- Beendet - Blueberry Quintessa, Selene F2, Yumbolt x Blockhead / Jackberry F3

Anscheinend weil da ständig neue weiße Stigmen aus den wachsenden Fuchsschwänzen entstehen und die Trichome nicht mehr richtig abreifen, an den Dingern. (Bzw hinterherhängen :sweat_smile:) So hab ich das verstanden :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Im schlimmsten Fall versucht die Pflanze es gar nicht mehr die bestehenden Blüten fertig auszubilden oder ausreifen zu lassen sondern arbeitet nur noch an der Bildung einer neuen Notblüte (den Foxtails). Damit wird die gesamte Ernte u.U. weniger potent bzw. baut schon wieder Inhaltsstoffe ab. Zum Glück sind die Selene schon im Endstadium.

5 „Gefällt mir“

Super, vielen lieben Dank!!!

2 „Gefällt mir“

Könnte ja auch früher ernten… :face_with_monocle: Ich schau mir mal die Buds mim Mikroskop an

1 „Gefällt mir“

:tired_face::tired_face::tired_face: Hätte ich lieber nicht geschaut!! Sozusagen.. :laughing:

Also wird morgen früh geerntet… :worried: Versteh das jetzt auch nicht! Ist wohl der Selbsterhaltungstrieb :exploding_head::woozy_face:

Naja, ich war schon immer recht flexibel.. :rofl:

9 „Gefällt mir“

Ouh fuck. Bananen. Wo hast du Sie jetzt rausgeschnibbelt? Aus den Foxtails?

Ja leider direkt von den Dingern :face_with_raised_eyebrow:

Oha auch noch :banana: tut mir leid für dich. :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Ach das wird alles mitgeraucht :stuck_out_tongue::rofl:

9 „Gefällt mir“

Morgen. Ich wollte gerade nachfragen wegen den Bananen…war auch der Meinung da welche gesehen zu haben. Ich knipse immer ein Bild mit Blitzlicht von den Buds…darauf leuchten die Bananen immer markant gelb und sind leicht zu erkennen. Haben sich Nüsse gebildet? Mit etwas Glück sind die Bananen nicht potent…
Genau, immer ne Limo draus machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War mir beim ersten anschauen komplett entgangen. Wieder was gelernt! Sieht man tatsächlich ziemlich gut wenn man es weiß…

1 „Gefällt mir“

Moin :hugs:
Ja wenn man genau auf die Fotos schaut, sieht man es blitzen… :sweat_smile: Samen hab ich keine entdeckt…
Ich schalte jetzt die Lampe aus und morgen beim schnibbeln werde ich das ganze Ausmaß sehen. Aber glaube es ist noch nicht sooo schlimm :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Woher kommt das jetzt? Echt vom Selbsterhaltungstrieb?

…nicht mehr relevant…

1 „Gefällt mir“

Naja auf die Selene hab ich erstmal keinen Bock mehr, aber hab ja noch die 2 Stecklinge von ihr…

5 „Gefällt mir“

Mega!!!
20 Zeichen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was sind „Bananen“ ? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Die Pollensäcke von zweigeschlechtlichen Pflanzen sehen anders aus, als bei echten Hermaphroditen. Sie sind gelb und länglich und werden deshalb oft als „Bananen“ bezeichnet. Diese Bananen sind in Wirklichkeit die sichtbaren Geschlechtsmerkmale, auch bekannt als Staubgefäß, das sich normalerweise innerhalb der Pollensäcke befindet. Aus diesem Grund brauchen sie keine Zeit, um heranzuwachsen, aufzuplatzen und andere Pflanzen zu bestäuben. Die Bestäubung kann sofort losgehen.

Quelle: Cannaconection

9 „Gefällt mir“

Ein Spitzname für die Ausprägung bestimmter männlicher Geschlechtsmerkmale einer Cannabispflanze.

Quelle

Edit meint: Krana war schneller, sorry für doppelte Info

2 „Gefällt mir“

Iiih, dadurch sind sie ja jetzt mit Sicherheit teilweise bestäubt … :face_with_monocle: Solange die Bananen wirklich potent sind :face_with_raised_eyebrow: Fällt mir so auf :joy::sweat_smile: