[beendet] 1st Grow, mal gucken was der Horst hier fabriziert. :-)

Nur ne winzige Frage :face_with_peeking_eye:

Das müssen aber die Legenden absegnen :point_up:
Denn ich hab kaum Praktische Erfahrung.:nerd_face:

Frage stimmt folgendes:
Ich hab mal gehört, dass es nicht so gut ist wenn die Blätter den Boden berühren, oder den Topf, oder sich gegenseitig. Der Hintergrund ist die Gefahr einer Pilzinfektion ?

Oder ist es eher unbedenklich?

Ich denke es könnte tatsächlich ungünstig sein. Denn die RLF, Temperatur und andere Faktoren
Bieten Pilzen ebenfalls sehr günstige Bedingungen…

Gute Pilze…
kann man sich natürlich auch zum nutzen machen :grin::point_up::v:

Denn Pilze sind eine sehr wichtige Spezies, wenn nicht Die wichtigste :thinking:

LG

3 „Gefällt mir“

Das ist ne gute Frage :thinking:

Aktuell sieht es so aus

3 „Gefällt mir“

:+1: unbedenklich! Bilder sind immer schwierig…

Sieht super aus… :drum::grin:

ich mach später nochmal ein Bild von oben^^ :grinning:

1 „Gefällt mir“

shakira dancing GIF

:grin::grin::grin:

1 „Gefällt mir“

:thinking: scheinbar mögen die das! Widerspricht zwar meinem erlesenen, (nur Theorie!!) Mach mal weiter so…

33 grad ist schon heftig, da hätte ich schon längst Panik… und So Große Schwankungen bei RLF und Temp. Von Tag Nacht, solltest Du in der Späteren Blüte unbedingt vermeiden. :pray:
Max. 4 grad Defizit und die RLF sollte nachts auch nicht so stark abfallen…
Kondensation ist unser Feind.

Nur mein Wissensstand, keine Praktischen Erfahrungen (wenig) …

Allerdings ist mir letzten Sommer in der ersten Woche 12/12 die Lüftung ausgefallen (Bedienungsfehler). War 2 Tage nicht zuhause.

Mach das Zelt auf und es Tropft von der decke das waren 100 RLF :scream: aber die Mädels haben Party gefeiert sondergleichen… :sunglasses::sunglasses::sunglasses:
Die sind EXPLODIERT…

Trotzdem nicht ratsam…

Ach und gibt’s aktuell Werte… ?

Gude

1 „Gefällt mir“

Brauchst du nicht. So ist es gut :+1: Das passt. Meinte nur die Bilder von davor. Die waren eher Draufsicht deshalb wusste ich nicht ob die am Boden Kleben…

Alles Tipptopp :metal:

Einen Luftbefeuchter hab ich schon geordert, der braucht bloß noch, ansonsten schraub ich da jetzt erstmal nicht groß dran rum. Abwarten und lernen. Bisher gabs ja auch nur Leitungswasser. Ich wart jetzt bis das Gewicht wieder runter ist und dann gibts das erste mal Dünger^^

Aktuell sieht es so aus:

Aber das Fenster ist auch grad auf, wenn ich zu mach hab ich ganz schnell zwei bis drei grad mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja lass erstmal alles so! Du machst das klasse, ich hab nicht mehr Ahnung als du!
Will dir auf keinen Fall ins geschehen pfuschen :saluting_face:

1 „Gefällt mir“

Und die sind einfach Schön :hugs:

Allerdings kann ich dir erfahrungsgemäß sagen das man eher nen luftentfeuchter braucht.:grin:

Die Mädels schwitzen ziemlich wenn sie Scheinschwanger sind. :shushing_face:

Die Junge brauchen nicht unbedingt ne hohe RLF aber die alten mögen es Trocken :face_with_hand_over_mouth::stuck_out_tongue::metal:

1 „Gefällt mir“

26-27 ist schon gut in der VG 30 geht auch…
Nur später sollte man schon reduzieren…

Aber so wie du das machst kann ICH dir nix erzählen, eher du mir. Weil sind wirklich sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Tag 15

Sieht alles noch ganz gut aus, Gewicht haben die Töpfe noch. Also vorerst kein Handlungsbedarf :nerd_face::victory_hand:

Anbei noch nen paar Bilder.

Ich werd allerdings vor dem gießen ein bisschen Erde nachlegen.

10 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus :+1::v:

2 „Gefällt mir“

Tag 17

Es gab wieder Wasser, aber das erste Mal mit Dünger.
15ml Canna Vega
8 ml Rhizotonic
10ml Cannazym
Das ganze auf 4,4 Liter Wasser, jede hat 1,1l bekommen.
Gewicht trocken und nass wieder notiert. Unten rechts die Dame hatte bissl Überschuss. Die ist nunmal feucht… :joy::victory_hand:

PH Wert hab ich auch mal grob von der Flüssigkeit nach Düngerzugabe schätzen lassen :man_shrugging:t2:

7 „Gefällt mir“

Tag 20

Die RLF ist Stark gestiegen, saufen Tun sie gut. Haben circa 17 cm bei 27dli (Photone/Android) . Nen bissl können sie noch wachsen :man_shrugging:t2:

6 „Gefällt mir“

Tag 26

Update & Upgrade :nerd_face:

Hab heut von 3,5l auf 11l umgebaut, nen paar Tage noch dann geht es in die Blüte

Die haben schon gut Wurzeln geschlagen :victory_hand::nerd_face:

Nu mal gucken wie es weitergeht :man_shrugging:t2::nerd_face::victory_hand:

19 „Gefällt mir“

Die paar Wurzeln :joy: sieht sehr gut aus! Weiter geht’s :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Die Wurzeln sind Hammer!

2 „Gefällt mir“

Tag 28

So heut wird auf Blüte umgestellt. Da guckt man einen Tag nicht nach und die legen 10cm mehr aufs Waschbrett :smiling_face_with_sunglasses:

Das Platzt und Impoldiert alles gleichzeitig :joy::victory_hand:

14 „Gefällt mir“

Tag 31

Viel ist nicht passiert, hab heut nur nen paar Blätter abgeschnitten was so unten rumlag oder Flecken hatte. Dann diese doofe Zeitumstellung, jetzt geht das Licht ne Stunde später an :joy::man_facepalming:t3:

Dann mal weiterhin abwarten :victory_hand:

8 „Gefällt mir“