Bald geht mein erster Grow los...🙂🌿

Bald geht mein erster Grow los mit AK-420 in meinem 40x40x160 Zelt.


Bevor ich aber loslegen kann, will ich nochmal ein paar Kenner drüberschauen lassen, damit ich sicher in die Keimlingphase starten kann. :grin::herb::v:t3:

Zur Lampe und Abluft

Verbaut:
Abluft: Vevor21W
Lampe: Viparspectra P-600
:herb::slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Dann gib mal Gas. Bei Fragen kannste die wunderbar hier im Report stellen. Dann haste Deine Infos immer zusammen und nicht über verschiedene Themen verteilt.

Viel Erfolg.

7 „Gefällt mir“

Eine Frage die ich jetzt schonmal habe, kann der 5 W Fan so ein bisschen über den Topf ragen ? Weil mein Topf ist sehr groß und der Fan leider auch :confused::herb:

Vielen dank für jede Hilfe und Antwort ihr seid toll :grin::herb::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Du kannst ihn über der Pflanze gegen die Wand blasen lassen. Es geht mehr um die Zirkulation und das die Pflanze sich etwas bewegt.

Welche Erde Benutzt du?
Mineralisch oder Organisch?
Wie Keimst du ?
Welchen Topf nimmst du direkt nach den Keimen ?

LG

Cookie :cookie:

4 „Gefällt mir“

Ich Geselle mich mal dazu. Jetzt schonmal viel viel Erfolg.

2 „Gefällt mir“

High Nyve,

bin auch noch neu, das sieht doch aber schon ganz gut aus. (Venti ist ja geklärt)

Ich nehme auch mal Platz, und wünsch dir viel Erfolg! :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Ich klinke mich auch mal mit rein.
Werde wahrscheinlich auch nächste Woche meinen ersten Indoor-Versuch starten und habe ziemlich genau das selbe Equipment wie du.
Bin allerdings noch am hadern mit wie vielen Ladies ich starten soll…
Eine erscheint mir etwas wenig, zwei und drei sind Platzverschwendung - ich tendiere aktuell tatsächlich zu vier.
Schau mer mol…

Dir viel Erfolg!

:broccoli: :frog:

1 „Gefällt mir“

Habe auch grade meinen ersten Grow auf 80x80 laufen. Schaue mir das hier auch mal an. Kann vielleicht was für meinen Grow lernen auch wenn ich schon anfang vw 1 bin :v:

1 „Gefällt mir“

Bald geht’s los.:smiley::herb: Also heute Abend werde ich die Erde ansetzen und durch wässern bis 100ml drain. Da werde ich dann auch alle Sachen zeigen die ich verwenden, also Erde, Dünger etc. Was ich jetzt schonmal sagen kann, Anbau wird organischer Natur sein.:grin::ok_hand:t3::herb:

3 „Gefällt mir“

Danke für eure ganzen Antworten, dass hilft mir wirklich sehr :ok_hand:t3::grin::herb:

1 „Gefällt mir“

High Freunde! :herb::ok_hand:t3::grin:

Wie versprochen habe ich heute die Erde angerichtet
und durch gewässert. Eigentlich wollte ich auf 100ml Drain Wässern bin dann aber doch auf 1,2L Drain gekommen. Hoffe das ist nicht schlimm :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: ? Dann wollte ich eigentlich auf 15L Blumen Erde an mischen bin dann aber doch auf 19L gekommen, obwohl der Topf nur 18L hat, passt mehr Blumenerde rein, obwohl ich nicht mal gestopft habe…Warum ist das so ? :thinking:

Zu den Sachen die ich verwendet habe für die Erde:

BBZ Lightmix 19L
Dolomit 75g
Oscorna Bodenaktivator 200mg
Oscorna Animalin 150mg

So und das lass ich jetzt erstmal 7-14 Tage ziehen :grin::herb::ok_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Auf die 19l Erde oder pro Liter Erde?
Mach den Topf bitte bis zum Rand voll mit Erde.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ein bisschen leer gelassen für später zum nach düngen und falls es spargelt :herb::slightly_smiling_face:

Ja auf die 19L Erde

1 „Gefällt mir“

Gute Idee :raised_hands:t3:

Viel zu wenig

Wäre es auf 15L perfekt gewesen ?:herb::v:t3:
LG

Also selbst dann wäre das wohl viel zu wenig 200mg=0,2g und das auf 19L oder auch 15L ist ein hauch von Dünger leider kenne ich mich nichz gut genug mit oscorna aus um dir die richtige Menge zu nennen aber irgendwer hier wird es dir sagen können. Ich weis das @Seppu in 11L Töpfe120g Bodenaktivator, 100g animalin und 50g dolomitkalk rein machen wollte nur so Anhaltspunkt wie wenig 200mg im Vergleich dazu sind das ist als wäre nichts drinne, :sweat_smile: wenn du die suchfunktion hier im forum nutzt wirst du alles finden :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Mache die Erde so wie es @Seppu in seinem Growreport für Anfänger gemacht hat. :grin: :four_leaf_clover:

Also ich denke des sollte alles passe :grin: :four_leaf_clover: :v:t4:

LG :slightly_smiling_face: :four_leaf_clover:

Hat einer eine Heizmatte für den Growbereich zu empfehlen ? Bitte günstig/Preis-Leistung. Für die Keimlingphase die im 18L Topf statt finden soll.

Weil gerade schaffe ich es so 21 grad in der growbox zu bekommen und ich brauche mindestens 23 grad.

LG :herb::v:t3:
und danke für jede Antwort :herb::grin::v:t3:

High Nyve,

ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Erster Kauf hat mich hier aber bislang voll zufrieden gestellt. Ich habe diese Matte sofort um ein solches Steckdosenthermostat erweitert um die Matte je nach Bedarf betreiben zu können.

Ich nutze diese Matte auf 80x80. Die Hitze die sie abgibt ist moderat, sie wärmt aber zuverlässig die Damen von unten.

Sie füllt meine Fläche voll aus, wirkt bis hierhin sehr wertig und robust, dickes Alu-Obermaterial.

Habe selber nicht viel Erfahrung und keinen Vergleich, kann dieses Modell (in Verbindung mit Steckdosenthermostat) aber nur Empfehlen.

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe :herb::ok_hand:t3:

Ich hab leider nur ein 40x40 Zelt…
und denkst du die schafft es meinen 18L Topf zu wärmen? :herb::thinking:

Stay High :herb::grin::ok_hand:t3: