Baumarkt LEDs selbst bauen

Hallo zusammen ich arbeite aktuell im Baumarkt… und wir haben ja auch LEDs usw… ind natürlich würde ich da günstig dran kommen… nur leider keine Ahnung von der power der LEDs und Trafos wo ich brauche

Ich habe ein zelt von 120x120x200 und würde gerne leds selbst bauen… meine Frage kann man davon was gebrauchen?

Bzw ne Anleitung wie man was für Farben brauch und wieviel Lumen


1 „Gefällt mir“

Mahlzeit :v:

Schau lieber hier https://cre.science/shop/ die haben auch einzelne Led Strips usw. Oder hier LED-Pflanzenlampe kaufen im Online-Shop von Lientec LED

Kannst dir schon eine Lampe aus Baumarkt LEDs basteln aber ob das so der Burner ist :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Danke, ich denke mal das die Lampen zum selber bauen nicht optimal sind… hätte ja sein können

Kenn mich leider mit leds null aus

Am ende brauchst du LED mit 3500K wieviele und so weiter kann man sich ausrechnen.
@Ruhr-Pot hat mal mit so LED Birnen [E27] gearbeitet, meine ich. Ist aber auch auf die Grower LED gewechselt.

Wenn du die 120x120 voll nutzen willst sind das schon mal so 400W bis 500W auch an LED Leistung.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur empfehlen sowas in nem anderen Forum zu fragen.
Evtl im GCH oder icmag
Gibt auch extra LED Foren mit Grow Abteilung

3 „Gefällt mir“

moeglich ist alles. nur, bei den preisen und der effizienz bei den dingern.
ich glaub, da „sparst“ du am falschen ende. edit: hab jetzt mal die preise im bild richtig angesehen, sparen ist da das total verkehrte wort! da bezahlste dich ja dumm und daemlich.

2 „Gefällt mir“

:rofl: auf den Punkt.

Eigenbau lohnt sicht nicht.

1 „Gefällt mir“

Gut, dachte selbst bauen wird günstiger… dann hat sich das erledigt… und werde mir lieber was gutes zulegen.

Vielen Dank

Lg

selber bauen kannste dir schon etwas, nur dann halt mit passenden led-strips oder wie man die nennt. roor420 hat dir da ja einen hersteller genannt, gibt ja noch zig andere. kannste ja die forensuche mal bemuehen.
jenachdem was du moechtest, brauchst, leisten kannst. musste dich mal bisschen schlau machen. ich kenn mich in der materie selbst nicht so wirklich aus, bin noch anfaenger, aber ich hab meine lampe nach langen suchen gefunden.

wenn du auch erst einsteigst in das thema der gaertnerei: denke rational. auch wenns schwer faellt. :slightly_smiling_face: da bin ich immernoch dabei das zu lernen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Die sollte reichen für dein 120x120 Zelt. Nimmst noch das cSpec Enhanced Spektrum und fertig ist der Lack.

1 „Gefällt mir“

die muss man ja auch selber bauen, also genau das was er will. :slightly_smiling_face:

uff, ja, er will ja fuern 1,2x1,2. da haette ich aber mal gerne einen vergleich zwischen baumarktlampen und ner richtigen funzel. strompreistechnisch. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht unbedingt selbst bauen, nur ich dachte, da ich ja da arbeite und weniger dafür bezahle, ob man sich was schönes bauen könnte.

Aber ich habe es mir anders überlegt, ich habe ja auch ein 80x80x180 das reicht für mein Eigenbedarf… was könnt ihr mir den für die Größe empfehlen? Im Moment arbeite ich mit mh/ndl 250 watt im kleinen zelt… nur wollte ich gerne mal von den dicken Lampen weg :rofl:

Selber bauen ist med kompliziert, braucht nur ideen.
Hier ne 20€ E€ e27 65 w mit nem 1 € 50 dob chip



Gibt 200- 600 umol auf 30 cm , 3500k aussen, 140000k innen ( dimbar). Für aufzucht reichts alleweil.
Hier findet man einiges an diy led lsmpen
YXO YUXINOU Official Store

Geht ruckzuck…


Ned unbedingt - ne Mars TS krieg ich alleweil hin :laughing: