BB-Düngeschema bei 8-9 Wochen Autos

Hallo Growlegen,ppp

Ich bin bald mit meinem 2. Run durch und habe bei 2/3 jetzt die Düngephase beendet und habe jetzt gespült.
Da ist mir aufgefallen das die Pflanzen gar nicht so richtig in den Topmaxx-Genuss kommen.

Meine Frage wäre: Wie macht ihr das bei 8-9 Wochen Autos?
http://www.biobizz.com/wp-content/uploads/2021/06/Nutrient-Schedule-EN_2021-Microbes.pdf

Ab Blütestart gibt man nach Schema Topmax.
Wo is das Problem?

1 „Gefällt mir“

Na bei Woche 8 habe ich jetzt gespült da ich noch 1 - 1,5 Wochen ernte.
Da aber im Schema Topmaxx erst ab Woche 8 mit 4ml/l gegossen wird, denke ich, dass man bei Pflanzen die kürzer Leben den Plan etwas anpassen müsste und hier im Forum vlt sich schon jemand mal rangesetzt hat.

Ok, aber die Arbeit kann dir leider niemand abnehmen.
Wie lange deine Pflanze braucht, weist du ja.
Also schreibt man sich nen Plan über den Gesamtverlauf und passt das Schema ggf. etwas an.

Ich würde aber einfach auf die 4ml/L verzichten.
Topmax ist kein Zaubermittel. 🤷

2 „Gefällt mir“

Topmax gibst du zusammen mit Bloom ab der Blüte (1ml/L), zum Schluss dann (4ml/L)…Mehr ist nicht nötig…

Ja letztendlich muss das jeder selber wissen aber hätte ja sein können, dass sich jemand schon damit befasst hat.
Danke vielmals.

Es geht um Pflanzen die bis Woche 8 schon durch sind und somit den vollen düngeplan gar nicht erreichen wie z.B. Blueberry Automatik von Zamnesia.

Ja, weiß schon was du meinst…Solange die Pflanzen gesund und versorgt sind ist alles gut…Man „könnte“ zwar die Menge Topmax hochschrauben/anpassen, bin allerdings nicht der Meinung dass das nötig ist…Wenn du es genau wissen willst…TESTEN!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja hat auch so gut funktioniert ^^
Beim nächsten Mal vlt. Aber nach dem Lauf mach ich erstmal Pause. Danach probiere ich es mal.

Hi! :slight_smile: Am besten gehst du immer nach dem Stadium deiner Pflanze.
Es gibt die Vegetationszeit, dann gibt es den Stretch, dann die frühe Blüte, dann fetten sie, werden erst dicker, dann schwerer. Und am Ende reifen die Blüten noch ab.
Jede Phase hat unterschiedliche Anforderungen, erst mehr N, dann mehr PK… deswegen ändert sich das Düngeschema.
Die Hersteller erwarten wohl zu Recht, dass man die Wachstumsphasen kennt und dann entsprechend das Schema anpasst. :wink: Du kannst unmöglich in einem Schema auf alle unterschiedlichen Strains usw eingehen, deswegen muss man es auch allgemein betrachten.

Also hast du eine Pflanze, die viel Essen möchte und nur 6 Wochen blüht, dann gehst du in BW3 auf volles Schema. BW4 dann weniger, BW5 noch weniger…
Sind ja auch nich alle Autos gleich. :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank, für die ausführliche Antwort.
Ja da trennt sich dann wohl die Spreu von dem weizen. Ich werde mich daran noch üben und dann stelle ich nächstes mal selber einen Plan auf, mit spontanen Änderungen für die einzelnen Bedürfnisse.

Danke Senpai

quentin tarantino whatever GIF

1 „Gefällt mir“