Herzlich Willkommen

Bin wieder ĂŒbers Forum gestolpert und erstaunt wie viele âalte Hasenâ immer noch da sind, freut mich sehr ![]()
![]()
Da ich schon alles mögliche auf Erde/Kokos durch habe, möchte ich mich mal an DWC probieren.. abgesehen davon habe ich echt keine Lust mehr auf Erde ![]()
![]()
Setup:
Beleuchtung:
Quantumboard 110W, spÀter kommt wahrscheinlich eine Sanlight Q4W Gen2 rein
Growmedium/Wasser:
Steinwolle in BlÀhton 4/8mm
Osmosewasser mit DĂŒnger im 30L Eimer mit einer 12W Pumpe (16LPM) und zwei Sauerstoffsteine
DĂŒnger:
Seeds:
Jealousy von Barneysfarm
Gestern ist das ganze Material gekommen und ich habe direkt angefangen umzubauen ![]()
In der Zwischenzeit noch den BlĂ€hton grĂŒndlich gewaschen und zusammem mit der Steinwolle in PH angepasstes Leitungswasser gelegt.
Osmoseanlage gestartet ![]()
Also schnell ein Loch in den Deckel vom Eimer geschnitten, Netztopf eingesetzt und zwei SchnĂŒre durch den Topf gehĂ€ngt um eine verbesserte Wasserversorgung fĂŒr den Anfang zu erreichen.
Sobald die ersten Wurzeln im Wasser sind, kommen die SchnĂŒre wieder raus damit die Steinwolle nicht so feucht wird.
Zwei Löcher fĂŒr die SauerstoffschlĂ€uche oben in den Eimer gebohrt und alles verbunden.
Nach 3std war der Eimer mit Osmosewasser gefĂŒllt ![]()
Die Pumpe ist aufjedenfall sehr stark, kein Vergleich zu der 8w (6LPM) Pumpe die ich mal im Aquarium getestet habe.
Das sollte den Damen doch gefallen ![]()
Das Zelt wurde davor auch komplett gereinigt genauso wie die Lampe und Ventilator.
NÀhrlösung:
- 0,5ml/L Grow
- 0.5ml/L Bloom
- 0.5ml/L Micro
- 2.0ml/L Powerzyme
- 5.0ml/L Wurzelcomplex
- 1 Tropfen 4.5L SuperVit
PH Wert wurde auf 5.7 eingestellt
EC weià ich leider nicht weil ich scheinbar letztes Mal das EC Meter statt das kaputte PH MessgerÀt weggeschmissen habe ![]()
Den Jealousy Samen habe ich vor 2 Tagen in Zewa gepackt und gestern dann in die Steinwolle, danach in den Eimer
Zum Schluss habe ich zum ersten Mal eine Kamera reingehÀngt und einen kleinen Becher auf die Dame gestellt ![]()
Ich bin gespannt wie es weitergeht, ob sie richtige Monster werden oder ob sie vielleicht sogar schon in paar Tagen Tot ist ![]()