Gerne danke dir für den Report ![]()
Hammer schöne buds hast du da
. Hast noch was vor die 10Säcke zu füllen ![]()
Auch von der Struktur her gefallen sie mir super, da werde ich mir auch mal die Regulären von holen. Steht bereits auf der Wunschliste ![]()
Zum Glück nicht
Es kam statt 10 kleine, der große Beutel
Thermo/Hygrometer ist installiert. Die werte könnten etwas besser sein. Aber habe es gerade erst reingestellt und das Wetter ist auch nicht so der Burner. Morgen wird’s wieder besser
So mache ich das momentan auch. So nach ca. 5 Tagen trocknen denkste schnell das die Buds schon zu trocken sind, packst die ins Glas und hast direkt die passende Feuchtigkeit.
Mache nicht den Fehler die Buds nur für 1-2 Stunden ins Glas zu legen…ich lasse meine für 10-12 Stunden im Glas um den Trocknungsgrad zu bestimmen (beim reinlegen ins Glas z.B. 60%, nach 12 Stunden sinds dann z.B. 70% oder mehr).
Interessant ist, dass die sich erst Knochentrocken anfühlen und nach ein par Stunden im Glas sind sie dann wieder fluffig weich.
Das passt sehr gut, dann packe ich sie morgens ins Glas, und nach der Arbeit öffne ich es wieder.
Das ist mir bei der letzten Ernte extremst aufgefallen, da fing auch leider ein Stückchen an zu schimmeln…
Das ist die Aufzeichnung vom Klima, seitdem das neue Hygrometer installiert ist. Bin recht zufrieden mit den Parametern, habe gerade die Buds gewendet und mal kontrolliert.
Angetrocknet sind sie schon gut. Aktuell sind es noch 96 Gramm „halbnass“. Wenn es 50 werden, bin ich zufrieden.
Nach Größe sortiert
Klein unten -Durchschnitt Mittig - Sehr große oben
Falles es jemanden Interessiert:
Die meisten zeigen meistens ihre Ernte, aber erläutern nicht, was alles zusammen gekostet hat.
Für den gesamten Grow habe ich bisher 293.4kwH verbraucht.
Das hat mich bei diesem Grow ziemlich genau 82.15€ gekostet.
Selbst wenn es evtl. nur 80 Gramm aus 2 Pflanzen werden, habe ich für den Strom knapp 1€/G bezahlt.
Hinzu kommt Dünger für 30-35€ und Erde für ca. 30€. Die Canna Bio Terra Plus ist leider fast 10€ teurer Pro Sack (22€), als der Light Mix von BB (13-15€). Samen für 9€ und 6.65€.
Equipment wie Lampe, Töpfe etc. sind nicht mit einberechnet.
Das ganze macht unterm Strich 162.80€ und 2.03€ pro Gramm
Lieben Gruß ![]()
Finde ich sehr interessant und ein echt guter Wert denke ich…meiner fällt mit Sicherheit schlechter aus
meine Stromkosten schätze ich schon um die 500 ein ![]()
Ich hatte gehofft, das interessiert eventuell jemanden. Ich bin auch absolut zufrieden ![]()
500€? Rechne doch mal grob vor, um keinen Schock zu bekommen
Die Apple Fritter wurde gerade erfolgreich eingeglast
Nach experimentieren und herumprobieren, habe ich mich dazu entschlossen mit noch nicht knackendem Stängel bereits einzuglasen. Die kleinen Buds habe ich heut Mittag probeweise ins Glas getan, und komme mit 62% Boveda nur knapp auf 58%. Die Großen kommen dann auch in Gläser, und werden etwas häufiger gelüftet. Ich möchte mir das Curen nicht versauen.
Das kleine Nasch-Glas ist vorbereitet und 4 weitere große Gläser stehen dunkel mit Bovedas zum curen
Hab meinen monatlichen Abschlag schon um 50 Euro erhöht ![]()
Heute wurden die Pflanzen wieder zurück ins Zelt gestellt.
Die Trainwreck (BW9/BT58) fällt Anfang nächster Woche, zwischen Montag und Mittwoch. Heute ist endlich das Digitalteleskop gekommen
pH & EC Messgerät ebenfalls, mit den Teststreifen gefällt mir nicht so.
Von der Apple Fritter wurden insgesamt 57 Gramm eingeglast, mehr als ich dachte.
In jedem Glas befindet sich ein Hygrometer und ein 62% Boveda (Größe 8, für 30G Blüten)
Das „Endgespräch“
Nach 60 Blütetagen und 9 Blütewochen ist nun auch die Trainwreck gefallen. Ich freue mich über das tolle Ergebnis. Abgeschnitten waren es knapp 390 Gramm nass und manikürt noch 290G.
Vor der Ernte:
Das Trainingsergebnis:
Vor dem maniküren:
Obligatorischer Clipper-Vergleich:
Das Endergebnis:
Knüppelharte, klebende, dicke Buds
Dankeschön dass ihr dabei wart und danke an jeden der meinen Report verfolgt hat ![]()
Aktuell gibt es noch 2 weitere zu sehen:
Sieht sehr sehr lecker aus, Deine Beute ![]()
![]()
Lass es Dir gut schmecken ![]()
Ich bedanke mich bei dir für deinen echt tollen Report…hab mich auf jedes update gefreut ![]()
Dankeschön meine Liebe, das werde ich
![]()
Vorhin habe ich die Buds mal gründlich kontrolliert, sieht alles in Ordnung aus. Morgen nach der Arbeit geht‘s in die Gläser und vorm schlafen wird entschieden ob sie darin zum curen bleiben oder noch mal einen Tag zum trocknen aufgehangen werden ![]()
Temperatur und Luftfeuchtigkeit vom bisherigen Trockenverlauf der Trainwreck
Hier ist schlechtes Wetter, aber die Parameter sind noch vollkommen okay
So‘n Quatsch aber auch, der Report ist doch nicht vorbei. Die Purple Dream gerät immer wieder in Vergessenheit.
Sie macht sich sehr gut, der 50L Sack Erde daneben ist schon fast winzig.
Damit sie das Gewicht der späteren Blüten tragen kann, wird um den Topf herum ein Metallgitter angebracht, wodurch die Triebe geflochten werden. So der Plan aktuell.
Die Trainwreck hat 74 Gramm gebracht, und wurde heute auf 2 Gläser verteilt, in denen sich jeweils 3x 8g Boveda und ein Hygrometer befinden ![]()
Hier mal ein paar fertige Buds der Apple Fritter welche seit 6 Tagen im Glas zum aushärten sind:
Notitz:
Heute geht‘s noch mal zum Growshop.
Ich brauche:
- Pipetten
- BB Alg-A-Mic
- BB Acti-Vera
- BB Heaven
- Microbes
- ein paar Töpfe (6L u. 11L)
Und mal schauen was es sonst noch brauchbares gibt.
EDIT:
Alles wurde erfolgreich eingekauft. Die allerdings wurden es 18L Töpfe, statt 11L ![]()