BallVapes - alles zum Thema

so richtig haben es die BallVapes es noch nicht ins Forum geschafft, dann mache ich mal den Anfang :muscle: :heart_eyes:

Habe mir ein Taroma Lite Plus gegönnt und bin schon ziemlich begeistert. Bin aber noch auf der Suche nach einer stabilen und standsicheren Base. Wenn nur nicht das AKW von Ehle so teuer wäre…

Wie macht ihr das mit der Füllung? gibt es jemanden der abwiegt? Würde mich mal Interessieren …

6 „Gefällt mir“

Links neu, rechts ordentlich eingebrannt und etwas Wachs ins Holz gearbeitet :slight_smile:

Der zweite ist für einen Freund, daher konnte ich vorher/nachher-foto schießen.

(braucht einen Männlich 18 auf weiblich 18 adapter damit der vapo richtig passt)

Oder günstige Tabletopbong falls der Durchzug von NS14 reicht

2 „Gefällt mir“

Hübsche neue Ballvape von den Franzosen. Neue Marke auf dem Markt :slight_smile:

Katalyzer Rubilyzer

Mit Coil Heat Guard - sieht aus wie der vom Thermaltwist.

3 „Gefällt mir“

Der Hit , und Geschmack …einfach nur geil .
Beste wo gibt und scheppert mehr wie bong ,je nachdem welche temp du einstellst. Sogar mit schlechtem grün .

Lg✌

3 „Gefällt mir“

Ist Ball Vape hier eigentlich ein Thema?
Überlege schon länger mir ein OG zu holen, mir wurde aber letztens diese Terp Torch verlinkt, kennt das Teil jemand? Sieht so ein bisschen nach DIY aus?

Also ich habe mir jetzt son Ding bestellt und die letzten 2 Tage ausgiebig getestet - hui das ist eine Offenbarung! Wieso hat mir niemand gesagt wie geil Ball Vapes sind? Vorhin habe ich mal ein Rosintopping probiert - da habe ich aber mit den Ohren geschlackert, haha!

2 „Gefällt mir“

Hi,

wusste gar nicht , das es ein Ballvape Thread gibt.

Ich bin auch seit Anfang März Ballvape User und will nichts anderes mehr :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

und, wie stark ist Dein Verbrauch gestiegen? :smiley:

Hat sich nicht viel verändert…

Meine Bowls werden immer größer und ich pack immer neue sachen rein, wie zB Kief, Rosin, Bubblehash… ist macht so viel geilere Clouds.

Auf wieviel Temp bist Du und welche Kugeln hast Du drin?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist mein verbrauch um 5 g gestiegen… Normal brauche ich seit ich Dampfe etwa 35g… habe letzten Monat 40g verbraucht… Aber 5g auf ein Monat ist jetzt auch nicht viel :slight_smile:

Ich dampfe aktuell nur Kräuter, alles andere habe ich gar nicht.

Dampfe meistens um die 300 bis 315 Grad… Bei mir sind Rubys drin

1 „Gefällt mir“

Das wird langsam weiter steigen :grin: halt ein Auge drauf.
Versuch mal 400f paar Züge Session :ca_big_red_eyes:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich will ich das gar nicht… Mein Verbrauch lag früher bei etwa 50 bis 55 g pro Monat – vor allem in Form von Joints.

Seit ich auf das Dampfen mit dem Solo 3 umgestiegen bin, bin ich auf etwa 35 g pro Monat runtergekommen. Darauf bin ich schon ein bisschen stolz, denn ich konsumiere seit über 28 Jahren und wollte schon lange mal etwas reduzieren.

Ganz aufhören habe ich nicht vor – dafür macht es mir einfach zu viel Spaß.
Aber ich will definitiv nicht wieder bei 50 g im Monat landen.

4 „Gefällt mir“

Ah okay. Ich habe auch Rubinkugel drin, 4mm. Bei mir stelle ich meistens was zwischen 250°C und 280°C ein. Bei 300+°C wird das AVB schon sehr dunkel.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es kommt stark auf den Ballvape an. Bei mir ist das Material bei etwa 300 °C teilweise schon fast grünlich. Ab 310–315 °C wird es dann schön braun – aber nicht zu dunkel und auf keinen Fall schwarz.

Beim AVB aus meinem Solo 3 sieht das ganz anders aus. Da entdecke ich bei ca. 210 °C schon gelegentlich schwarze Stellen. Generell kann das AVB dort deutlich dunkler werden.

Ich habe jetzt dieses Set entdeckt – es ist auch mit dem Wireless One Hit Wonder PID kompatibel

https://vaporis.ing/produkt/set-skinny-pete-2/

Schau dir mal den Taroma 360 an. Sollte den gleichen Anschluss besitzen. Die Heisse Kammer umschliesst das Glas mit dem Weed um alle Seiten. Unten natürlich nicht. :ca_cool_joint: muss mich zügeln das ich nicht den Xls bestelle.

1 „Gefällt mir“

Ja da gibt es schon viele schöne Ball Vapes. Zum Einstieg habe ich mich für die TerpTorch entschieden, da der Preis einfach überzeugt hat. Ein DIY Ansatz, wobei sich das Zusammenbauen echt in Grenzen hält. Ich glaube das wird nicht der letzte Ball Vape sein, aber auf jeden Fall war es mein erster. Für unterwegs ist das Teil auch super, weil man kaum was mitschleppen muss, um jmd. den Ball Vape einmal näher zu bringen. Hätte es verlinkt, aber ich darf noch keine Links posten. :slight_smile:

Wireless One Hit Wonder bei VDN wieder verfügbar.

Mit 15% Gutscheincode : 255 Euro

1 „Gefällt mir“

Servus, funzt der Gutscheincode bei VDN noch?? VG Kai

Hallo zusammen, habe mich in letzter Zeit recht intensiv mit dem Thema Ball Vape beschäftigt. Habe auch mittlerweile 2 von den Geräten. Was mich im Moment beschäftigt sind die Kugeln oder Rubine oder was auch immer es da alles gibt. Verwende aktuell 3mm Rubin Perlen. Hat hier jemand Erfahrung mit verschiedenen Kugeln, in Bezug auf Größe, Material oder Form.