Update 13
12.05.2024
Ja Moin allerseits,
Das Update folgt ziemlich schnell aber der Stretch kommt gerade und das wollte ich hier gern festhalten.
Übersicht
- Temp: 18.90-22.8°C
- RLF: 64-73%
- Licht: 65%
- Abstand: 40cm
- SXL: 5ml Blühkomplex, 0.1g BS, 2ml CalMag, pH 6.5
- SQ: 5 ml EM, 0.1g BS, 1.8ml CalMag, 1g Enhancer, pH 7.8
(Angabern je Liter)
Also mein Nachbar hat seinen Job gut erledigt
ver müsste die Lampe gute 3cm höher setzen.
Als ich dann heute Abend endlich selbst reinschauen konnte, war ich ganz zufrieden mit der Größe, musste sie nochmal ein gutes Stück hochsetzen. Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich.
06.05 zu 12.05
An dem Gummispanner im Hintergrund kann man das Wachstum ganz gut ausmachen. Der wurde nicht verstellt und ist regelrecht in Blättern versunken. Hab die Queen (r) mit einem Yoga-Block aufgebockt, da sie von der Mango überholt wurde. Anfangs startete sie schneller, doch die Mango wächst einfach viel stabiler und schneller. Ich denke die wird auch den deutlich höheren Stretch hinlegen. Das Früchtchen gefällt mir vom Wachstum deutlich besser. Dann trifft es sich ja gut, dass der einzige Steckling, der überlebt hat, von der SXL ist. Hier mal der Vergleich der beiden.
SXL vs. SQ
Es sind ziemlich viele Blätter dran und ich würde es eigentlich gern etwas leichter haben. Vor allem, da die Luftfeuchtigkeit aktuell ziemlich hoch ist. Heute habe ich ein paar Blätter weggenommen, die aufgrund von Lichtmangel eh fast ab waren. Und ein ganz paar die komplett im Schatten lagen. Wenn der Stretch durch ist, lege ich da nochmal mehr Hand an.
Samstag der 11.05 wird als erster Blütetag gezählt, da gab es diese Fotos von meinem Mitmieter
Die hellen Spitzen sehen mir nach Licht Stress aus, daher bin ich mal von 35 auf 40cm gegangen und habe die Lampe bei 65% belassen. Die Leistung hatte ich im letzten Update falsch angegeben.

Tja, ich sollte beim Report schreiben einfach weniger rauchen 
Hier zum Abschluss noch einmal zwei Gesamtbilder der Ladys.
Ich finde die sehen doch ganz gesund aus. Die Mango (l.) lässt wieder die Blätter ein wenig hängen, da sie schon Samstag Abend gern was gehabt hätte.
Dann bis zum nächsten mal, ich bin gespannt wie lange der Stretch geht.
GreenT