Badezimmerlüftung benutzen?

Hallo,

Ich hab da ne verrückte Idee. Ich habe mein Growzelt in Badezimmer gestellt, weil ich kein lüfter und AKF habe. Im Bad jedoch ist ein Lüfter installiert der 24h an ist. Ist das badezimmerlicht aus, ist der Lüfter langsamer und ist Licht an, dann ist der Lüfter schneller. Wenn ich schlafe, dann lass ich badezimmertüre auf. So riecht es in der Wohnung nicht.

Ist das ne gute Idee? Hat das schon mal jemand gemacht? Grenzt die Idee an Dummheit und Wahnsinn oder vlt eher ein Genialität? Not macht erfinderisch :see_no_evil:

Wenn du an das Abluftrohr / Schlauch kommst und da ein T-stück einbauen kannst, könnte man es versuchen.
Sonst wirds wohl trozdem irgendwann anfangen zu richen.

Ich habe keine Rohre verlegt etc. Und die pflanze ist kurz vor der Ernte. Riechen tut sie ab und zu mal. Aber ich hab dein Gedanken verstanden und danke für den Tipp :)) Wenn es wirklich riecht, mache ich es so :slight_smile:

Ich tippe jetz einfach mal das du in einem Haus mit mehrere Wohnung lebst und evtl. noch andere Bäder an diesem Abzuschacht hängen? Ich halte für keine gute Idee den Duft ungefiltert dort rein zu blasen.

8 „Gefällt mir“

Muss sagen bist ganz schön mutig ohne AKF zu arbeiten.
Dann hoffe mal das alles bei den Nachbarn dicht ist . Ich
würde mir an deiner Stelle ein Abluftset besorgen sind ja nicht so arg teuer.
Weil denke spätestens bei der Ernte wird deine ganze Wohnung riechen und wenn Pech hast
auch noch der Flur. Dann hast gewonnen bei den falschen Nachbarn

4 „Gefällt mir“

Ja, ich wohne in einem neubau(Sozialwohnungen) in jedem Flur sind mehrere Wohnungen.
Glaubst du dass man es in den anderen Wohnungen riechen kann? Dann müsste man doch die Stuhlgänge von anderen auch riechen können?

Ja, das muss ich vlt noch machen. Habe nur leider kein geld momentan :see_no_evil:

Du bist wirklich beratungsresistent!!!

2 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht Nett von dir. Ich persönlich habe ca. 250€ mobatlich für mich zum ausgeben und deswegen suche ich nach Alternativen und sobald ich Geld habe, kaufe ich mir ein Lüfter mit AKF.

Doch, das war sogar ausgesprochen nett - von mir!

Ich möchte dich nicht „blöd von der Seite anquatschen“ und auch nicht beleidigend sein! Aber ich verstehe deine Ignoranz nicht. Das Thema AKF zieht sich schon 'ne ganze Weile hin und ich krieg es nicht in Kopf, wie man das so konsequent ausblenden kann. Der Geruch kriecht durch jede Ritze und legt sich überall schwer wie ein Berber-Teppich nieder. Jeder, der auch nur im Ansatz mit Cannabis zu tun hat, identifiziert ihn sofort. Und ich gebe dir Brief und Siegel, du hast ratzfatz die schönsten Probleme - und dann ist das Gejaul groß! Du wohnst in Berlin, das hast du selber mal erwähnt. Ich hoffe nur - für dich - nicht in einer Platte Marzahn/Hellerdorf etc… Dort hat jeder 2. Kontakt zu Cannabis und kann dir einen schönen Strick drehen. Das ist Fakt - auch wenn du keine Kohle hast.

Nix für ungut; schöne Grüße.

4 „Gefällt mir“

Ich wohne in einem Neubau und habe ja nur eine Pflanze, hab ich auch schon erwähnt und die hat keinen wirklich starken Geruch. Und ich suche nach alternativen bis ich geld habe. Jetzt habe ich 3 neue Keimlinge und wenn die groß werden, dann sieht die Sache anderst aus und bis dahin werde ich einen Lüfter und AKF. Das ich mich nun rechtfertigen muss ist nicht nett :slight_smile: Wenn dich meine Beiträge triggern, weil das hat den Anschein für mich, dann möchte ich mir dafür entschuldigen und freundlich beten mich einfach zu ignorieren, weil ich leider ein bissle schwer von Begriff bin und langsamer denke als normale Mensch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles gut @anon86749906 - peace :slight_smile:

Das musste nur mal raus. Weiter machen …

Schöne Grüße!

1 „Gefällt mir“

@anon86749906

Glaub mir wenn die Reif ist und die beschneidest wird es so tierisch riechen auch wenn es jetzt nur
harmlos ist. Hatte auch so ein Strain und bei der Ernte war ich froh das ein Vakuum in der Wohnung hatte.

2 „Gefällt mir“

Da hab ich doch auch direkt ne Frage… Erntet Ihr direkt im Zelt? Stehe auch kurz davor. Hatte sie gestern kurz raus genommen und die ganze Hütte roch bestimmt noch 30 Minuten danach. Hoffe auf irgendwelche Tipps.

Logo! Ich nehm’ mir auch noch so’n kleinen Ghetto-Blaster und 2/3 Bier mit rein; is’ echt spaßig so auf 60 x 60. Wenn das 80 x 80 im Einsatz war, lad’ ich zudem manchmal noch 1- 2 Freunde ein…

Mal im Ernst; ja, das kann ein Problem werden, verstehe ich gut. Man muss in der Situation ein bisschen die grauen Zellen ins Boot hol’n. Hier brennen Räucherstäbchen und auf dem Herd brutzeln Nürnberger Rostbratwürste. DEN Gestank kriege ich 3 Tage kaum aus der Bude…

Schöne Grüße.

2 „Gefällt mir“

Man hat es dir gesagt, was du machst ist nun deine Sache.

Im Forum pflegt man die gute Einstellung ohne AKF etc GARNICHT ERST ANZUFANGEN.

Auch wenn das bedeutet man muss paar Monate länger ohne rauch auskommen :wink:

Sollte jemand was bemerken und du wirst verurteilt, würdest du dir wünschen die 105 Euro für AKF etc. investiert zu haben.

3 „Gefällt mir“

Mal ganz abgesehen davon, dass man das Risiko erhöht erwischt zu werden. Wer will denn schon dass die Bude nach Katzenpisse stinkt? Also ich weiß nicht ob das bei allen Strains so ist aber bei den beiden die ich bisher hatte, unerträglich…

Hä? Wie meinst Du das? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Also es gibt Strains, die wenn die das Blühen anfangen, sehr stark nach Ammoniak riechen, das verflüchtigt sich aber bei den meisten beim Trocknen. Es gibt aber auch Strains, die riechen auch nach dem Trocknen noch so. Die meisten Skunks z.b.

Hatte ich definitiv noch nie :sweat_smile: