Back to Basic - Critical RQS - Genuß wie früher

Hallo zusammen,

nach Überarbeitung der Zeltausstattung und dem letzten Run der bis auf die Optik echt top war geht es hier jetzt weiter. Wenn ich an die Grower Welt von vor 15 Jahren zurück denke hat sich hier echt einiges getan vorallem was die Auswahl der Sorten angeht. Damals kam man nur an Standard Samen Pakete wie Northern Lights, Basic Skunk oder eben Critical um das sich dieser Report jetzt dreht. Die Sorte verfolgt mich schon länger und gehört daher auch zu meinen absoluten Lieblingen wenn es um den Geschmack aber auch um den Anbau geht. Da kommt hin und wieder meine Jugend einfach hoch :smiley:

Viel blabla jetzt erstmal zu den Hard Fakts:

Setup:

Beleuchtung: Greenception GCx9 PWR 360W (neu und endlich angekommen)
Belüftung: Standard Prima Klima PG 125-2 (220/400 m³/h)
Growmedium: BioBizz light mix
Dünger: BioBizz volle Bandbreite
Bewässerung: Entgastes Wasser aus der Leitung, Eingestellt mit CalMag
Innenbelüftung: Ventis von Secret Jardin 1x 10W und 1x 30W

Seeds:

Speziell auf das neue Licht freu ich mich und bin gespannt wie die Ernte damit verläuft. Mit Greenception hab ich bisher nur gute Erfahrung gemacht daher mal sehen wie die deutlich höhere Power reinhaut.

Die Mädels wurden vor 2 Tagen in Töpfchen mit 0,69l LightMix gesetzt. Die Taufe wurde mit dem Ersten Wassertropfen schon vorgenommen und die nun warten wir bis unsere drei Mädels Emiliy, Emilia und Elly aus der Erde kommen

18 „Gefällt mir“

Wünsche viel Erfolg und viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt :smiling_face_with_sunglasses:, ich wünsche dir einen guten Start

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, siehe da sie sind geschlüpft. Leicht am spargeln da muss ich mit dem neuen Licht noch etwas spielen. Ist bereits ein erster Nachteil den ich feststellen muss, dass man bei der neuen GC nur noch in 4 Stufen einstellen kann und nicht genau nach Messung.

8 „Gefällt mir“

Hallo lieber Tiger

Viel Erfolg bei deinem Run. Ich bin etwas verwirrt: Critical von RQS oder von Ganja Farmer? Die Critical von RQS wird nämlich, nach dem Purple Queen Run, mein nächster Durchgang sein. Allerdings mineralisch gedüngt.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Du hast recht falsch korrigiert. Die Samen sind von rqs wegen der zwei für eins Aktion. Ich bin gespannt hatte ich das letzte Mal vor 12 jahren

2 „Gefällt mir“

So die kleinen sind gut am wachsen daher Steig ich jetzt auch langsam mit Dünen ein. Heute Mittag muss ich erstmal neue Erde kaufen und sie denke ich am Wochenende umtopfen.

7 „Gefällt mir“

So die kleinen sind umgetopft. Dünger bin ich jetzt auf der normalen Vorgabe von biobizz. Wenn sie sich etwas erholt haben werd ich denke ich das erste mal toppen

6 „Gefällt mir“

Moin Moin, sieht gut aus👍🏻, wie ist eigentlich der Standard Prima Klima PG 125-2 (220/400) ??? Wie laut ist er?

Hey, zum einsteigen reicht er aus. Da es bei mir in einem anderen Raum steht stört es mich nicht dass er nicht ganz so leise ist. Ich würde zukünftig zu etwas von AC Infinity greifen die sind deutlich leiser

Na ich möchte mal den von vivosun ausprobieren, damit müsste endgültig Ruhe einkehren bei mir, dazu kommt noch ein 120x60x180 von Mars Hydro und ein 1300er Aktivkohlefilter und damit müsste ich ca 1/2 Jahre kein Geruch mehr haben.

Ich glaube ich suche auch nicht weiter nach anderen Lüfter und AC Infinity ist mir zu teuer

Teil gern deine Erfahrungsberichte mit mir ich bin da auch neugierig

Ja gerne, ich müsste bald Lohn bekommen, dann wird bestellt.. den Filter aber später, im Moment brauche ich den nicht falls du gesehen hast, da kann ich noch 4 Wochen mindestens warten können…um noch ein paar Euro beim Filter zu sparen möchte ich auch nochmal überlegen ob es nicht besser wäre ein 200mm Adapter auf 150mm zuholen und ein kleineren Filter zu kaufen, schließlich kostet der günstigste 200m Filter 110 Euro :confused:

Kleiner heißt eben auch weniger Durchsatz und somit mehr Geruch im Ernstfall

Das stimmt zwar allerdings ist es eigentlich kein Unterschied ob ich jetzt den kleineren nach ca 1 Jahr austausche oder den großen alle ca 2 Jahre vom Preis, selbst wenn ich den kleinsten Filter den man findet ran Baue gibt es erstmal kein Geruch, erst wenn die Aktivkohle gesättigt ist und keine Duftstoffe mehr aufnehmen kann, dann riecht man etwas

Die kleinen wachsen gut, verhältnismäßig sind sie auch deutlich buschiger als in den letzten runs…..es bleibt spannend

4 „Gefällt mir“

So hab die kleinen heute mal in die finalen Schuhe gesteckt. Leider weisen sie aktuell ein gewissen Mangel auf den ich noch nicht ganz nachvollziehen kann da mein Wasser eigentlich eingestellt ist. Eventuell hat jemand ein Tipp?

3 „Gefällt mir“

Na ich würde erstmal ein wenig abwarten, vielleicht ist das nur vom umtopfen :thinking:, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht was das Problem ist

Hatten sie schon vorm umtopfen

1 „Gefällt mir“