Nun gibt‘s mal ein kleines Update von mir und meinem Grow
Die Lampe hängt aktuell mit einem Abstand von 50cm zur Pflanzenspitze. Und ist auf ca. 155W gedimmt
Abluft läuft auf Stufe 1 von 10
Die RLF liegt derzeit zwischen 55-65%
Ich habe einen kleinen Raumluftbefeuchter bei mir gefunden, den ich heut Abend mal in die Box bauen werde. Vorerst wird er Probeweise stündlich für 10min aktiviert.
Mittlerweile haben die Damen vor 5 Tagen ihr Köpfchen aus der Erde gestreckt, und die Nachzüglerin „Purple Dream“, vor 2 Tagen
Aufgrund der Legalisierung sind die Growshops ja maßlos überfordert, und mein Abluftschlauch hat am 24. April endlich mal sein Ziel erreicht meine Growbox
Da müsst ich mal bei Canna Terra nachfragen
In den 3 Töpfen sind 90l Substrat, aber das ist total beigefallen…
Nächstes mal wieder Lightmix, der war aber leider nirgends zu bekommen…
Clip-Ventilator heute nach nicht einem Monat auf ein mal durchgeknallt, Sicherung sofort raus…
Ein Turmventilator muss das ganze bis Freitag übernehmen, dann kommt ein neuer 30W Ventilator. Mal sehen wie lange der halten wird.
Topping-Time
Allen 3 Damen habe ich nun das Köpfchen abgenommen.
Bin gespannt wie sie es wegstecken und wann sie neu austreiben werden, Updates folgen.
Die neue Lampe ist heute angekommen, und was soll ich sagen… sie ist ein BEAST!
Lumatek Attis Pro 200W
Hängt nun mit 30CM Abstand zur Pflanzenspitze, und ist auf 50% gedimmt.
Morgen geht‘s auf 75% und Anfang nächster Woche erwarte ich die Blüte, dann gibt‘s volle 100%.
Die Trainwreck und Purple Dream stehen kurz vor der Blüte.
Die Apple Fritter müsste gestern angefangen haben zu blühen. Leider ist mir darauf die alte Lampe gefallen, und es sind nur noch 4 Triebe übrig. Nagut, passiert. Die beiden anderen performen dafür umso besser👍🏼
Abluft läuft derzeit auf 30%, die Lampe nun auf vollen 100% und natürlich 18/6.
RLF je nach Wetter zwischen 40- max. 60%.
Temperatur liegt Tagsüber bei konstanten 25-26 Grad und Nachts bei 18-20 Grad.
Alle Pflanzen wurden Heruntergebunden, Getoppt und gelollipoppt.
Wenn ich etwas beginne das ich auch wirklich möchte, bin ich Perfektionist.
Dafür in allem was mich nicht interessiert, nicht
Ich hätte mir die Sache mit der Lampe echt sparen können, an der Apple Fritter wird kaum was dranhängen.
Ansonsten sehe ich aber auch keinerlei Bedenken, und bin gespannt was am Ende dabei rumkommt. Vorallem freue ich mich einfach auf sauberes, selbstgemachtea Weed. Und das sogar legal in DE. Wer hätt‘s gedacht
CalMag und Bittersalz sind nachbestellt worden.
Unsere Stadtwerke haben eine ziemlich aktuelle Wasseranalyse online gestellt, Magnesium ist nun knapp 1/4 weniger. Die Damen zeigen keinerlei Mangelerscheinungen, aber sicher ist sicher.
Ja, das glaube ich dir sofort - du bereitest das Ganze hübsch und übersichtlich auf.
Nach 4 Jahren hier im Forum darf ich dir versichern dass die geringe Resonanz ganz sicher nicht an der Darstellung oder gar dir liegt!
Sieh es als Tagebuch primär für dich an, ich kann dir versichern dass du hier noch Jahre später reinschauen wirst um dich zu erfreuen an deiner Arbeit.
Zu den Pflanzen: ich find die ein bisschen hell aber mag täuschen…bin auch eher Fraktion Überdüngung
Training sieht man halt am Ende wie das funktionkert hat.
SYOAH
Edit
Lampe 100% auf 20 cm klingt wild in dem Stadium. Ist das eine Lumatek 200? KB zu suchen…
Edit 2 yeah
Lampe gef. Mach ma weniger Licht. Da sollte das Maximum später kommen 3./4. BW. Würde auch in Hinblick auf Sommer und RLF eher längere Internodien haben wollen