Banana Purple Punch Rf 3 im gemütlichen und entschleunigten Indoor-Grow (Beendet, Werte im letzten Post)

Moin mein lieber, wie die sich verändert haben in den paar Tagen, beeindruckend. Interessant deine Ansicht zu Autos und Photos. Aber da gehen die Meinungen in der Tat weit auseinander,ich denke Photos sind einfacher für den Einstieg und verzeihen mehr als Autos. Aber witzig das uns beiden zur gleichen Zeit was passiert ist. Bin gespannt wie es bei dir nun weiter geht.

1 „Gefällt mir“

…aber doch nicht bei einer einmaliger Aktion! Die Beständigkeit des „Störfaktors“ triggert…

Generell…Licht zu lange an in der Vegi, egal! Licht zu lange aus in der Blüte…ebenfalls egal!

Ja, ich bin so einer der Automatics indoor den Sinn abspricht, höchstens mal als Lückenfüller. Wer eine Zeitschaltuhr nicht bedienen kann, bekommt eh andere Probleme im Grow…

Nix für ungut :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt wo du es ansprichst hast du wohl recht. Die Lampe sollte in der Blüte nicht länger laufen. Zu kurz sollte wohl ohne Probleme gehen.

Habe ich nicht zu Ende gedacht.

Wie gesagt, viele hier sind Photo Fans. Ich eher Auto . Ist doch trotzdem gut, dass für jeden was dabei ist. Am Ende zählt doch nur, dass wir alle Spaß am growen haben. Ergebnisse fahren wir zum Glück meist alle ein.

Glaub es geht weniger darum , dass man die Zeitschaltuhr nicht bedienen kann. Mir geht es hauptsächlich um die lange Zeit, die Photos brauchen. Die letzten grows mit photos waren alle 12/12 From Seed. Und trotzdem braucht man gefühlt ewig bis es fertig ist. Ich schätze die kurze Zeit mit Autos. Zelt ist bei beiden Typen immer rappelvoll. Daher für mich eher Autos

:sign_of_the_horns:

1 „Gefällt mir“

…auch da könnte man diskutieren :grin: Aber jeder so wie er meint und es für richtig hält :victory_hand:Schönen Endspurt gewünscht…

1 „Gefällt mir“

Tag 82

Die Pflanze ist am Ende angekommen. Die Trichome sind vereinzelt bernsteinfarben, sehr viel milchig. Ich habe heute nochmal gegossen, aber jetzt lass ich es so und werde wahrscheinlich am Dienstag oder Mittwoch die Axt ansetzen.

Hat etwas länger gedauert wie angegeben, vielleicht aber dem Umtopfen und Toppen geschuldet, who knows?

noch ein paar Worte zum Geruch: das süße ist in Süß Gasy geswitched, dazu kam vereinzelt noch etwas was mich an Purple Lemonade erinnerte so sauer süß . Bin gespannt was der Geschmack sagt

Schönen Sonntag noch

:sign_of_the_horns:

6 „Gefällt mir“

Schauen sehr sehr geil aus,dieses Purple zusammen mit dem Herbst. Hast du vllt Makro Aufnahmen von den trichomen ? Würden mich ja schon sehr interessieren

Ich Krieg die Aufnahme nicht größer als die Bilder oben, willst du davon noch ein paar sehen?

Muss sagen wäre schon geil,schau mal ob dein Handy kein Makro hat,wenn nicht du aber ewig weit zoomen kannst,müsstest du relativ nah an die Blüte gehen dann solltest du die Trichis auch gut reinbekommen

So die Pflanze wurde aufgehängt und vorher in zwei Teile zerlegt . Hab von der ganzen Pflanze kein Foto. Nur wo sie kopfüber im Zelt hängt.

Hab vorher einige segelblätter entfernt, aber sonst nichts weiteres.

Jetzt trocknen im Zelt, vorher Lampe und Aufhänger entfernt , Abluft auf niedrig und Umluft ganz unten gegen die Wand blasen lassen.

@Grenhorn leider hat mein Handy kein Makro, besseres Bild als die zuvor kriege ich nicht hin. Beim genauen untersuchen mit Mikroskop konnte man auch bernsteinfarben sehen, auf dem Bild leider nicht.

Den Wurzelballen auch mal ausgegraben

Oben hätte es wohl dichter aussehen dürfen, oder liegt es an der Biotab, die in etwa in der Tiefe sein sollte? Also das die Wurzeln dort einfach kein Geflecht bilden mussten, weil genug Nährstoffe im Depot da?

Schönen Abend

7 „Gefällt mir“

Am 9.3. also 5 Tage nach dem Köpfen habe ich mal einen Zweig in ein Glas gepackt und die Rlf getestet. Diese war noch deutlich zu hoch (Richtung 70 Prozent plus) daher habe ich noch abgewartet. Am Mittwoch also zwei Tage später, musste ich ernten, da die anderen Tage leider keine Zeit war und ich ein übertrocknen verhindern wollte. Also die Schere angesetzt und stundenlang getrimmt.

Habe die Buds dann in Dosen und Grove Bags gepackt. Die Rlf war konstant bei 55 Prozent und mit dem Boveda ging es dann auf 60-62 Prozent hoch die letzten Tage. Irgendwie seltsam , die Buds sind Ultra klebrig im grinder und fühlen sich nicht trocken an, vielleicht täuscht das auch einfach.

Zum Geruch: es blieb beim beerig süßen Geruch mit deutlicher Gasy Note (Diesel). Der Duft ist schon stark ausgeprägt.

Der Geschmack im Ballvape ist stark. Hier wie rote Gummibärchen also süß und beerig im Geschmack. Gasy ist nichts mehr von zu schmecken. Ab und zu mischt sich etwas von dem Geschmack von Purple Lemonade mit ein also was saures mit süss mit einem Hauch Zitrone, aber nur manchmal im Nachhall. Wirkung ist stark. Ich werde die Buds demnächst testen lassen und euch informieren.

Also Geruch und Geschmack ist Mega, dampfe ich super gerne.

Hier exemplarisch ein Foto von den Buds

Die Buds sind nicht Brutal kompakt, sondern eher etwas luftig.

Dann habe ich heute ein paar meiner Blüten in die Presse gesteckt. Die Bags mit 3,5g gefüllt und bei 85 Grad gepresst. Der Return lag bei 12 Prozent und ist für mich zufriedenstellend. Probiert habe ich noch nicht, werde ich aber noch von berichten.

Hier dazu ein paar Bilder

Sorry die Fotos sind nicht schön aber hätte sie bald ganz vergessen. Daher habe ich schnell noch zwei gemacht.

Also Thc Messung der Buds folgt noch und Geschmacksprobe des Rosin

Für Fragen gern melden

6 „Gefällt mir“

So die Werte sind da vom weed, bin auf 21 Prozent Thc gekommen. War kein Top Bud, bildet also wahrscheinlich das Mittelmaß ab.

Wasseraktivität ist bei 0,4, Feuchtigkeit bei unter 7 Prozent.

Auch wenn die Pflanze wahrscheinlich noch mehr hätte ausbilden können, bin ich zufrieden, 21 Prozent sind mir stark genug. Also das ist nun das Ende des Grows.

Vielleicht bis zum nächsten Grow, vielleicht ein Outdoor Run aber nicht vor Mitte Mai.

Peace :victory_hand:

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.