Update 14
19.05.2024
Guten Abend alle miteinander,
Heute schreiben wir BT8 und somit die zweite Blütewoche. Ich habe mich eben Ran gemacht und die Ladies ein wenig frisiert.
Übersicht
- Temp: 18.0-24.1°C
- RLF: 53-80%
- Licht: 60%
- Abstand: 37cm
- SXL: 5ml Blühkomplex, 0.1g BS, 1.8ml CalMag, pH 6.5
- SQ: 5 ml EM, 0.1g BS, 1.8ml CalMag, 1g Enhancer, pH 6.5
(Angabern je Liter)
Ich wollte ja lollipoppen, wenn der Stretch durch ist. Bei der
ist das auch der Fall. Sie wird nicht mehr höher und auch die Buds schauen schon weiter aus als bei der anderen.
Die
hat die letzten Tage nochmal ordentlich an cm zugelegt. Habe kaum noch Platz nach oben, die Lampe wurde jetzt schon an Kabelbindern aufgegangen. Ich hoffe durch das heutige Beschneiden stellt sie den Stretch ein, damit sie mir nicht in die Lampe wächst.
Links:
, Rechts: 
Die Beiden wurden gestern Abend gegossen und sagen insgesamt ziemlich gut aus. Denke die sollten den Haarschnitt schon vertragen, oder war es vielleicht zu radikal? Habe das Licht erstmal wieder von 70 auf 60% runtergefahren, denke das bleibt erstmal 3 Tage so. Der 10l Eimer ist auf jeden Fall voll mit Blättern und kleinen Trieben.
Die RLF war in letzter Zeit der reinste Mist. Super heiße Tage und im Keller 20° und 80% Feuchte, da müsste leider ein Luftentfeuchter her. Kann den auch wohl in der Wohnung benutzen, da wir öfter mal Probleme mit feuchter Luft haben. So hab ich es auf jeden Fall meiner Frau verkauft. ![]()
Auf kurz oder Lang wird er aber wohl in der Wohnung landen, ich denke nicht, dass ich noch einmal im Sommer im Keller growe. Im Winter ist es einfach viel entspannter. Wenn die Temperaturen steigen, lieber ein paar Pflanzen outdoor auf dem Balkon.
Nach ein wenig einlesen hier im Forum, ist es der Trotec TTK 53 e geworden. Mit 31qm etwas überdimensioniert für meinen ca. 15qm Keller, aber ich hab lieber ein Puffer nach oben, und er soll ja später auch in die Wohnung. ![]()
Man sieht recht gut, wann der Entfeuchter angekommen ist. Die Werte von „Oben“ kann man nicht wirklich ernst nehmen. Das Hygrometer stand in Windrichtung des Entfeuchters, habe diesen jetzt auf das Kellerfenster gerichtet.
Die Werte von 80% wollte ich nicht mehr lange im Zelt haben. Die kleinen Buds werden langsam immer größer und möchte echt keinen Schimmel haben. Ein zweiter ClipFan kommt demnächst auch noch dazu.
An den nächsten Bildern kann man, wie ich finde, ziemlich gut die Unterschiede der Beiden sehen. Die Queen scheint ein paar Tage weiter als die Mango.
Bud-Bilder (1 u. 2 SQ, 3 u. 4 SXL)
Mit ist da noch ein dummes Missgeschick passiert…
Wollte die Lampe höher machen, aber die Clip-Hänger waren am Ende. Daher kamen ein paar Kabelbinder raus und ich wollte sie an der oberen Stange anbringen. Wie sollte es auch anders kommen, als dass ich die Lampe einseitig befestigt in die Pflanzen fallen lasse. Einen Trieb hat’s leider erwischt. Tja das wird wohl wieder ![]()
Hätte schlimmer kommen können.
Zum Abschluss noch ein Bild mit der improvisierten Zwischenstange. Drückt mir die Daumen, dass keine zwittert. Sie bekommen aber die nächsten Tage auch ordentlich Ruhe.
Dann bis zum nächsten Mal und stay High.
GreenT ![]()
Edith:
Achja, wer sich fragt, was aus der Tangieland geworden ist, die steht jetzt am Südfenster und darf erstmal ordentlich wachsen. Möchte zum Herbst einen Grow Steckies durchziehen. Sie hat sich gut vom Transport erholt und bist jetzt ein mal 2.5ml/l TNT bekommen. Seitdem hat sie wieder ordentlich Farbe.