Avalons Grow Nr.8 mit : Alien Moonrocks und Red Banana Pudding // 8.11.25 **ERNTETAG**

danke dir :slight_smile: brauche noch etwas geduld in vllt 3 wochen koste ich mal.

1 „Gefällt mir“

Welche presse hast du verwendet? Also wo bestellt?

1 „Gefällt mir“

Kann ich die mit dem Controler verbinden?

ich habe die heisenberg pollenpresse in verwendung , wichtig ist man braucht auch etwas backpapier für dazwischen und eine wasserdichte plastiktüte um die presse nach dem pressen für ca 30 - 60 sec in 80 c heißem wasser du haben.

naja weiter oben hab ich ja das video das es erklärt gepostet. nur das du für die heisenberg presse eine tüte brauchst weil die glasichtfolie zu klein ist.

sollte die presse verharzen trotz backpapier ( was vorkommen kann ) kann man sie mit isopropanol reinigen.

Ahh perfekt danke für die Info. Problem ist ich wollt immer eine von Ali aber die sind ja leider aus ALU

1 „Gefällt mir“

Das hier war die günstigste Edelstahlpresse, die ich seinerzeit gefunden habe:

Ist OK, macht was sie soll :+1:

Ließ sich aber leicht reparieren (Schraube locker) :wink:

2 „Gefällt mir“

die hätte ich beim Shop gefunden bei uns in der nähe

2 „Gefällt mir“

sieht kompliziert aus , ich würds mal mit der heisenberg probieren

Ja per Kabel oder bluetooth

Bin ich zu blöd?

Anscheinend ausverkauft war ja auch ein top Angebot

Gibt die noch in grün für 79.99€ würde mal ein preisvorschlag mit 60€ senden könnte klappen und beim zahlen die Codes verwenden wenn ich mich nicht irre sollte das funktionieren

:victory_hand:t4:

@KleinerFrosch

pass nur sehr mit dem trockeneis auf , ich hab eben oben im post noch mal ergänzt das man es auch nicht in der wohnung lagern sollte, weil das verdunstet und sammelt sich als gas am boden und das ist giftig.

wenne fertig bist damit lass es irgendwo an der frischen luft verdunsten aber so das keine tiere ran kommen.

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist sehr aufmerksam von dir. :blush: Ich wusste es bereits, aber vllt. liest ja jemand mit, der es noch nicht wusste. Man muss bei dem Zeug in der Tat sich vorher kundig machen, wie man damit gefahrenfrei arbeitet …

Ich warte jetzt nur noch ab, a) dass meine Blüten noch mehr aushärten und b) dass es auf dem Dachboden noch kälter wird. Dann starte ich meinen ersten Versuch, Dry Sift herzustellen. Bin schon echt gespannt, wie es wird und v.a. wie es in der Anwendung wirkt :star_struck:

Keep on growing :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

14.11 Trimmen der Alien Moonrocks startet

moin kräuterzwerge und hashgift-freunde :blush: :ca_rasta_joint:

heute werden die alien moonrocks getrimmt … hoffe meine beiden erntehobbits kommen auch o.o

um ca 8:00 gets los !

5 „Gefällt mir“

15.11 zweiter trimmtag der alien moonrocks

heute morgen ist noch ein rest der 4ten lady zu trimmen übrig.

manche blüten trocknen grad noch mal nach im netz seit heute morgen , 2 ladys waren noch zu feucht.

2 „Gefällt mir“

das trimmen ist jetzt abgeschlossen :slight_smile:

die extreme erntewelle von 4 ernten habe ich hinter mir !

im raum mit den alien moonrocks blüten im netz riecht es sehr angenehm nach den alien moonrocks , da ist ein sehr leckerer pfirsich touch dabei.
in nächster zeit wenn die blüten trocken genug sind um in den bags zu bleiben kommt auch dann in kürze das update zum trockengewicht und dem gesammt ergebniss.

jetzt wird ma ordentlich gekifft :ca_rasta_joint: :ca_hempy:

V1GI

13 „Gefällt mir“

die blüten der alien moonrocks sind seit gestern den 17.11.25 trocken genug um in den grovebags zu bleiben bei 62-65 % LF

vllt werde ich freitag das gewicht notieren und das update machen mit dem gesamtergebnis :slight_smile:

morgen wird erst mal dry sift hergestellt mit trockeneis !

5 „Gefällt mir“

die handschuhe die ich angegeben habe sind wohl doch nicht sicher genug :confused: shit !

das sagt google gemini dazu ! ..

Kryo-Schutzhandschuhe: Wenn Sie die Pellets direkt mit der Hand aufnehmen müssen, verwenden Sie unbedingt spezielle Kälteschutzhandschuhe (Cryo-Handschuhe), die für Temperaturen bis −160 °C ausgelegt sind.

@KleinerFrosch

1 „Gefällt mir“

das trockeneis ist jetzt angekommen !

da ich keine geeigneten handschuhe habe dafür werde ich die schutzhandschuhe anziehen die ich habe aber das zeug garnicht anfassen. nur mit löffel oder kelle oder so was zum schöpfen aus metall.

3 „Gefällt mir“

Ist ein wichtiger Hinweis – danke dir dafür sehr :heart: -lich

Allerdings weiß ich nicht, ob’s mit den einfacheren Dingern doch auch geht (bei entsprechender Vorsichtigkeit, versteht sich). Habe auf YT ein Video zum drysiften gefunden, wo der Typ bei 1:49 nur von “paar dicken Handschuhen” redet und in die Kamera hält, die den von dir empfohlenen und von mir bereits gekauften sehr ähnlich sehen. Vllt. berichtest du noch mal kurz, wenn du dein Dry Sift gemacht hast.

1 „Gefällt mir“