Moin Freunde des hobbitkrauts , werte grow zuschauer
Heute habe ich zum ersten mal die Trichome gecheckt ( unten kommen die bilder )
ich habe heute entschlossen das die Biscottis zuerst geerntet werden sollten.
Sie bekommen ab heute nur noch PH angepasstes wasser mit cal mag.
der DLI wurde bei den biscottis leicht angepasst nach unten.( zu sehen unten in den daten )
ich erhoffe mir diesen grow nicht wirklich viel ertrag , aber ich hoffe das das terpenprofil und damit die quallität wegen richtiger beleuchtung wesentlich besser wird.
wir befinden uns im endspurt.
bisher bin ich zufrieden mit den kolben, hoffen wir das kein schimmel in den letzten wochen kommt, sollte aber alles gut sein wir haben ja gute klima werte.
eigendlich hätte es gestern schon ein update gegeben aber da habe ich nur provisorisch bissi gegossen und heute wurden sie richtig gegossen.
die biscottis bekommen ja schon seit BT 47 kein dünger mehr.
die ernte ist so geplant das sie bis BT 65 noch durchhalten müssen das ist sa. der 14.3
heute wurde bei den biscottis in Z.2 auch das DLI gesenkt ( dazu mehr unten in den daten )
die nährlösungen :
je 10 L Wasser +
Z.1 :
50 ml hesi bloom
20 ml hesi boost
25 ml BB cal mag
guten tag werte growzuschauer , freunde des guten hobbitkrauts
morgen ist der erste tag von BW 9
ich habe heute gegossen und trichome gecheckt. ( fotos weiter unten dazu )
ab heute gibt es auch für die Forbidden Runtz in Z.1 kein Dünger mehr.
Je 10 L wasser +
25 ml BB cal mag
2,2 ml BB PH down ( hab mir neues bestellt , ich glaube das wird zu alt weil ich mehr brauchte als sonnst oder das PH messgerät muss neu kalibriert werden. ) = PH ~ 6,5
so geschafft mal wieder ..
wir sehn uns am nächsten update am Fr. den 13, wo ich die Forbidden Runtz gießen werde wieder.
da gibts dann auch noch mal trichomfotos.
der avalon wünscht euch noch einen guten start in die neue woche
und nicht vergessen , das weed raucht sich nicht von allein weg
@bergrow gude mein lieber , also was meinst du warum bekommt die eine der forbidden runtz die kleinste diese rostflecken aber KEINE der anderen 7 pflanzen ? ein klassischer mangel wär ja komsch , vllt ein überschuss und blockade ? die trinkt auch am aller wenigsten …
nicht das ich jetzt ein großes problem damit habe weil die andern ja gut aussehn aber mich packt etwas die neugier.
wir reden von P.4 oben rechts bei den forbidden runtz. die mit den rostflecken in den budfotos.
Da kann ich dir auch helfen…
Logische Möglichkeit ist das dass Medium von der kleinen in irgendeiner Form im ungleichgewicht ist. Eventuell passt der PH nicht und kann dadurch nicht genug Nährstoffe aufnehmen, bei Rostflecken ist es naheliegend das der PH zu niedrig ist und zuwenig Calzium aufgenommen werden kann.
Zuwenig Cal. bedeutet auch gleichzeitig weniger NPK Aufnahme, trinkt weniger und hängt einfach hinterher zu den anderen Pflanzen.
Machen kannste jetzt dagegen nix mehr, also schon aber das würde sich nicht mehr lohnen da die ja in 2 Wochen fertig sein sollten.
guten tag werte growzuschauer , kräuterzwerge, ganja goblins und sonnstiges gesocks !
Avalon der Grüne , Meister des Hobbitkrauts und Freund den Hobbitbräus grüßt euch.
eija ich muss ja alles planen das ich auch hilfe bei der ernte hab.. is nix so einfach du.
ich mache ja feintuning im netz danach bis 65 % nicht mehr überschritten werden.
Alle 2 Tage überprüfen, dann kannste sagen das die in 1 oder 2 Tagen getrimmt werden. Jetzt machste 1 Woche vorher schon einen Termin fest wo es noch garnicht sicher ist ob das passt. Wenn die Freitag noch feucht oder schon zu trocken sind kommen deine Trimmer umsonst oder zu spät, schlechte Planung
meiner erfahrung nach brauchen sie schon ihre 6 tage trockenzeit mindestens , zu trocken werden sie wohl kaum werden, meistens muss das weed danach noch mal ins trockennetz für einige stunden.
ich kann wohl kaum von meinen erntehelfern erwarten das sie immer zeit haben und auf kommando so spontan können , das heist ich muss im vorraus planen sonnst sitze ich am ende ohne hilfe beim trimmen allein da.
die trimmtage werden auch extra aufs wochenende gelegt, ist garnicht so leicht das alles ab zu stimmen.
ich gehe davon aus es wird noch zu feucht sein was kein problem sein sollte, zu trocken ist es in 6 tagen nie geworden bisher.
nächste ernte bei den forbidden runtz wird noch krasser, da haben die ladys nur 5 tage trockenzeit und zum ende hin wird im netz getrocknet.