Balkon grow sommergewitter Pflanzen in growbox?

Hi. Ich hab gerade meinen ersten grow laufen.Balkon grow. 3 automatic royal critical automatic sind ab mitte Mai in der growbox 60x60 vorgezogenen worden. Die Mädels stehen wegen der Hitze in der Box (unisolierter Dachboden)seit 1 Woche auf dem Balkon ca 30 grad. Die Sonne ist ihnen gut bekommen. So jetzt mein Problem: in 2 Tagen soll es für 1 Woche Gewittern. Soll ich die Mädels wieder in die Box stellen? Kann sie in der box wegen Hitze nur nachts beleuchten (ndl 150 watt) .dann müssten sich die Mädels ja 3 mal wegen der Belichtungszeit umstellen was ja auch bei automatics nicht besonders gut wäre.sobald das wetter wieder besser ist sollen sie wieder auf den Balkon. Oder wäre es besser sie auf dem Balkon mit einem Dach aus Folie zu schützen wie man das bei Tomaten macht? Vielen Dank schon mal für euren Rat. Lg Grow Mutti

1 „Gefällt mir“

Moinsen Grow-Muttchen @Palmen79 & herzlich willkommen im Kleingarten-Verein!
:man_farmer:t3: :ca_hempy:

Nach dem Gelesenen von dir, könnte ich mir eher so ne „Tomaten-Garage“ vorstellen.
Das ganze Geschleppe in die Box und den Licht Rhythmus Wechsel würde ich mir klemmen.

4 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort! Ja die Idee hat ich auch schon und hab mir fürs erste ein Dach aus durchsichtiger Tischdecke und Pavillon Resten gebastelt. Hast recht auf schleperei und wieder Probleme mit der Temperatur in der growbox hab ich keine Lust. Ist mein erster grow und hab nen schwarzen Daumen deshalb sind meine Erwartungen an die Ernte eh nicht so groß.