Babafee yagga yagga bis zur Trauung

Weiter geht es, der letzte Grow für dieses Jahr der dann Mitte/Ende Februar fertig sein sollte.

Ich hab mich für meine eigenen Samen entschieden um zugucken was diese Pflanzen können.

Erst dachte ich mir evtl. nehme ich noch an einem Contest Teil aber da war meine Neugierde auf die Jamaican Sativa x GTH größer. Weshalb ich davon nochmal welche angesetzt hatte.

Setup:

Blüte Kammer

1x 120x120x220 HomeBox (Blüte)
3x ProEmit Sunbar 150-A. (je. 150w)
4x ProEmit FarRed
4x ProEmit UVA
2x CLW UVB

Vegetative Kammer/Blüte 2

1x 90x120x180 HomeBox (Vegetative)
1x Sanlight Q6W Gen.1 (215w)
1xProEmit FarRed
1xProEmit UVA

Abluft Ruck Etamaster mit Inline-Filter gedimmt.

BioBizz LightMix
wird mit Wurmhumus regeneriert.

Dünger
Heaven, AlgaMic, ActiVera, Grow, Bloom, TopMax von BioBizz dazu Alfa Boost, BigFruits und Guano Extract.

Sorten:

Malachit x GTH
(Babafee x Rare Dankness)

Jamaican Sativa x GTH
(Bob Marley Seed Bank x Rare Dankness)

Aus Neugierde will ich Mal schauen was die weiblichen Pflanzen so können und ich hoffe ein paar gute Männchen zu spotten die ich als Pollenspender nutzen kann. Für weitere kleine Experimente.

Wenn der laufende Grow in einigen Tagen abgeschlossen ist geht es mit den neuen Pflanzen hier weiter.

Bis dahin ein kleiner Platzhalter

Ich hab noch 12 Keimlinge der Malachit im petto, die stehen im Wohnzimmer in 1l Töpfen.

Als Endtopf nehme ich wieder 7l. Im ganzen gehe ich von um die 80 Blütetagen aus. Und ich muss Mal gucken wie viel vegetative ich den Pflanzen noch geben werde.

In ein paar Tagen geht es dann hier weiter.

Bis dahin

26 „Gefällt mir“

Wuhuuu hier gehts weiter.

Hut ab @Babafee.
Von Beginn an hier im Forum, hab ich vielleicht deine threads gelesen.

Da mich langsam das kreuzen interessiert und ich mich da mehr oder weniger aktuell auch einlese, frage ich mich ja:

Wie du deine Attribute bestimmst?
Wie bestimmst du die dominanten oder nicht dominanten Eigenschaften?
Also, welche Zucht Kriterienhast du bzw. wie unterteilst du diese?

Als bespiel beobachte ich die Blüte Struktur, die unterteile ich wieder in 3 Attribute: Stempel (Farbe / dicke), Blütenblatt ( Farbe, Struktur, Masse), Stängel ( verästungen, Symmetrie, dicke)
Und hast du vl die ein oder andere gute Quelle welches Attribut wie sequenziert wird?

Welche Zucht Kriterien hast du denn für die Herren?
Du züchtest mit regulären? Denn ich frage mich immer wieder ob man den Geschmack nicht besser selektieren/stabilisieren kann wenn man die beide Elternteile geschmacklich kennt, das wieder würde voraussetzen, das man weibliche Kreutzt, die man probiert hat.

Vielleicht ist hier aber mein Denken einfach noch zu naiv und es gibt gute Möglichkeiten die Herren nach Geschmack zu selektieren.

Hast du mal fems gekreuzt und negative Eigenschaften gesehen wie vermehrte Zwitter?
Oder ist das Risiko bei richtiger sts Anwendung gering?

Hast du ein bestimmtes Target mit deiner Zucht?
Also quasi Ansprüche an Blütezeit, Ertrag, thc oder Umweltbedingungen?

Huch hier ist mir noch was eingefallen zu den Attributen:
Wie dokumentierst du deine strains. Da struggle ich am meisten. Ich hab überlegt mir eine Attribut Matrix zu erstellen für jede Pflanze, ist halt sehr aufwändig. Denn mit einem Stammbaum allein gehen mir diese Infos ja verloren.
Aber ich habe auch schon Probleme meine Aufzeichnungen so aktuell zu halten und mache das aus dem Gedächtnis…

Da mir die reaktorkammer bei dir sehr bekannt vorkommt frage ich mich immer zu, bist du eine Prinzessin? :princess:

Keep the weed and plant a seed,
Weedling

4 „Gefällt mir“

Hallo, schön von dir zu hören.

Vorweg, ja ich bin die Prinzessin. Der Account wurde ja gesperrt, begründet. Aber alles ok.

Danach hab ich meine Online-Aktivität etwas Runtergefahren.

Du hast viele Fragen ich Versuche sie mal sinnig zu beantworten.

Also für das einigermaßen effektive selektieren und eine möglichst hohe Auswahl, habe ich meine Vorgehensweise geändert.

Vorher habe ich ja mehr trainiert mit weniger Pflanzen und jetzt ist es mehr ein SoG.

Theoretisch kann ich in beiden Zelten jetzt 38Pflanzen in 7l blühen.

Was mir einen guten Überblick über die Homogenität/Uniformität der Phenos gibt.

Im ganzen setzte ich ja noch wesentlich mehr an Pflanzen. Alles was nicht mit meinen Setup und dem wie ich Dünge klar kommt scheidet aus durch Ableben.

Der Geruch der Pflanze ist ausschlaggebend. Ab Beginn der Vorblüte zeigt sich für mich anhand des Geruchs ,welche Pflanzen das größte Potential haben. Danach kommt das Wuchsbild, da gehe ich auch nach meinen Vorlieben.

Bei Männchen achte ich da vorallem auf die Intensität des Geruchs wie stechend er ist wenn ich den Stengel reibe. Dann welche Duftnoten sich ergeben. Wie fruchtig, minzig etc. die Pflanze ist.

Ich trenne das entstandene Saatgut je nach Generationen, dann nach Aussehen und Geruch der Mutterpflanzen.

Ich mach mir dafür Notizen, damit ich weiß aus welche Mutterpflanzen z.b. das Männchen stammt.

Aber die Gestaltung der Pflanze erfolgt quasi aktiv durch Selektion.

Ich Versuche mich im ganzen an die mendelschen Regeln zu halten.

Die Männchen Versuche ich auch nach Geschmack/Geruch über die Mutterpflanze zu selektieren.

STS habe ich keine Erfahrungen, mich interessiert wirklich mehr das stabilisieren und spotten von Phenos. Das sich ein bestimmter Charakter einer Pflanze entwickelt.

Ich hab schon einige fems. länger stehen lassen, da hatte ich nur bei Fast-Genetiken bis jetzt Probleme mit zwittern. Im ganzen bevorzuge ich reguläre sie sind für mich vitaler.

Bei der Malachit hatte ich jetzt

P1. Grow
F1.Test-Grow nur weibliche Pflanzen

F1. Grow
F2/P2. Grow
F1. Grow
F3/P3. Grow Einsatz der GTH
F1. Grow der läuft

Wie ich selektiere ist halt gefühlt absolut nach Vorliebe und wie die Pflanze mit mir zurecht kommt. Ich achte vorallem auf den Geruch und die Harzigkeit der männchen Pflanzen, besonders der P2 Generation als Keeper.

Wo ich quasi den eigenen Keeper identifizieren kann weil ich weiß, dass ich ihn als ähnliche Varietät definitiv noch habe.

Oder besser gesagt durch eine weitere F1 Blüte der vorhergegangenen Generation erhalten kann.

Es ist halt auch etwas Zeit, die das in Anspruch nimmt.

Ich hoffe ich konnte einiges beantworten, ich bin Grade ziemlich dicht und muss gleich noch etwas gießen.

Im anderen Report muss ich auch noch etwas schreiben.

Wenn du noch etwas genauer wissen willst gerne einfach schreiben. In diesem Report kann ich evtl. auch etwas direkter dann auf Fragen eingehen oder mal Fotos machen.

Zum Report

Gestern habe ich die ersten 24Pflanzen in 7l umgetopft und die kriegen jetzt nochmal etwas vegetative.


Ich werde jetzt noch wie gesagt eine Runde wuseln und werkeln.

Bei Fragen, Anregungen etc. einfach schreiben

Bis dahin ihr lieben

:call_me_hand:t6::heart::call_me_hand:t6:

17 „Gefällt mir“

Happy Pop Tv GIF by One Day At A Time

6 „Gefällt mir“

Hallo so, jetzt hab ich Mal etwas Zeit.

Hier geht es jetzt richtig los.

Momentan sind in beiden Zelten

Dunkelphase: 19-20°
Lichtphase: 21-25°

Die Luftfeuchtigkeit in den Zelten liegt zwischen 51-55%. Der Luftentfeuchter kommt zum Einsatz.

Grow room 52-56%

19-22° Zimmertemperatur

Alle drei 23cm Ventilatoren laufen auf Maximum in den Zelten.

Im R120 1x auf Topfkantenhöhe.
Im Q120 2x auf Topfkantenhöhe und einer im Bereich zwischen Lampe und Pflanzen Blüte.

Zum Alter der Pflanzen, das ist etwas durchmischt

Im R120 zwischen 1-3Wochen
Im Q120 zwischen zwischen 5-6 Wochen

Eine Sache die mir am Herzen liegt passt mit dem AlfaBoost auf. Ich hatte vor drei Wochen einen gekippten Alfa Boost benutzt in der Vegetativen.

Ich hatte ihn vergessen in den Kühlschrank zurück zustellen.

Das ist jetzt das zweite Mal, dass wahrscheinlich ein gekippter und oder überdosierter AlfaBoost bei mir Randale gemacht hat.

Es sah genauso aus wie bei der Gagarin, die mein süßer damals fast hingerichtet hat.

Warum ich den AlfaBoost im Verdacht habe, alle wurden gleich gegossen, es gab einige die es besser vertragen haben alles andere, aber alle haben das Gleiche bekommen.

Ihr könnt es ja noch an ein paar lädierten Pflanzen sehen und sie sind etwas gelblich zum Teil mit leichten sprenklen.

Ich hab den AlfaBoost entsorgt und mir neuen besorgt. Dazu den Calmag von BioBizz. Ich wollte den Mal ausprobieren.

Da manche nicht Betroffen gewesen sind, hatte ich die Vermutung dass die Magnesium Aufnahme blockiert sein müsste des halb der CalMag von BioBizz und ich bin ruhig geblieben.

Weil ändern kann man erstmal nichts. Deshalb hab ich dann beim nächsten gießen den Alfa erstmal weggelassen und den CalMag in geringer empfohlener Dosis dazu gegeben.

Damit ich quasi abschätzen kann ob eine Verbesserung eintreten wird. Bei organischen Düngern sie die Verfügbarkeiten ja anders. Deshalb sieht man den Effekt meistens erst nach 1-2 Tagen.

Beim letzten Gießen waren sie dann Recht gut durch gewurzelt, dass ich sie gleich umgetopft hatte. Die zusätzliche 5l Erde haben ihnen jetzt auch noch Mal gut getan.

Als Erde nutze ich meinen BioBizz weiter. Ich entferne nur die groben Wurzel und die Stiele. Dazu arbeite ich Wurmhumus ein und gieße die Erde mit ActiVera und Heaven je 2ml/l.
Den Ph passe ich dann nicht an. Der sollte nur durch den Dünger bei 7,4 liegen.

Gegossen wird Leitungswasser

BioBizz Grow 2ml/l
BioBizz BioHeaven 2ml/l
BioBizz ActiVera 2ml/l
BioBizz CalMag 0,3ml/l
AlfaBoost

Alles nach Schema, der PH wird auf 6,2-6,5 eingestellt.

In der Regel Versuche ich 6,3 zu treffen.
Den Ph passe ich mit Zitronensäure an.
Gemessen wird mit einem Bluelab Pen.

Jetzt gibt es Mal ein paar weitere Bilder

Das Q120




Das R120

Ich denke, wenn ich das nächste Mal gieße im Q120 werde ich auf Blüte in dem Zelt umstellen.

Das Geschlecht muss ich ja auch noch bestimmen.

Das war es erstmal wie gesagt wenn ihr fragen habt was wissen wollt, einfach schreiben.

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Restwoche.

Grüße

:call_me_hand:t6::call_me_hand:t6::call_me_hand:t6:

13 „Gefällt mir“

Wir warten auf deinen Spotify Jahresrückblick :100: :boom:

1 „Gefällt mir“

Einfach nur klasse was du da machst… ich würde eventuell nicht ganz soooo viele ins Zelt stellen aber einfach nur aus faulheit :sweat_smile:
Sag mal sind die im 120er auch in 7L Töpfe? Die sehen so klein aus ^^

Vielen lieben Dank, im R120 sind die da noch in 2l gewesen.

Es ist auch etwas Anstrengend aber geht noch vom Aufwand.

Liebe Grüße

Ich bin die letzten Tage aktiv geworden und habe am

01.12. das Q120 auf Blüte umgestellt

und gestern

05.12. das R120 auf Blüte umgestellt

Heute wurde noch einmal VT2 Gegossen bei allen

Ich hab jetzt meinen Plan gemacht.

Im Q120 werde ich die Pflanzen nur ausblühen und im R120 eine Kreuzbestäubung durchführen mit einer Auswahl von Weibchen und Männchen.

Die Vorblüte ist noch nicht voll entwickelt deshalb könnten im Q120 vielleicht noch welche rausfliegen

Das R120

Das Q120



Ein paar kleinere Pflanzen und einige der Männchen die bis jetzt rausgeflogen sind.


Das Verhältnis von Weibchen zu Männchen ist noch bei ca 60:40.

Bei der Malachit x GTH.

Bei der Jamaican Sativa x GTH muss ich noch gucken.

Jetzt habt ihr ein kleines Update ich muss jetzt am Freitag noch eine Prüfung ablegen dann habe ich wieder erstmal etwas mehr Zeit.

Ich hoffe ihr kommt gut durch den Schnee und ich freue mich schon auf etwas mehr Zeit und einige Beiträge die ich dann lesen werde.

Bis dahin :kiss::call_me_hand:t6::kiss:

13 „Gefällt mir“

Ein kleines Update

Im ganzen ist es sehr entspannt ich hab jetzt hat nur noch ein Auge drauf was alles männlich sein könnte, wo es das nicht sein sollte.

Ich denke so in einer Woche fängt es an spannend zu werden, dann sollte die Vorblüte langsam losgehen und ich fange mit dem Düngen für die Blütewoche an.

Einige Pflanzen wurden etwas hochgestellt zum Höhen Ausgleich.



Ich bereit jetzt die Abluft mit einem 25micron und F5 Filter-Flies vor um die Pollenverteilung zu reduzieren. Mal sehen ob das Q120 sauber bleibt.

Habt einen schönen Wochenstart

Edit 12.12 .

Ein kleines Update obendrauf

Ich hab jetzt nochmal alle Pflanzen durchgeschaut und untereinander verglichen.

Hier sind einmal 5 Männchen die ich jetzt aussortiert habe



Da gab es schon sehr hübsche bei aber am Ende haben mich nur zwei Männchen wirklich überzeugt.

Deshalb habe ich nur ein Jamaican Sativa x GTH Männchen und ein Malachit x GTH Männchen gelassen für die Kreuzbestäubung.

Dazu hatte ich nochmal alle Weibchen intensiv gerochen und die Auswahl fest gelegt.

Im R120 sind jetzt 8 Weibchen es müssten 3 Jamaican Sativa x GTH Weibchen und der Rest Malachit x GTH sein





Die beiden Männchen stehen in der Mitte der Rest drumherum.

Das Malachit x GTH Männchen riecht fantastisch vom Fruchtaroma. Die Jamaican Sativa x GTH riecht nach Sandelholz und hat eine gewisse schwere.

Jetzt sind noch 2 Kandidaten im Q120 die ihr Geschlecht noch nicht gezeigt haben.

Nach dem Durchtauschen und aussortieren müssten jetzt 22 im Q120 sein.


Das Licht habe ich auch weiter hochgestellt, Grade in der Stretch Phase regelmäßig drauf achten ich halte mich so ab die 30-40cm Regel.

Beim nächsten gießen gibt es endlich Dünger und wieder etwas von mir.

In diesem Sinne bis dann und wenn ihr etwas wissen wollt einfach fragen.

Bis dann :call_me_hand:t6::kiss::call_me_hand:t6:

Edit:
14.12.

Eine Lichtfalle steckt im Schlauch , das Micronflies und der F5 Filter


Die Samenkammer

Einmal die beiden Männchen und eine „drei Blätter“ Mutantin.




Das Q120

Morgen folgt mehr da wird wieder gegossen und ich ordne die Pflanzen innerhalb der Zelte neu an.

Mit der Auswahl der Pflanzen für den Samengrow bin ich schon sehr zufrieden morgen mache ich Mal ein kleines Fotoshooting beim gießen mit den Pflanzen.

Bis Morgen

:call_me_hand:t6::kiss::call_me_hand:t6:

15 „Gefällt mir“

Das Q120 Blütekammer



















Das R120 Samenkammer

















Kleine Überraschungen und Dünger



So jetzt nachdem ganzen Upload wünsche ich euch erstmal einen schönen guten Morgen.

Ich bin quasi noch in Aktion.

Ich hatte erst jetzt von Samstag auf Sonntag gegossen. BW1 nach Schema.

Je

1ml/l Alga, Bloom, Top,
2ml/l Grow, Heaven, Alfa, Acti, BigFruits
und 0,5ml/l von dem CalMag

Ich hatte 50l Nährlösung vorbereitet gegossen wurde von Hand nach Gewicht in 0,5l Schritten.
2-3l sind übrig geblieben da gucke ich nachher zu Beginn der Lichtphase mal wo die noch rein passen.

Osmosewasser nutze ich momentan noch nicht ich will Mal sehen wie es mit dem CalMag von BioBizz läuft.

Wie versprochen gibt es Mal ein größeres Bilder Update damit ihr mal einen wirklichen Eindruck bekommt wie es in den Zelten aussieht.

Das Jamaican Sativa x GTH Männchen habe ich in Micronflies eingepackt um den Pollen gesondert zu sammeln. Evtl. gehe ich noch mit dem Pinsel an ein zwei weibliche im Q120.

Mit dem R120 bin ich super zufrieden, ihr seht ja die Mehrheit der Weibchen die ich ausgewählt habe. Drei der großen Malachit x GTH riechen minzig und nach Traubenkirsche und eine andere große genauso wie das Mannchen.

Der Malachit x GTH Männchen richt wie ein Mojito mit Mandarine.

Ich genieße jetzt weiter den Tag

Falls ich etwas vergessen habe, was ihr noch wissen wollt gerne fragen.

Liebe Grüße

Habt ein schönes Frühstück :call_me_hand:t6::heart::call_me_hand:t6:

Edit:

Der nächste Morgen

Grade zum Aufstehen.

Ich hab noch Mal durchgeschaut drei weitere unerwünschte männliche Pflanzen wurde entfernt, eine im R120 und zwei im Q120.

Die kleinste Pflanze ca. 40cm Höhe hab ich noch in das R120 gestellt und aufgebockt. Nicht die schönste aber Sie riecht ungewöhnlich/auffällig.
Der Geruch ist da, aber ich kann ihn noch nicht nicht verbalisieren.


Zwei stabile Kunststofftöpfe und Panzerband.
Fertig ist der Bock.

Je nach Größe der Töpfe die man zur Verfügung hat kann man so auch Mal stärkeren Höhenunterschied ausgleichen.

Jetzt komme ich auf 10 Pflanzen im R120 und 18 Pflanzen im Q120.

Ich denke ich werde Freitag gießen und entlauben etc. bei allen Pflanzen die dann 20Tage seit 12/12 auf der Uhr haben.

Dann folgt spätestens ein neuer Beitrag

Habt einen schönen. Abend und einen guten Wochenstart. Kommt entspannt in die Feiertage.

Edit: 18.12.

Blütekammer




Samenkammer




Vielleicht packe ich das andere Männchen auch noch ein :wink:

Gedacht getan, wird es wieder der Pinsel hat das letzte Mal ja super geklappt.

Dazu hab ich die Aufteilung der Zelte nochmal verändert.

Im R120 ist alles mit der Höhe vom Boden bis knapp 1m und den beiden jetzt eingetüteten Männchen. Insgesamt 12 Pflanzen.


Im Q120 sind jetzt alle Pflanzen mit einer Höhe von an die 120cm vom Boden aus gemessen. Das UVA Licht läuft seit Umstellung auf 12/12 und wurde von mir in den letzten Wochen von 1std. auf 3std. erhöht.

Wenn ich mir diese Pflanzen so anschaue und die Anzahl sehe 16 so wie in meinen früheren Grows und die Pflanzen noch an die 8-10 Wochen brauchen bis sie fertig werden.


Deshalb werde ich Wohl am Freitag das Topfvolumen auf 15l Stoff erhöhen, damit die Pflanzen wirklich alles geben können im Q120.

Da kommen die Gefühle vom ersten Grow den ich hier geteilt hatte mit der Tutanchamun, Parmesan und Washing Machine wieder auf.

Der Grow damals und heute müssten ungefähr der gleiche Stand gewesen sein.

Die Zeit vergeht, dass Leben auch

Ich liebe diesen Song :heart:

16 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Tag 21 seit Umstellung auf 12/12

Das Q120


Ich denke ich werde gleich die Pflanzen erstmal etwas entlauben in beiden Zelten, ein Update folgt später aus beiden Zelten.

Ob ich das umtopfen noch packe heute muss ich gucken bis dahin viel spaß.

Edit:

Sorry für die späte Meldung ich hatte vom 23 auf den 24sten, dass Q120 umgetopft und Bw2 nach Schema gegossen mit 2ml/l Alfa und BigFruits.
Entlaubt wurde auch.











So sieht es heute am 28ten aus.











Ein Teil der Stoffis wurde aufgebockt, die Spitzen sind jetzt auf einer Höhe von 175-180cm.

Die Jamaican Sativa x GTH mag Höhe.
Das sind die Momente wo ich mich über einen Inline Filter unheimlich freue.

Einige sind jetzt schon Recht durstig andere überhaupt nicht nicht. Jamaican Sativa.

Aber das mache ich jetzt mit Gefühl die Erde sollte auch noch gut gefüttert sein.

Jetzt mache ich noch das R120 da muss ich noch gießen und schau mir Mal die Männchen an. Die geben Grade ordentlich Pollen ab evtl. Ernte ich den pollen ab.

Da folgt auch noch ein Update.

Liebe Grüße

:call_me_hand:t6::smile_cat::call_me_hand:t6:

13 „Gefällt mir“

Update 30 Tage seit Lichtumstellung

Gegossen wurde nach BioBizz Schema BW3 und dazu je 3ml/l BigFruits und Alfa.

Insgesamt hab ich in beiden Zelten 50l vergossen. Gestern habe ich noch die Männchen abgeerntet und die ausgesuchten Weibchen mit dem Pinsel bestäubt. In 2-3 Wochen wiederhole ich den Vorgang.

Das Sativa Männchen habe ich nur für ein Sativa Weibchen benutzt.

Alle Pflanzen sind markiert eigentlich sollte es so ablaufen wie bei dem vorletzten Grow.

Das Malachit x GTH Männchen hat ordentlich Pollen abgewurfen.

Das R120

Wenn ich genug Erde hab erhöhen ich vielleicht noch das Topfvolumen bei einigen in dem Zelt.




Das Q120








Es könnte sein, dass ich einen leichten CalMag Überschuss bekomme ich hoffe Mal nicht, aber das wir sich in 2-3Tagen zeigen.
Ich hab die Dosis einmalig angehoben es machte mir den Eindruck, sie könnten es brauchen.

Im ganzen bleibe ich entspannt, die Stoffis mach richtig spaß.

Ich liebe wirklich Stofftöpfe.

So jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, besonders denen die Morgen noch arbeiten müssen kommt gut in das neue Jahr.

Liebe Grüße

:call_me_hand:t6::smile_cat::call_me_hand:t6:

Die Nacht haben die Pflanzen gut überstanden

[Wird verarbeitet:






Edit 01.01.24








Yagga Yagga

13 „Gefällt mir“

Hey Prinzessin,

wunderschön und ausführlich dokumentiert :blush::+1:t2:
Schön dir beim zaubern über die Schulter zu schauen.
Macht Spaß :smiling_face:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :innocent:

Lg :sunglasses::v:t2::call_me_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Hab mir jzt weil ich dein Bericht verfolge mal informiert über Big Fruits und hab’s direkt bestellt zusammen mit Alfa Boost und Ripen. Vielen Dank für die Inspiration und guten Rutsch ins neue Jahr :eyes:

1 „Gefällt mir“

Kleine Überraschungen, die ich heute im Q120 gefunden habe

Hier sind noch weitere kleine Eindrücke aus dem Q und R120





Ich hab noch genug Erde um eine Pflanze in Stoff zu setzten, ich denke es wird die auf dem letzten Foto aus dem R120.

Die höchsten Pflanzen im Q120 sind mit Topf ca. 180cm, die Jamaican Sativa.

Liebe Grüße und einen schönen Jahresstart

Gesagt getan


Einmal umgetopft ich hab jetzt nur mit einem Liter angegossen, da ich in 3-4 Tagen BW4 gießen werde.

Bilder hier einfügen





Der Geruch nimmt langsam zu verdorbene süße zitrus Aromen gepaart mit Menthol und cremigen Noten.

Bei den Malachit x GTH

Die Jamaican Sativa x GTH ist viel würziger mit einem Touch Honigbrot und zitrus.

Ich freu mich und bin wirklich sehr gespannt, was dabei herauskommen wird am Ende.

Irgendwie hat es mich noch einmal gepackt und ich hab die Höhe im Q120 weiter angeglichen.
Vom Gewicht würde ich Samstag wieder gießen.





Update 03.01.24

Ich hab Grade meinen Raum sauber gemacht und die Gelegenheit genutzt etwas entlauben.

Einmal das Q und R120


Ein paar Details der Pflanzen







Jetzt sollen sich die kleinen erstmal erholen bis Samstag BW4 gegossen wird.

14 „Gefällt mir“

Hallo Babafee, das ist ein ultra cooler Report, den ich leider viel zu spät entdeckt habe. Ich mag dass du dein Projekt hier teilst und deine Gedanken dazu abbildest. Ich möchte mich dieses Jahr auch an Samen versuchen und bin inspiriert von dir.

Liebe Grüsse
ps. hab mitbekommen dass dein alter Nickname Prinzessin beinhaltete… Ich teile mein Leben mit einer Prinzessin und liebe sie… ich mag Prinzessinnen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Update 06.01

Heute wurde wieder gegossen insgesamt sind 80l auf alle 26ig Pflanzen.

Gegossen wurde WK6/BW4.

BioBizz die gesamte Palette nach Schema,
dazu je 4ml/l Alfa, BigFruits und Guano Extract.


Ich freue mich es sicht Ansicht gut aus, jetzt muss ich eigentlich nur noch gießen. Die Befruchtung ist auch schon als Erfolg zu betrachten. Nächste Woche wollte ich noch einmal mit dem Pinsel nachlegen.

Da gibt es dann auch Bilder zu.

Ich hab ungefähr 2l in die Kunststoff Töpfe und zwischen 3-4l in die Stoffis gegossen. Dazu nochmal weitere Hauptstämme mit Bambus abgestützt.














Das Einzige was jetzt noch wirklich passieren könnte wäre, dass ich mit Bambus in den kommenden Wochen noch nacharbeiten um einige Triebe abzustützen.

Ich wünsche euch alles gute wie immer werden ein paar Fotos in den nächsten Tagen folgen.

Liebe Grüße

07.01.

Der Tag nach dem gießen




Dazu gab es noch eine kleine Überraschung


Update 08.01

Die ist ja jetzt Grade in einem meiner Töpfe aufgetaucht. Jetzt hab ich sie in 250ml gestellt und läuft unter 12/12 mit.

Keine Ahnung was das ist. Es kann ja auch noch ein weiteres Männchen sein.

Mal sehen wie weit sie kommt und ob sie überlebt.

Das Q120





Ich muss mich noch korregieren, die größte Jamaican Sativa ist bis jetzt nur 1,77 vom Boden aus. Hab nochmal nachgemessen.

Ich hab noch etwas Luft nach oben und ich weiß Katastrophe wie meine Kabel aussehen :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Update 15.01

Ich hab das gießen etwas rausgezögert und gewartet bis die RLF auf die 45% bei Licht zu gegangen ist.

Gegossen wurde BW5/VK7 nach Schema dazu Alfa 3ml/l und BigFruits 3ml/l.

Samen sind auch schon da, ich würde beim nächsten Mal dort etwas anders bestäuben.

Ich bin jetzt früher dran gewesen weil ich zum Teil den frischen Pollen auf den Blättern mit genutzt haben und mir schon Pollen beim Trocknen zu feucht war beim einlagern.

Ich würde das bestäuben auf 3-4 Wochen vor Grow Ende legen und durchführen.

Ansonsten kann ich nicht klagen















Jetzt muss ich erstmal in Bett

Updates folgen liebe Grüße :call_me_hand:t6::peace_symbol::call_me_hand:t6:

7 „Gefällt mir“

Hey, ein paar Fragen: Du hast Kreuzbestäubung gemacht. Ist das aus Platzgründen oder aus anderen Gründen wie z.B. mehr genetische Vielfalt…? Wie lange kannst du Pollen aufbewahren? und wie bestäubst du? mit Pinsel oder Tüte? Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu hören. LG Snuggles

ps. sieht sehr cool aus bei dir.

1 „Gefällt mir“