Badezimmerlüftung benutzen?

Nothern-Lights Automatic von Sensi Seeds und die Amnesia Automatic von Sensi Seeds Research riechen z.b. so in der Blüte :smiley:

Ok, wäre ja mal interessant ob andere das auch so empfinden :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Moin. Ja, kenn den Geruch auch…aber erst beim trocknen. Momentan trocknet eine, die riecht nach Fensterkitt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Joa, ich hab halt seit eh und je Katzen zuhause, daher denke ich bei dem Geruch als erstes an die. :laughing: Die meisten werden es aber eher mit Ammoniak in Verbindung bringen denke ich. Aber ja, wäre echt mal interessant ob das andere auch so empfinden.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt in ein paar Wochen . Habe die northern light automatic gerade im Zelt. :wink:

Abluft nach Draußen führen mit einem Brett am geöffneten Fenster . Alles Luftdicht machen und du hast in deiner Wohnung ein Vakuum. Habe es so gemacht und wenn ich auf 800m3 Abluft gehe pfeift es fast schon an der Eingangstür . Musste sogar schon Türgummis raus nehmen :joy:

Aber nicht machen wenn eine Gasheizung oder Kamin in der Wohnung hast :wink:

2 „Gefällt mir“

Haĺlo zusammen. Also ich hab schon mein ganzes Leben lang Katzen und mein halbes Leben lang hab ichs mit Cannabis zu tun. Nach Katzenpisse haben die grünen Königinnen noch nie gerochen.
Intensiv, beißend, legga…jo, aber der Duft von Katze war noch nicht dabei.

So meine Wahrnehmung…

Lieber Gruß Celtic

3 „Gefällt mir“

Ich hab das bei mir ganz genauso, in der ganzen Wohnung herrscht Unterdruck.
Ist in meinen Augen die beste Methode um Geruchsfrei zu sein, weil einfach keine Luft aus der Wohnung austreten kann :ok_hand:t4::grin:

Ich hab auch schon mal Katzenpisse Geruch festgestellt aber bisher nur bei der Green Poison von Sweet Seeds.
Da jedoch nicht nur am Anfang der Blüte sondern auch im Glas beim curen :sweat_smile:
War aber ganz geil ansich, nur leicht penetrant :wink:

2 „Gefällt mir“

Haha geil genau das hab ich die tage bei meinen Red Hot cookies gedacht. Das hab ich noch zu meinem Kumpel gesagt, das die irgendwie nach katzenpisse stinken :joy::cat:

Hätte ich Katzen im Haus hätte ich sie verdächtigt…

2 „Gefällt mir“

@anon3654716 ohhhh ja genau die Northern light Automatik habe ich auch und ich kann dir sagen die stinken zum Himmel, zwar auch nach cannabis aber wenn du dichter rangehst dann Tränen dir fast die Augen. Kann ich auf jedenfall bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Na ihr mach mir ja Mut, die habe ich auch noch stehen, blüht nur noch nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Verdammt! In internet stand das die automatik von Nothern Light nicht stinken :confused: hab die extra gepflanzt weil ich dachte die riechen nicht so stark.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ein Grund für mich die mal anzubauen :joy: Das muss ich selbst „erleben“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum? Is’ doch praktisch, kannst den Nachbarn erzählen, du hast 'ne verhaltensgestörte Katze, die dir die Bude vollpisst.

7 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt ob die Purple Bud Automatics von White Label auch wieder so riechen.
Aber das gute ist, soweit ich es bisher beurteilen kann, nur die Strains in denen Sunk mit drin ist, riechen auch nach dem Trocknen noch so.

Die hatte ich letztes Jahr echt spät angefangen. Mitte Oktober standen sie voll in der Blüte und ich musste wegen dem feuchten Wetter hier und da nachts rein stellen, meine Frau hasst mich heute noch dafür… :rofl: war mein erster Grow und ich musste sie doch vor dem Schimmel bewahren. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Hallo Allerseits, genau das mache ich auch und habe gute Erfahrungen gesammelt. Habe kein Fenster im kleinen Bade-Zimmer mit Toilette („Nasszelle“), bloß einen Lüfter, der auch bei ausgeschaltetem Badezimmer-Licht für leichten, aber steten Unterdruck im Badezimmer sorgt. Unten in der Tür sind ein paar Schlitze, dort strömt aber keine Luft heraus in den Flur. Stattdessen wird konstant Luft durch die Schlitze und Türrahmenspalten ins Bad und Richtung Lüfter ins Abluftsystem des Wohngebäudes gesogen. Selbst rieche ich den Stuhlgang-Dunst meiner Nachbarschaft nicht. Das ermunterte mich anzunehmen, dass auch der Duft der Blüte anderseits nicht bemerkt wird. Mit sehr kleinem (Hand-)Ventilator halte ich die Luft im Bad zirka vier Stunden über Tag verteilt in Bewegung, so dass keinesfalls Gestank in der Luft hängt. Aber auch ohne Fenster machte ich bereits im Alltag die Erfahrung, dass dank des unauffälligen eingebauten Lüfters nie Gestank aus der Toilette (Badezimmer) in den Flur drang. Und es funktioniert auch gut in der Endblüte-Phase mit einer gut gewachsenen und (wenn ich in unmittelbarer Nähe daran rieche, stark riechenden) Pflanze (White Widow Auto Flowering).

1 „Gefällt mir“