Nen Guden werte Zuschauerinnen und Zuschauer
![]()
Tag 23 nach Keimung, VT7
Wie ihr seht haben sie in den letzten drei Tagen einen schönen Schub gemacht. Unten herum ist alles ziemlich zugewachsen und die größten Fächerblätter sind mittlerweile handgroß.
Die Anordnung der Girls ist wie folgt:
Chemdog 1 zeigt nach meiner Meinung Überdüngung an, da ich an den frischen Blättern obere Krone leichte Gelbspitzen finde und die Lage darunter zT braune Spitzen zeigen. Seit gestern das erste mal bemerkt, daher noch nicht weit fortgeschritten. Wahrscheinlich hätte ich die 4L All-Mix unten im Topf weglassen sollen, wenn ich 100% Lightmix-Schema fahre. Sie wird bestimmt direkt runtergewurzelt haben.
Ansonsten sehen sie glaube ich gut aus. Die BB 2 zeigt noch ein Blatt mit Flecken, die ich jetzt noch nicht beachten werde.
BB1
Calypso
BB2
Chemdog 1 zickt etwas rum
Chemdog 2
Leider Bilder vergessen xD
Nochmal von der Seite
Licht:
Die Werte könnt ihr wieder der Excel-Datei entnehmen. Meine neue Lichtmessung gibt für den 18h - DLI etwa 38 aus, was in Woche 4 eigentlich drüber ist und eher so bei 30 sein sollte. Daher habe ich die Lampen jetzt etwas nachgestellt und fahre jetzt 33 DLI, in Woche 5 möchte ich nach Tabelle auf 50. Der Abstand ist jetzt etwa 42-43 cm. Die Lampen sind in der leichten Schrägstellung eingestellt.
Klima:
Durch die 2. Sanlight habe ich gut Hitze reinbekomme und durch die Pötte dazu RLF. Heißt, ich bin 2-3 Tage etwas nach oben abgeflogen, Temps so bis 28-30° RLF so bis 80-85%. Ich muss in meiner Sauna für Frischluftzufuhr sorgen und Abluft rausfördern. - Erstmal muss aber Tür auf reichen. Also Ziel 25-26° RT und etwa 60%. VPD bei etwa 1.
Futter
Ich bin jetzt am gucken, wann der beste Zeitpunkt ist, sie zu toppen. - Wahrscheinlich kann man es jetzt schon machen und oben die Triebe klein mit den Fingern rausdrehen. Oder man wartet ein paar Tage und nimmt die Schere / das saubere Skalpell.
Ansonsten habe ich mir noch das PAR-Meter besorgt für billig 80,- plus Stativ 30,-. Tolle Sache, wenn die Werte passen.
Wünsche Euch ein angenehmes WE!