Balkon-Grow-Abdeckung

Hallo zusammen,

will meine Pflanzen jetzt in die Blüte schicken, jedoch auf dem Balkon.
Maße —> (180x200x100) (HxLxB) // Angaben sind nicht genau.

Ich finde leider keine guten/günstigen „Abdeckdinge“, um die Dunkelheit zu simulieren.

Eventuell hat jemand eine gute Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Am besten wäre es natürlich, wenn ich Lösung X einfach ab- und zudecken kann und wie gesagt wenn es günstig ist. (Budget bis zu 50 €)

Danke schon mal im Voraus.

Bei der größe wirds wohl schwer… haste keinen dunkeln raum wo sie rein und raustragen kannst?! billigste lösung… sollten halt 12h dunkel haben

hätte einen, aber ist das Ankleidezimmer, sprich der wird öfters betreten.

Das ist NICHTS !
Die Pflanzen dürfen KEIN Störlicht bekommen, sonst fangen sie an zu zwittern; sprich, 12h kontinuierliche Dunkelheit ! :point_up:t3:

Ich würde sie ja noch zurückschneiden, sonst saufen die nachher im September aus der Dachrinne, oder ist Sichtschutz nicht so wichtig?

Sichtschutz ist nicht wichtig…

Wie gesagt einfach nur ne Idee wie ich die abdecken kann…

Wie waere es mit einfacher schwarzr Lichtdichten Plane ? Die kannste mit einer Dachlatte an die Wand schrauben und jeden morgen dann ganz einfach hochrollen. Aller dings wird sich die Luftfeuchte unter der Plane stauen. Da sollteste irgendwie fuer reichlich Umluft sorgen sonst schimmeln Dir die Lady’s weg.

Oder Du klebst ne Menge grosser Pappkartons zusammen…

2 „Gefällt mir“

Tipps

vielleicht kann das dir auch weiter helfen

1 „Gefällt mir“

Der Artikel ist ja im Grunde ganz gut. Ich halte nur nix vom bewegen der Pflanzen.„Die outdoor Lady’s haben ein eingebautes GPS“ und finden es voll scheisse, jeden Tag Ihre „Software“ mit den neuen Koordinaten upzudaten. Leider habe ich dafuer keinen Quellennachweis.
Das beruht auf Beobachtung und Erfahrungen von vielen Oldtimern hier an der Westkueste.

( es bedarf ja wohl keiner Erklaerung wie das mit dem GPS gemeint ist, hoffe ich jeden falls.)

1 „Gefällt mir“

Richtig, nur manche müssen es tun …

Was haltet ihr von Mülltüten?

LICHTDICHT ???

Einfach ma ne Lampe einschalten und den Beutel ueber den Kopf ziehen ( den aufem Hals) , dann siehste obs Licht durchscheint. Mach das aber nicht in Anwwesenheit von Kindern… und vergiss die Umluft nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie lange würdest du es unter der Mülltüte aushalten?

Sie brauch ihren Platz, da sollte nichts anecken, und du musst ja dennoch für Umluft und Luftaustausch sorgen.

2 „Gefällt mir“

Ob das Ironie ist oder nicht, verrät mir morgen das Licht.

Ich mein das tot ernst. wie willste denn sonst sehen obs Licht durch scheint…Ich mein du koenntest auch im Dunkeln ne Lampe in den Sack halten, dann sieht man es wahrscheinlich auch

Ist nur ein „einmal und dann nie wieder“ ding also für Umluft reicht mir auch ein rohr oder sonstiges

Ja die Frage beantworte ich mir morgen wollte ich damit sagen😂

1 „Gefällt mir“

Warum überlässt du es nicht der Natur ? bis jetzt scheint doch auch Alles gut gegangen zu sein

Ich glaube in der Schweiz kann man die Plane mit den Loechern kaufen…

Die sind 14 Wochen alt, dann müsste ich ja 2 weitere monate warten bis es 12/12 steht