Bar-Einzahlungs-Überweisung anstatt Konto-Überweisung

wow, dein ernst gerade?
ich hatte mich für meine wortwahl entschuldigt.

im gegensatz zu? hier? oder zu dir/euch?

kann hier bitte mal ein mod zu machen.
das artet sonst noch aus. danke.

Hast du eine fake adresse auch eingetragen bei der Bestellung?

nein. da kommt dann für 1-2 tage der fake name an die klingel/briefkasten.
mit der sendungsverfolgung kann man das ganz gut zeitlich abschätzen.

1 „Gefällt mir“

Du kackst dich vielzuviel an tut mir leid für den ausdruck. Hoffentlich wird das nicht auffällig mit dem Strom verbrauch hast da einen vpn an?

Abend, ich finde die Art wie hier mit Growzilla bzw. seiner Frage umgegangen wird, vollkommen verfehlt.
Er hat nie nach Sicherheits Tipps gefragt.

Aber fast alles was hier gepostet wurde, hatte mit Sicherheit und nichts mit seiner Frage zu tun.

Growzilla
Ja das kannst du so machen mit der Bar Überweisung.
Habe so schön öfters Strafzettel aus der EU so Bezahlt.
Die Idee finde ich auch echt gut. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Werde es für die Zukunft im Hinterkopf behalten.

4 „Gefällt mir“

Dann bist du doch mit ner stinknormalen Überweisung auf der sicheren Seite, denn wie sollen die Bullen dann auf deinen richtigen Namen und somit dein Konto kommen? Die kommen sicher nicht vorbei und lauern dir auf.

Die haben zudem wichtigeres zu tun. Falls du n btmg Eintrag hast oder vorbestraft bist verstehe ich deine paras ein wenig… Wenn deine Akte clean ist wird so ne kleine Straftat wie Seeds bestellen in der Regel fallen gelassen(auch in Bayern) die Samen sind dann halt weg… Die Staatsanwälte haben wirklich wichtigeres zu tun…Nur meine Meinung…viel Glück

Wäre nett, wenn du erläutern könntest wie sowas abläuft. Kann mir das nur schwer vorstellen!

Gruß Capi

danke!

nochmal, das ist eine stinknormale überweisung.
nur in bar ( anonym ) am schalter.
nur weil ihr (diese art der überweisung) nicht kennt, bedeutet das nicht, das es etwas spezielles ist.

keine vorstrafen, aber unsere freunde haben mich seit meiner jugend immer wieder mit kleinen (eigenbedarfs) mengen erwischt.
es kam zwar nie zu einer anzeige, troßdem werde ich in einer kontrolle immer darauf angesprochen.
ich schätze das ich dadurch ein btmg eintrag habe, wissen tuh ich es nicht.

kommt ganz auf den staatsanwalt drauf an.
wie heist gleich nochmal der youtuber, den unsere freunde einkassiert haben? der hat irgendwo in der pampa gewohnt, hat zuhause geraucht, der nachbar hats gerochen und gemeldet.
ein übereifriger beamte hat in überprüft und dachte sich yeah meine beförderung ist mir so gut wie sicher, den ich den hops nehme. daraufhin hat er sich mit nem kollegen auf die lauer gelegt. die ganze story kannt du dir auf youtube geben.
ich komm nur nicht drauf wie der kerl heist.

aber die geschichte sollte auch hier bekannt sein, gibt sicher einige wo wissen wenn ich meine.

letztendlich hat das ganze nichts hiermit zu tun.
das ist mir schon bewusst.
aber ich bin nicht so naiv zu glauben das, wenn ich erwischt werde, das da nichts weiter passiert.

so ein vpn ist keine große sache, eine fake-mail genauso easy.
mal eben für ein paar stunden ein namen auf klingel und briefkasten zu kleben, mach ich im vorbei gehen beim brötchen holen.
und während einige in laden oder zur tanke gehen um ihre jokercard zu besorgen. gehe ich zur bank, statt einer online überweisung.

als ob das ganze irgendwie voll der krasse aufwand wäre.

naja da meine frage beantwortet wurde, bedanke ich mich troß der miesen stimmung und der kleinen hexen jagt.
ich hoffe auf ein freundliches und friedliches miteinander.

3 „Gefällt mir“

du gehst zu einer bank
am besten fragst du nach den dafür vorgesehenen einzahlungsschein.
dieser wird normal wie jeder andere schein auch, mit allen nötigen daten versehen. dann gehst du zur kasse bezahlst und bekommst einen beleg für die einzahlung.
ca. 10€ gebühr.

das wars der empfänger bekommt das geld ganz normal wie bei einer konto zu konto überweisung auf sein konto gutgeschrieben.

sagen wir du hast warum auch immer kein bank-konto.
auch solche menschen müssen ihre rechnungen irgendwie bezahlen. in dem fall als bar einzahlung als überweisung.

am besten einfach mal in einer bank nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Bareinzahlung bzw. -überweisung ist eine gute Idee. Bisher dachte ich,
dass man auch hier einen Ausweis vorzeigen muss (wir leben ja schließlich in D).
Könnte für mich durchaus eine Option werden, zumal schicken von Bargeld immer
ein Nervenkitzel ist (auch wenn es per „Einschreiben“ verschickt wird).

Was Paranoia-Themen betrifft: Es mag sein, dass solche Bagatellfälle nicht geahndet
werden; andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich dennoch in irgendeinem „Klassenbuch“
einen „Eintrag“ erhalte und sich das später als Bumerang erweisen könnte.

Wie auch immer: Kann nicht schaden vorsichtig zu sein, wenn es solche tollen
Optionen wie Bar-Überweisungen gibt! Insofern: Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Krasser Typ… Gehst du auch bei Rot über die Ampel?

Zu deiner Info:

Identitätstäuschung erfüllt den Tatbestand des Betrugs nach § 263 StGB . Der Strafrahmen beträgt hier bis zu 5 Jahre Haft oder Geldstrafe. Des Weiteren könnte -je nach Ausführung der Bestellung- auch der Tatbestand der Urkundenfälschung nach § 267 StGB erfüllt sein. Der Strafrahmen beträgt hier ebenfalls bis zu fünf Jahre Haft oder Geldstrafe.

ich wollte heute meine bestellung bezahlen.
das ganze funktioniert leider nicht ins ausland.
nur inland.
für überweisungen ins ausland braucht man leider ein konto.

Wäre das noch ne Option: In Grenznähe zu Öschterreich fahren. Da kann man Sämlinge shoppen, cash zahlen und zurück nach BRDigung.

auch eine gute idee.
ich bin aus hessen und der aufwand strecke/kosten/zeit usw. nee dann lieber cannapot.

aber für alle die es interessiert.
es gibt ein service in österreich und in der schweiz, leider hab ich es nicht so mit namen. aber sollte sich schnell googlen lassen.
jedenfalls gibt es ein paar kurier dienste deren adressen man für eine sendung (zb. nicht jeder verschickt samen/stecklinge nach deutschland) nutzen kann.

das paket wird also an die firma geliefert.
ein kurier fährt es über die grenze, und gibt es in den deutschen versand.

vielleicht googelst du das mal schnell für uns, wenns so leicht ist, ists für die bullen ja auch ein kinderspiel. von daher …

auf die schnelle

das ist zwar anders herum aber das gleiche spiel.
etwas eigeninitiative und du findest was du suchst.

Keine seriöse Firma/Kurier wird dir irgendwas über die Grenze fahren ohne Zolldeklaration plus deine Ausweisdaten. Dann kannst es dir auch nachhause schicken lassen…

wie gesagt den service kann man nutzen wenn man zb. stecklinge aus österreich bestellt, wo der händler nicht nach deutschland liefert.

da ich es nie genutzt habe kann ich nichts weiter dazu beitragen. nur das es machbar ist.

1 „Gefällt mir“

na, wenn du da so zackig unterwegs bist und hier die non-plus-ultra-tipps hinwirfst, ist es wohl ein leichtes, dass du deine tollkühne aussage mal untermauerst. ich habe kein bock zu googlen nur um dir im nachhinein zu beweisen, dass das, was du hier vom stapel lässt kompletter bullshit ist!

dito.
als ob ich hier irgendwas beweisen müsste.