Ich weiß grade nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber wollte nur erwähnen, dass es bei mir keine Autos waren, sondern Photoperiodische Pflanzen. 
Deswegen habe ich das extra geschrieben. Eben weil man auch alternativ mit dem 12/12fs eine schöne Vielfalt bekommen kann.
Und geantwortet hatte ich wegen dieser Aussage des Thread Erstellers…
Ich hoffe das macht es verständlich ![]()
![]()
Vielen Dank für die vielen Antworten! Im nächsten Durchlauf werde ich wohl genug Sorten zum Testen haben. 
BT28/39
Ich war die letzten 100km Fahrt schon sehr nervös, hatte Angst, dass die Mühen der letzten Monate umsonst waren. ABER - ich bin äußerst positiv überrascht! Vor einer Woche, oder genau 180 Stunden, habe ich zuletzt ins Zelt geschaut.
Am Tag vorher habe ich notdürftig die AutoPots in Betrieb genommen und eine große Wanne vor den Entfeuchter gestellt, damit der durchgängig arbeiten kann. Das Entfeuchten hat überhaupt nicht funktioniert, der Schlauch hatte einen minimalen Aufwärtsbogen (was in der Nacht funktioniert hat, warum auch immer), wodurch das Wasser nicht abfließen konnte und der Entfeuchter eine Woche stillstand. Scheiße. RLF an den Blüten bei ständig ~80%, die Temperatur zwischen 18 und 21,5 Grad. Soweit ich das nach ausgiebiger Kontrolle beurteilen kann, habe ich allerdings keinen Schimmel. Ich hoffe, da habe ich Anfänger nichts übersehen…

Ich werde morgen mal mit dem Mikroskop dran gehen um zu schauen, ob sich schon etwas an der Trübung getan hat. Die Breeder-Angabe war für NL 65-75 Tage, für Big Bud etwa 10 Tage länger. Bezieht sich das auf die Blüte oder auf Seed bis Ernte?
Hier ein paar Bilder:

Hey, erstmal schöne Pflanzen hast du da!
Welche von denen ist denn die NL Auto? Würde ich gerne wissen weil ich die auch gerade growe. 
Vielen Dank! ![]()
Wunder Punkt. Ich habe absolut keine Ahnung. Den Kommentaren und der Zeit nach wahrscheinlich die, die weiter in ihrer Entwicklung ist. ![]()
Verstehe… wenn ich verschiedene Sorten hätte so wie du würde es mir mit Sicherheit auch so gehen.
1-2 Wochen kann man sie schön auseinander halten… jaa mit beschriften hab ich noch bisschen Zeit und zack… weißt nicht mehr welche, welche ist 
Sehen aber nice aus
mal sehen wie meine werden. Gerade BT11 also hat noch bissl Zeit^^
In meinem zweiten Grow (den es auch als Report gibt!
) habe ich von Beginn an beschriftet, bisher gab es da noch keine Unfälle. Hier ist mir leider ein einzelner NL Samen in die beiden Big Buds gefallen, wodurch es eine Überraschung wurde. Könnten auch zwei Big Buds sein, was ich aber mittlerweile ausschließe. 
Der zweite Grow in wesentlich besserem Setup sind vier Sorten, da wäre das auch anders nicht machbar gewesen. 
BT55
Dieser Report ist etwas eingeschlafen, da sich kaum was verändert, die (wahrscheinlich) NL ihr Ding sehr gut macht und die BigBud durchgeschliffen wird. Ich werde morgen mit einem neuen Lupending fürs Handy mal schauen, was die Trichomen sagen um dann schon bald an die Ernte zu denken. Den Tagen nach dürfte es in etwa 10 Tagen soweit sein. ![]()
Es hängt ganz nett was dran für die viele Vergewaltigung, die die NL erfahren hat. Ich bin sehr gespannt, was das letztendlich auf der Waage sagt - der erste Grow ohne eine Idee, was sowas wiegen kann, ist was sehr spannendes! ![]()
BT61
Wir schreiben Sonntag, den 7.11. - die Mauern sind gefallen. Es war wahrscheinlich für die Mehrzahl der Blüten etwas früh. Die, die gut im Licht hingen, hatten etwa 30% braune Trichome. Aber die, die zu heftig im Licht standen, sind mir reihenweise braun geworden. Wenn ich die Höhe dieser beiden mit der Höhe derer im anderen Zelt vergleiche, sind sie etwa 30-40cm zu hoch geworden, was mir letztendlich den Spielraum genommen hat.
Die Buds der NL sind eher mäßig beharzt, wenn ich das mal mit anderen hier aus dem Forum oder auch meinen beiden neuen NLs vergleiche. Die Big Bud sieht eigentlich ganz gut aus, hat auch feste Buds, aber eben insgesamt ziemlich wenig und auch nicht besonders weit in ihrer Bernsteinfärbung.
Seeds66 Northern Lights Auto
Seeds66 BigBud Auto
Man darf nicht vergessen, dass ich beide Pflanzen in den ersten Wochen beinahe maximal vergewaltigt habe. Zwei mal habe ich sie durchgegossen wegen Überdüngung, eine Woche haben sie ohne Tongranulat in Wasser gestanden, die Luftfeuchte war bis zwei Wochen vor Schluss nie unter 60%. Aber trotzdem gab es keinerlei Schimmel - immerhin! In der Welt des mineralischen Düngers habe ich mich zuletzt gar nicht so unwohl gefühlt, habe mich aber trotzdem im laufenden Grow für BioTabs entschieden. Wegen Einfachheit und letztendlich auch Preis (der Kostenpunkt für Dünger pro Grow bei zwei Pflanzen hat mich doch etwas verwundert!) werde ich vorerst die BioThunderTabs Variante fahren, in Zusammenspiel mit einem AutoPots System.
Gewogen habe ich nass leider nicht, ich hatte leider keine Waage zur Hand. Aus dem Bud-nahen Verschnitt samt aller kleinen Popcorn Buds werde ich wohl versuchen ein Öl zu machen. Ein How-To dazu hab ich schon hier im Forum gefunden, ich hoffe, das ist wirklich so einfach wie es klingt. ![]()
Ich wäre dankbar für eine grobe Einschätzung des Trimms (NL habe ich leider auch nur die Bilder im Netz), war mir nicht sicher wie viel weg muss oder dran bleiben darf. Notfalls wird nochmal nachgetrimmt. Hier ein paar Bilder aus dem Netz, die oberen beiden Etagen sind NL, die unteren BigBud:
Damit erkläre ich den ersten Growdurchgang für beendet! Ich bin um viele Erfahrungen reicher, es hat trotz kleinem Zelt sehr großen Spaß gemacht und ist garantiert nicht der letzte - der zweite läuft ja schon.
Vielen Dank für die Hilfe @ELDuderino, @Mr.Green, @wyrias, @Heckenschere, @anon59803681, @anon36919412, @anon3654716, @anon78756924 und im speziellen @Growenhaft (aka. mein Notfallsanitäter-Gott) für die Rettung meiner beiden Buddies!
Einen schönen Arbeitstag wünsche ich euch! ![]()
Herzlichen Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Ernte. Was den Trimm angeht sieht es für mich etwas grob aus (besonders auf dem ersten Bild), aber ich würde es an deiner Stelle wohl so lassen. Bei meinem ersten Grow mit der GC4 (und auch Biotaps) war mein Weed auch so krautig wie es bei dir ist.
Da hatte ich auch eher grob getrimmt, die Blätter die direkt an den Buds sind, sind meiner Meinung nach auch nicht so schlimm… Als pur Kiffer kann man die auch gut beimischen,wenn man es mag.
Mfg CBDTannne 

Edit: wir sieht es eigentlich bei dir mit der Durchwurzelung aus? Du hattest die auch in 11 Liter Töpfen?
Vielen Dank. ![]()
Die NL hat sich auch echt nicht schön trimmen lassen, die war so fluffig, da hing ein Haufen Blätter zwischen den einzelnen Blüten. Bei der Big Bud war das wesentlich einfacher da kompakter/fester.
Die Durchwurzelung sah ziemlich gut aus (falls ich das von außen beurteilen kann). Hab zwar nicht zerbröselt, aber außen war schon eine ganz schöne Menge. Das müssten 9L gewesen sein, die im Set dabei waren. Ich hab noch größere bestellt, in meiner naiven Anfangsphase, aber die werde ich wohl nicht brauchen in dem Zelt. ![]()
Das im rechten Behälter ist das, was ich für Öl vorgesehen habe. ![]()
sollten die wurzeln nicht mehr weiß sein?
wenn es ins bräunliche geht dann heist das doch das nicht richtig gegossen wurde ?
Hab ich noch nicht gehört, aber das kann schon sein. Wie gesagt, eine Woche lang standen sie beinahe ständig im Wasser, seitdem habe ich ohne pH-Korrektur, nur mit Terra Flores von Canna, gegossen, bis vor zwei Wochen.
Okay, cool… Also bei meinen 11 Litern sieht die durchwurzelung etwas weniger ausgeprägt aus… Allerdings wie @Core meint, ist mir bei dir auch die dunklere Farbe aufgefallen. Meine Wurzeln sind heller als deine.
Das Öl Tutorial habe ich hier auch gelesen. Bin auch am überlegen aus einem zentel der Buds ein etwas konzentrierteres Öl zu machen. Will wohl erst eine Alkohol Extraktion machen und denn das Konzentrat mit Olivenöl mischen…
Die Zuckerblätter und Popcornbuds sind für Wasserhasch reserviert ![]()
.
Hab auch mal drüber nachgedacht sowas zu basteln, aber mir bringt das Öl dann tendenziell doch mehr, glaube ich. Bin mal gespannt, will das möglichst einfach halten. Bis ich den Beitrag dazu gelesen habe wollte ich das Popcorn sogar entsorgen, weil mir das Hasch noch nicht so wirklich sinnvoll für mich erscheint. ![]()
Popcornbuds entsorgen 
, das ist aber Dekadent. Die kann man sonst auch noch gut rauchen.
Soo, die Ernte ist schon eine Weile durch, getrocknet ist sie, eingeglast ist sie, mit Bovedas stabil bei 62% ist sie auch. Das Curen ist in vollem Gange, ab morgen öffne ich die Gläser nur noch alle zwei Tage.
Ergebnis sieht so aus, dass trotz aller Widrigkeiten noch 92g +/- dabei rauskamen. Hier können getrost nochmal 10g für Stiele abgezogen werden, die hab ich größtenteils dran gelassen. Allerdings habe ich erst ans Wiegen gedacht, nachdem ich eingeglast habe. Das heißt, ich habe ein Glas mit Boveda und Hygrometer gewogen und dann alle Gläser nacheinander. Die Küchenwaage hat sicherlich auch noch ein kleines bisschen in jede Richtung dazu geschummelt, deswegen ist das Ergebnis sehr mit Vorsicht zu genießen. 
Für den ersten Durchlauf bin ich damit sehr happy und werde mich wohl im Laufe der Woche auch mal an die Verköstigung wagen. Ich bin sehr gespannt und habe schon große Angst davor, meinen zweiten Grow zu Verarbeiten. Das wird wesentlich mehr und ich hab noch keine Idee, wo ich die großen Mengen Gläser stapeln soll, mit den etlichen verschiedenen Sorten, die ich mir ziehen möchte. 
Viel Spaß mit Deiner Ernte und gutes Gelingen für den nächsten Grow 
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.