willst ?
Hab bisher nur halbherzig getoppt, d.h. relativ spät & nix weiter gemacht. Dann bekommst du einen gegabelten Stamm, der erst recht windanfällig ist. Also lieber früh toppen, immer ordentlich runterbinden und ggf. mehrfach toppen. Aber da hab ich keine praktische Erfahrung mit, weil ich outdoor noch kein HST in der Form gemacht hab.
Finde das Video sehr informativ Zweck toppen ![]()
Ich würde die gar nicht toppen wenn die Höhe kein Problem ist. Sonst so wenig wie möglich da jedes Toppen die Pflanze anfälliger gegen Windschäden macht.
Man hat auch einen erheblichen Nachteil outdoor wenn die Blütenstände auf einer ähnlichen Höhe sind…da fängt der Schimmel dann als erstes an wegen der fehlenden Luftumwälzung bei wenig Wind und viel Feuchtigkeit.
Die sah zwar schick aus (war ja primär für indoor trainiert) hatte aber früh verholzte Arme (hohe Bruchgefahr) und war gegen Ende nicht mehr trocken zu bekommen im Blüten bereich.
Was man machen könnte ![]()
Die Mädels durch jeweils eine Gitterrolle drumherum unterstützen ^^ California Roll quasi…dann könnte sich das toppen wieder rechnen.
oh danke dir syoah ich schau mir das noch mal genau an , bin grad am zocken ![]()
die werden ins die erde gesetzt und sollen richtig groß werden … also nicht so mini pot pflanzen.
also mein plan ist sie ab nodie 3 in den nächsten tagen irgendwann zu toppen .
Der Minipott da sind 90l ^^ aber wie immer - du machst das schon.
oh , das ist ja doch eine recht kleine pflanze … dachte nicht das der so groß ist. naja also dann toppe ich nur ein mal wenn das sturmanfällig macht.
mittwoch kommt das update mit toppen und entlauben …
einige der ladys könnten heute schon getoppt werden , andere könnten noch bis mittwoch wachsen … deshalb werden mittwoch alle getoppt und entlaubt und gegossen.
in dem video von vince and weed etwas über dem post hier habe ich gelernt das man die triebe an der obersten nodie (die stehen gelassen wird) sich etwas entwicklen lässt,
bevor man toppt, damit sie einen besseren start als neue haupttriebe haben.
also nicht schon toppen wenn die seitentriebe an der nodie noch total unter entwickelt sind.
heute ( 28.4 Mo. 8:00 ) wiegen die töpfe noch ca 7,1 kg. bei 6 kg wird gegossen.
hammerhart …kommen die 14 L pötte echt am anfang echt 11 tage ohne wasser aus.
Ich würde Outdoor auch nicht toppen, aus den selben Gründen die Sebu aufführt. Im Zweifelsfall werden die Triebe zu dünn (gerade bei mehrmaligen Toppen) und die Stabilität leidet.
Ich persönlich würde sie erstmal wachsen lassen und sobald die Blütephase sichtbar beginnt Lollipoppen und so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich Entlauben.
alles klar danke , allerdings ein mal toppen werde ich schon ich möchte 1 großen haupttrieb vermeiden.
ich hab einen fehler gemacht …
es muss genau andersrum sein.
die kleiner wüchsigen pflanzen kommen hinten rein und die größer wachsenden vorne … das heist ich werde wohl beim nächsten update morgen noch mal die pflanzen umstellen und nummern tauschen dementsprechend.
damit wenn ich was unter stellen muss die blöcke nicht vorne im zelt im weg sind sondern im hinteren bereich.
Am Ende sollen wir dann sagen unter welcher Pflanze das dicke Bud liegt ?