Beeinflusst Dünger den Geschmack?

Guten Morgen liebe Gärtner,

Ist euch bei euren Grows aufgefallen, dass der Geschmack durch Dünger beeinflusst wird?

Ich habe in den letzten zwei Runs bewusst darauf verzichtet da ich einen auf Biobauer machen wollte :laughing:, allerdings bin ich mit dem Ertrag nicht so zufrieden und möchte deshalb beim nächstes mal mein BioBizz Try pack nutzen.

Könnt ihr mich mal bitte aufklären oder mich überzeugen das der Geschmack dadurch nicht negativ beeinflusst wird?

Ja passiert auch bei BB mit dem Topmax das gibt man am ende nicht mehr dabei.

Hab Ich zumindest gelesen. Soll es süßer machen.

Ich nutze BioTabs und da ich dadurch kein Dünger zugeben muss hoffe ich das ich verschont bleibe.

2 „Gefällt mir“

Ja jede Düngerreihe hat mMn einen eigenen Geschmack.

3 „Gefällt mir“

Und vorher hast du mit Dünger gegrowed? Die allgemeine Meinung ist schon die, dass Dünger den Geschmack beeinflusst. Biobizz schneidet unter den Usern geschmacklich immer sehr gut ab, wem Geschmack das Wichtigste ist, macht damit nichts falsch…

Das endgültige Aroma hängt größtenteils vom Erntezeitpunkt und der angewandten Trocknung ab…

Greetz

4 „Gefällt mir“

Davor habe ich nicht gegrowt. Bin momentan bei meinem dritten Run und möchte beim nächsten mal eine Ertragssteigerung.

1 „Gefällt mir“

Kauf dir Biobizz Produkte…So kannst du düngen und trotzdem „Bio-Bauer“ bleiben…

3 „Gefällt mir“

:thinking: Hast du sie vorher gespült?

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte ich spülen wenn ich nicht dünge? Die bekommen ja die ganze Zeit nur Wasser.

Getrocknet und Gecured wurde auch, bin auch geschmacklich zufrieden, möchte nur nicht das der Geschmack durchs Düngen schlechter wird.

2 „Gefällt mir“

Mit organischem Dünger versorgte Pflanzen müssen nicht zwingend gespült werden zum Ende der Blütephase

Schau hier:

https://documentcloud.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:545795ee-6ee0-40f2-8037-3c00ef729e4a

:slightly_smiling_face::v:t3:

6 „Gefällt mir“

Dankeschön. Wieder etwas dazugelernt.:+1::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte keine große Debatte aufreißen aber um vorab die Verwirrung klein zu halten, mit Bio meine ich in diesem Beitrag nicht Biobizz (kurz BB) sondern wirklich biologisch, also was Madre Terra so hergibt…

Meine bescheidene Erfahrung:

1. Grow BIO
Habe ich folgendermaßen gedüngt (Reihenfolge irrelevant) Aloe Vera, Kaffeesatz, Bananenschalen, Zitronensaft… Aloe & Bananas kleingehackt, Kaffee war sowieso pulverisiert. Das stand einige Stunden rum und habe es dann mit Wasser gemischt und rein das ganze. Immer nur 1 Lebensmittel pro Vorgang. Zitronensaft war primär um den PH zu senken. Ich hatte keine Ahnung was ich gemacht habe, aber ich habe mMn echt gutes Cannabis rausbekommen. Ich empfehle es keinem, aber hatte das Gefühl das hilft dir vielleicht mit deiner Frage (vielleicht willst du ja garkeine Zusätze.)

2. Grow BioBizz
Biobizz, grob gesagt langsam von 50% auf 100% vom Schema.

3. Grow
Bin mittendrin und die Pflanzen sind fast 1 Monat alt, „bunter Sea of Green“ ist mein Report. Keine wirklichen Mängel und es kann sich nur noch um Stunden halten bis zur Vorblüte :smile: weniger düngen ist diesmal das Ziel.

Ich fand den ersten Grow besser, nicht nur geschmacklich sondern deutlich mehr Wirkung, aber das kann ein Mix aus Placebo, meinem highen Kopf und geschätzt 204 anderen Faktoren wie RLF, Temperatur, Genetik, Lichtabstand/Sättigung und Musikauswahl sein… Gespült würde immer 2 Wochen vorher, wobei ich so meine Probleme hatte beim 2ten da die Pflanze schon in der Erde getrocknet ist :sweat_smile: und wohl auch überdüngt war, weil der Strain auch kein hungriger war (Northern Lights Auto, sonst alle feminized)

Na gut, das reicht mal :sweat_smile:

Edit zum 1. Grow, da standen die zB AloeVera Stücke stundenlang im Wasser(!) und wurden dann dem restlichen abgestandenen Wasser beigemengt. Also nicht nur rumstehen lassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Topmaxx hat mMn einfluss auf den Geschmack bzw Geruch

Bat Guano auch

2 „Gefällt mir“

Positiv oder negativ ?

Also ist nicht schlecht das Topmaxx aber wenn du halt verschiedene Strains hast und nach Schema gibst also 4ml/L dann schmecken die halt irgendwie alle gleich bzw ähnelt sich sehr Stark, schlecht ist es halt nicht

Beim Bat Guano haste das ned im gesammten ist das Aroma Intensiver find ich

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir Aptus Topbooster und Canna Bio Boost empfehlen. Ist beides 100% Organisch :+1: Kosten aber bisschen was. Sind aber super Produkte

2 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal merken fürs nächste mal , hab aktuell das Bud Candy von AN also ist noch ned im Gebrauch aber ist geplant.

Hab hier aktuell zu viele Flaschen rumstehen :sweat_smile: , wenn das mit dem Azet Dünger einwandfrei klappt kommt eh alles weg dann nur noch Azet und ein Bio Booster

2 „Gefällt mir“

Klingt super :+1: Und falls das nicht klappt, gäbe es den All in One Liquid von Aptus… ist zwar 100% Mineralisch ( Super für Nährstofftank ) aber immerhin braucht man nur eine Flasche :sweat_smile: Zusätze natürlich nach belieben. Und es schmeckt super :+1:

1 „Gefällt mir“