BEENDET! | 1. Grow | 60x60x160 - GC4 | NL Auto, Big Bud Auto

mit dem heizen wird die luft trocken… besonders im keller

nein das liegt an deinem mineralischen canna dünger… der ist spitze… hat hervorragende verhältnisse… ist aber für eher lesitungsfähigere lampen. früher sagte man du brauchst bei canna 600w ndl um 100% schema geben zu können.

wenn du mit deiner kleinen lampe 100% fütterst… treibst du den salzgehalt in der pflanze nach oben… denn dieser muss immer höher liegen wie der im medium… sonst kann die pflanze keine nährstoffe aufnehmen. Bei dir ist sie an einem punkt gelangt wo es ihr nicht mehr möglich wird mit der ionenlast des mediums schritt zu halten.

die hellen flecken würden in 2-3 tagen braune flecken werden… in der folge werden sich die blattspitzen nach unten rollen und absterben. die farbe deiner pflanzen ist zu matt für den grad an dunkelgrün. die nervatur deiner blätter sind ebenfalls dunkel und stechen vom kontrast stark hervor.

wenn du ein ec-messgerät besitzt messe ruhig den drainwert… er wird sicherlich jenseits von 3 liegen… da dürfte sich einiges an nährstoffen in deiner erde befinden die aufgelaufen sind… und für probleme sorgen.

diese wegspülen… damit gleichzeitig den salzgehalt deiner pflanze senken… das ist das was ihr vitalität zurückbringen wird… was sie brauchen ist ruhe danach.

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Growenhaft, ich glaube, ich weiß wieso man dich zu Rate zieht. Die Erklärung macht natürlich Sinn und hat sich bereits bestätigt, melde mich, nachdem ich beide Pflanzen durch habe. Ich nenne dich ab jetzt nur noch meinen Notfallsanitäter-Gott. :smiley:

Bis gleich!

5 „Gefällt mir“

So, ich bin jetzt mit der größeren Pflanze, Bud, durch. Ich hatte nach im ersten halben Liter Drain einen EC-Wert von etwa 3,3/3,4 (~1.700ppm). Habe nach 10L schon etwas langsam gemacht und habe bei 1,4 (700ppm) aufgehört und mit der zweiten Pflanze, Buddy, angefangen.
Die kleinere hat es noch ein bisschen schlimmer erwischt, ich habe fast an 4 (~1.950ppm) gekratzt, da spüle ich gerade noch, bin jetzt gerade bei etwa 2,2 (1.120ppm). Mir geht allerdings der Terra Vega aus (reicht noch für 1x 5L), weshalb ich nun noch den letzten halben Liter gieße und dann hoffe, dass es ausreicht.

BT33/BT3:
Bud und Buddy sehen super aus, Blätter haben sich nicht negativ verändert, das Spülen scheint funktioniert zu haben. Sie sind beide stark gewachsen, Bud hat einen Haufen starker Blütentriebe Richtung Licht geschoben und ist auch wieder sehr stark. Mittlerweile sehen sie schon richtig erwachsen aus!

Der Feuchtigkeit des Bodens nach, auch wegen meiner Neugierde und zur Überprüfung der Bodenwerte, werde ich morgen Abend gießen. Es wird wohl zwangsweise das letzte Mal nach Vegetationsschema gegossen, mir geht der entsprechende Dünger aus. Auch habe ich eine kleine Fotosession eingelegt, sie gefallen mir richtig gut!

Bild
Bild

6 „Gefällt mir“

VT41/BT11

Zeit für ein Update, viel ist passiert. Aufgrund erneuter sehr hoher EC-Werte habe ich die letzten drei Gießvorgänge (alle zwei Tage) keinerlei Zusätze zum Leitungswasser verwendet, einzig auf 6,5ph wurde angeglichen. Das habe ich aus Versuchsgründen so weit durchgezogen, bis gestern Morgen die ersten Mangelerscheinungen bei Bud aufgetreten sind (viel schlimmer misshandeln als bisher kann ich sie wohl nicht, weshalb ich bewusst etwas zusätzliche Erfahrung sammeln wollte). Am Abend habe ich dann nach etwa 60% Schema, jeweils von den Mindest-Mengen, gegossen und werde nun schauen, wie sie sich verändern.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Größe, Form und auch den Blüten von Bud. Allerdings, und das macht mich mittlerweile etwas nervös, ist Buddy Mittlerweile bei VT41 und macht noch immer keine Anstalten in die Blüte zu gehen - wächst der Lampe immer näher entgegen und hat schon leichte Verbrennungen. Stretch ist offensichtlich passiert und gesund sieht sie auch aus, sie wurde von all den Problemen bei Bud größtenteils verschont. Wenn es sich nicht um eine Falschlieferung gehandelt hat, habe ich ausschließlich Automatics. Laut Breeder ist NL Auto maximal 10 Tage schneller als Big Bud Auto, ich hoffe also in den nächsten Tagen endlich eine Blüte zu sehen…

Anbei ein paar Bilder der letzten Tage;
VT35/BT5

VT40/BT10
Zu sehen ist Buddy, VT40, ohne Blüte.

VT41/BT11
Ich musste schon eine neue Aufhängung für die Lampe basteln, da beide zu hoch gewachsen sind. Die 160er Höhe ist ohne irgendwelche Trainings definitiv ein knappes Ding. Abstand sind etwa 20cm.

3 „Gefällt mir“

BT18/BT7
Auch hier hat sich einiges getan in den letzten sieben Tagen. Vor ein paar Tagen gab es innerhalb eines Tages nochmal massiven Stretch bei Buddy, wodurch leider der Haupttrieb etwas verbrannt ist. Folglich habe ich recht stark abgebunden und hoffe, dass er sich wieder halbwegs erholt. Bud hat massiv an Blütemasse zugelegt, allerdings ist die Luftfeuchte mit ~65% noch weit höher als für meine Entspannung zuträglich wäre.
20210924_162657136_iOS
20210924_162700141_iOS

1 „Gefällt mir“

Hast Du nicht regelmäßig nach den Pflänzchen geschaut? :sweat_smile:

Ich habs an dem Tag wegen einem Geschäftstermin mit Übernachtung nicht geschafft. Innerhalb von etwa 35h kamen ~10cm dazu. Davor war es grenzwertig mit der Entfernung, aber noch in Ordnung. Der Wachstum war an dem Punkt auch beendet, wahrscheinlich mangels Dünger. Der kam mit ausreichend Bumms aber wieder zurück. :smiley::confused:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ein bisschen Sorge vor Schimmel an dieser Stelle im weiteren Verlauf.
Achte da regelmäßig drauf. :slightly_smiling_face:

Angst vor Schimmel habe ich wegen der stets hohen und nicht weiter reduzierbaren Luftfeuchte eh, bin mal gespannt, wie das wird… :confused:

1 „Gefällt mir“

BT28/BT17
Bud sieht mittlerweile schon sehr voll behangen aus, hat auch schon einen angenehmen Duft. Buddy hingegen macht mir das Leben schwer. Ist auf dem Bild kaum zu sehen, aber Buddy hat extrem viele, längliche Austriebe Richtung Lampe und daran vorbei. Die Luftfeuchte in den Blüten beträgt momentan 55%, den Entfeuchter habe ich momentan 24/7 laufen.

Ich weiß noch nicht so recht was ich damit machen soll, hat jemand Vorschläge?

1 „Gefällt mir“

Versuch mal bitte Fotos zu machen die etwas mehr hergeben. Es besteht ja noch die Möglichkeit die Triebe zu knicken oder ggf. seitlich zu binden … oder zu entscheidest Dich dafür, die potentere der beiden Damen sauber durchzubringen und verabschiedest Dich von der Anderen … oder, wenn es sich lohnt besorgste Dir nen 80er Zelt.

Just my Mustard. H.

1 „Gefällt mir“

Ich empfinde es immer wieder als angenehm, deine schlüssigen Formulierungen zu lesen, gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Das Bild gibts morgen, war heute nur kurz bei den Pflanzen um zu checken, ob alles in Ordnung ist.

80er Zelt hatte ich vor dem 60er, in die Ecke passt leider nichts größer als 60x60, zudem habe ich ja schon ein zweites Setup stehen, das das kleine ablöst. Werde in dem kleinen dann entweder anziehen oder eine einzelne Pflanze haben.

Dafür sind mir beide zu sehr ans Herz gewachsen. :frowning::smiley: Ich habe heute schon mal etwas vorgefühlt, was Bewegen und Stauchen oder sowas angeht. Das fühlt sich alles recht fest an, so dass ein Knick ein echter Knick und nicht nur ein Bogen werden könnte. Ist das nicht in BW3 ein absoluter Killer für Ertrag?

Das Platz- und Höhenproblem ist mir schon länger aufgefallen, bin sehr froh um die kompaktere Höhe der Lampen im großen Zelt mit zudem 40cm Höhe.

→ Gibt es denn kompakte (für das kleine Zelt), geschmacklich gute Sorten mit vergleichsweise hohem CBD Anteil? 2:1 THC/CBD wäre mein Favorit. Ideal wäre Auto, da ich viele verschiedene Sorten, statt von einer viel, haben möchte.

2 „Gefällt mir“

Hey,
Es gibt einiges an CBD sorten. Inzwischen haben die meisten Samenbanken verschiedenes an CBD strains und eben auch gemischte.
Kleiner Tip, Guck bei einem großen Händler, denn schaust du bei der jeweiligen Samenbank, Überflieger das Angebot und klickst die Namen an in denen CBD vorkommt. So mache ich das auch.
Thema Autos, darauf brauchst du dich nicht beschränken. Bestes Beispiel ist der aktuell abgeschlosse grow von Axe, der in einem 60x60 Zelt 8 Sorten in einem Durchlauf gemacht hat…

MFG CBDTanne

3 „Gefällt mir“

Den hab ich sogar sehr aufmerksam verfolgt, aber nicht geschaltet. Guter Tipp!

So bin ich zu dem einen CBD Strain gekommen, der es schon ins große Zelt geschafft hat. Die Beschreibungen lesen sich aber alle so ähnlich, dass ich vollkommen überfordert bin. :smiley: Hast du einen oder mehrere Favoriten?

2 „Gefällt mir“

Tja, das stellt sich Dir am ehesten die Frage: Not oder Elend. Ich würde sagen, die Triebe die jetzt schon an der Lampe vorbeiwachsen, werden auch nicht wirklich was bringen. Evtl. auch einfach „ab“ damit. BW 3 ist eigentlich optimal zum Trimmen.

Die GC4 streut ja nun, bei naher Entfernung, auch nicht wirklich gut. Ich würde sagen, an den Seiten, kriegen nur die Triebe relevantes Licht, die mind. 30-35 cm entfernt sind. Alles dadrüber wird eh nix.

Ich hab gute Erfahrungen mit FastEddy und Stresskiller (beides Autos) von RQS gemacht. Leichter THC-Turn und körperlich entspannend, allerdings nicht wirklich schmerzlindernd (Bandscheibe bei mir). Stresskiller früh ernten, FastEddy eher spät ernten.

Für Beide gilt … toppen und die Haupttriebe etwas runterbinden. GC4 auf 30 cm während der Vegi (erste 3 Wochen). Meine haben sich bei ~ 70 cm eingependelt. Ist allerdings auch schon schief gegangen :grimacing:

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Okay, alles klar. Dann berichte ich heute Abend! :smiley:

Joa, so sieht die (ich vermute) BigBud auch aus. Bisher alles andere als dichte Blüten.

Ich glaube, dass mein Knie-Schmerz (noch) weit weniger schlimm ist als deine Bandscheibe, ich nehm die beiden mal in die enge Auswahl der nächsten Runde auf. Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich mach es mir Mal einfach und poste einen Link zu meinem Report. Da habe ich jüngst ne Auflistung gemacht von Sorten, die schon am Start sind und meine nächsten grows werden.

Meine Favoriten?
Zb Swiss dream Rose Auto CBD von kannabia ist mir draußen sehr gut gelungen und hat auch geschmacklich was her gemacht.

Außerdem ist mir die Dinamed Auto auch gut gelungen… Damit war ich auch zufrieden.

Nicht gut wurden bei mir CBD fix von zamnesia und Charlottes Angel Auto von dutch Passion, was aber sicherlich an mir lag…

Du willst ja Sorten mit Ratio 2:1 in etwa… Guck doch Mal bei der CBD Crew. Die haben fast nur mit Ratio, pur CBD hatte ich da noch nicht gefunden. Mag aber sein das die inzwischen auch ne pure dabei haben.
Wenn ich das nicht falsch geblickt habe sind super strain Seeds auch mit ausgewogenen Sorten dabei.

Mfg CBDTanne

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei meinem zweiten Grow die Himalayan CBD und die Satin Black Domina CBD von SensiSeeds im Zelt. Die sind einfach klasse geworden. Geschmacklich und vom Törn. :wink: Einmal mit Verhältnis 2:1, einmal mit 1:2 CBD/THC. Das schöne ist, daß ich mit diesen CBD-Sorten Gras rauche, das mich an Rotterdam’s Coffeeshops vor 25 Jahren erinnert. Super Geschmack aber nicht sooo stark. Aber keine Angst, schön breit macht’s auf jeden Fall.

4 „Gefällt mir“