[Beendet ] :ca_hempy: :ca_hempy: Buds machen mit Moonrocks, Sunrocks und Chemdog #4: Indoor, BB, Sanlight

Hio, lets go!

nachdem ich die letzten zwei Monate sehr mit meinem Umzug beschäftigt war, komme ich so langsam wieder klar. Die alte Wohnung muss noch übergeben werden und im neuen Haus steht natürlich auch noch vieles an…

Bevor ich also meinen Growroom-Projekt umsetze, habe ich mein UndrCovrLab S erstmal in einer alten Sauna einquartiert. Wahrscheinlich lege ich mir demnächst ein 120x60 zu und eine 2. Sanlight. Vielleicht baue ich aber auch die Sauna um und verzichte auf ein Zelt. Mal sehen, wie es geruchsmäßig wird.

Zunächst also erstmal zum Anziehen 75x44 :slight_smile: Die Damen werden mir nachher schon bescheid geben, das es ihnen zu eng wird. - Hab aber zuviel anderes um die Ohren und wollte jetzt mal wieder starten und meinen 2. richtigen Grow in die Wege leiten :ca_hempy:

Setup:

Beleuchtung: 2x Sanlight Evo 3-60 1.5 200W

Belüftung:
Prima Klima Temp-Control EC-Ventilator 125mm 680m³/h (PK125EC-TC);
AKF Rhino Pro 300 m³/h D125
12 V Lüfter über dimmbares 12V-Netzteil
2x Cloudray A2 Gen 2 150mm

Growmedium / Topfreihe:
0,2 l Anzuchterde ->1,25 l (Lightmix) → 19 l (Lightmix) Gronest (1,25 L Zwischenschritt wegen Problemen mit der Anzuchterde s.u.)
Dünger: BioBizz + CalMag, Bittersalz, Aptus Enzym+

Gedüngt wird nach BioBizz Schema.

Bewässerung: Leitungswasser

Die Wasserwerte hier haben relativ wenig Mg, so dass ich erstmal mit Bittersalz 0,2 g/l arbeite und später dann noch etwas Calmag dazugebe.

Verhältnis Cal:Mag etwa 80:10

Luftbefeuchter: Levoit
Luftentfeuchter: Trotec Luftentfeuchter TTK 33 E, elektrisch, ca. 14 Liter pro Tag, bis 37m³

Seeds:

• 2x Blackberry Moonrocks, nachdem sie hier im Forum ja von einigen gezogen wurden
  • 2x Chemdog #4, weil ich die schon im 1. Grow hatte, sie super lief und mir sehr gut gefallen hat. - Absolut angenehmes High ohne morgens allzu nachbreit zu sein. Leckerste Diesel/Sour-Noten. Vor allem nachdem sie jetzt 3-4 Monate gecured sind eins der leckersten Sachen, die ich bisher so hatte.
  • 1x Calypso Sunrocks als Testseed von Anesia. (Die sind bestimmt was, wenn die BB Moonrocks so gut waren xD).

Wir schreiben Tag 2 nach Keimung. Wir fahren etwa 80% RLF bei 23-25° im Zelt, Sanlight bei 40% und max Abstand.

Ich wünsche Euch nen schönes WE! :ca_hempy: :ca_hempy:

20 „Gefällt mir“

Gutes gelingen :v:t2: warum steht denn dein AKF im Zelt auf dem Boden ?:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

sexy sind die blackberry moonrocks von anesia ? hab auch grad 3 drinne <3 viel Erfolg. freue mich schon auf Updates

1 „Gefällt mir“

Das ist die Chemdog mit Ernte ca. Ende Juli. Wäre echt geil, wenn davon wieder bisschen was rumkommt.

@anon83020704 AKF geht paar Tage erstmal so. KB mir die Sämlinge zu verbrutzeln. - Das Zelt ist recht flach und wenn ich mit 40% (Magnet-Dimmer) nochmal 20cm näher ran muss, wirds ihnen vielleicht zu viel.

@BudWiser Ganz genau! Schau ich mir auch gerne mal an!

So, Zündung :wink:

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Also wenig luft nach oben sag ich mal. Aber geht ja auch so wenn er unten drin steht erstmal :grin:

Servus,

Schee schee das gugg ich mir mal an.

Ich hab auch grade 4 strains von AnesiaSeeds am laufen und werde montag wohl nochmal 4 andere in die Erde stecken.

Chemdog gibt es nur noch als fems oder ?

Klasse Sorte, hab es früher verpasst mir regs zu besorgen :sob:.

Auf die Sunrocks bin ich sehr gespannt, stehen weit oben auf meiner Liste :heart_eyes:

Ja so ein GRoom ist klasse, habe auch einen aber du wirst trotzdem Zelte aufstelle :grin:
Einfach wegen Kontrolle und verschiedenen Wchstumsstadien. Ich habe 3 zelte im groom unter dem speicher …

Oder du hast 2 Groom’s einen für Vege und eine für Bloom :crazy_face:

Viel spass bei der diskussion mit deiner Frau :face_with_hand_over_mouth:

Und Gut Grow !!
200w

1 „Gefällt mir“

bear GIF

Viel Erfolg.

Ich will nach meinem ersten Grow auch alles größer haben. Zelt, Licht, Abluft. Kann dich da voll verstehen :grin:
Bei mir steht auch noch ein Umzug an. Deshalb warte ich noch.

1 „Gefällt mir“

Sean Connery Hello GIF by James Bond 007
Interessante Samenwahl ,das muss ich mir auch ansehen…
Wünsche BB.

Pierce Brosnan Drink GIF by James Bond 007
Lg✌

1 „Gefällt mir“

Guten abend ihr Lieben,

kleines Update an Tag 6 nach Keimung: So richtig gut gefalllen sie mir noch nicht. ich habe das Gefühl, dass die Keimblätter zT gelblich geworden sind. Auch ist das Wachstum eigentlich zu wenig. Da ginge mehr. Die Stiele sind alle lila geworden.

Ob es wohl an der Anzuchterde liegt, die als kleiner Rest eingerollt, seit April auf dem offenen Balkon lag… irgendwas Pilziges eingefangen, habe ich gerade mal gegoggelt - Fragezeichen.

Aber es gibt auch good News: 120x60 Zelt eben angekommen. Dazu eine 2. Sanlight 3-60 und frischer Lightmix… Was meint ihr, Notumtopfen auf 1L Lightmix?

Wünsche Euch nen schönen Feiertag morgen, Brückentag ist hoffentlich gebucht?!

Get happey :wink:

2 „Gefällt mir“

Jaaaaa … nimm Lightmix. :peace_symbol: … aber der Biomüll der als Anzuchterde mit ca. pH irgendwas verkauft wird, wird immer schlimmer.

Perfekt … nu noch umtopfen. Fertig ist das Glück.

3 „Gefällt mir“

Jow,
Ich nehme immer minimal (gute) Anzuchterde in der mitte, 3-4cm tief und dann direkt die Enderde drumrum und unten drunter im 1l airpot. Spart mir das umsetzten :wink:

Aber lightmix kannst direkt drin keimen lassen, habsch au scho mit allmix gemacht ,hrrhrr

Ps: hatte auch eine Calypso Sunrock als free drin, binbgespannt bei dir :alien:

1 „Gefällt mir“

Promte Umsetzung, wenn Chef ansagt. Ganz klar!

Umtopfen ging easy und die Ballen haben tatsächlich schon mehr oder weniger gehalten.

Also erstmal
1L Schühchen mit Lightmix
Rootjuice/Bio Heaven + 0,2 g/L Bittersalz
24° bei etwa 70-75 %; VPD sowas Richtung 0,6
40% Sanlight bei 40cm zur Pflanzenspitze

Hätte ich meine 19L Gronest schon gleich mitbestellt, wäre ich den Zwischenschritt nicht gegangen, aber so… naja. Natürlich auch noch 2 Hangers für die Lampe vergessen xD
Kifferhirn lässt grüßen :ca_hempy: :crazy_face: :crazy_face:

Das 120x60 ist ein AC Infinity geworden. Muss sagen, schwerst beeindruckt. Sehr solide verarbeitet, alles toll und wertig. Sogar die Verpackung usw. - Einziges Manko, ne Zwischenstanke bei 90cm wäre noch das i-Tüpfelchen.

Also die Damen müssen jetzt schlafen, es war ein anstrengender Tag. Und ich hau mich auch hin :wink:

Werde berichten, wie sie es verknusen :slight_smile:

Bis die Tage… :vulcan_salute: :ca_hempy: :ca_hempy:

9 „Gefällt mir“

Guten morgen !

das ist es bei jeder Box, such mal im Inet nach „Growbox Pole Fixtures“ ich glaub beim 60er zelten sind das 16mm stangen, meistens findest du nur die von Homebox aber die passen auch hauptsache du achtes auf den durchmesser !

Jeder kauft sich da früher ein oder zwei 4er sets zu. ich habe auch 8 Extra 80cm Fixturen drin wenn ich dann mal mit meinem Zusammenbau und optimieren fertig bin.

AC Infinity ist recht gute Qualli im Allgemeinen, nicht das günstigstes aber hey … wer billig kauft , kauft am ende 2x !!

(PS: Hab mir 150mm Abluftset und Lüfter davon gegönnt, kommt die Tage bin richtig heiß drauf :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Good Morning Vietnaaaaam!

Wir schreiben Tag 10 nach Keimung.

So weit, so gut. Sie sehen heute deutlich fideler aus, die Keimblätter sind „nachgegrünt“ wie mir scheint und das Wachstum hat jetzt Fahrt aufgenommen. Auch wenn sie mir z.T. noch etwas hell vorkommen, sind sie scheinbar erstmal auf nem guten Weg!
Die Chemdog (links) sieht irgendwie aus, als kommt da was Freakiges auf mich zu. Sau geil! Was das denn?!^^ :ca_hempy: :vulcan_salute:

Ansonsten nichts Neues. Angegossen nach Umtopfen mit 1/3 Regel.
Lampe 40%/40cm
RLF 60-65% / RT 23-24°
RLF leicht reduziert, so dass VPD jetzt Richtung 0,7-0,8 steigt.

Endlich Platz im Zelt!

Wenns soweit ist, hänge ich die 2. Sanlight über H-Verteiler dazu :hocho: :potted_plant:

Der Plan ist jetzt, die 1L Töpfe schön durchwurzeln zu lassen und danach in 19L Grownester (muss ich oben nochmal ändern). Wird bestimmt heftig, was an Gießwasser reingeht und Dünger. Aber passen tun sie da gut rein. Wahrscheinlich hätten es die 10L Tekus für den 1. Grow in dem Zelt auch getan. :wink:
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich den Damen an Training antuen möchte und wie lange ich sie wachsen lasse. Freu mich drauf! Der GRoom ist soweit eingerichtet! Und Boom-Boom-Spray werde ich mal bestellen und ausprobieren.

Episode 19 Nbc GIF by America's Got Talent

Mal wieder schönes Wochenende von mir gewünscht! :vulcan_salute: :ca_hempy:

7 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben!

Wir befinden uns an Tag 15 nach Keimung. Die Ladys haben das Umtopfen gut verknust und stehen eigentlich ziemlich schick da. Farbe ist deutlcher satter geworden und sie haben auch einen guten Schub gemacht in den 5 Tagen.

Bedingungen nix geändert, vor 3 Tagen nach Schema (siehe Excel) gegossen. Es sind übrigens doch 1,25l Töpfe. Daher passte auch so viel Wasser rein. 500ml pro Topf reinbekommen…

Calypso Sunrocks

Chemdog 1 sieht bisschen verdidscht aus xD aber geil! Ob das wohl nen anderer Phäno ist, oder ob sie nur nicht so sanft aus der Samenkapsel geschlüpft ist…

Chemdog 2

Blackberry 1

Blackberry 2

Gruppenfoto:

Hoch den Rock!

Soweit so gut! Gestern ist das BoomBoomSpay gekommen. Vielleicht habt ihr einen Anwendungshinweis. Aber sie sehen soweit erstmal gut aus.

Zum Umtopfen in die 19L ist es sicher noch etwas hin, dann kann ich sie wieder tiefer setzen. Was meint ihr wäre ein guter Zeitpunkt zum Toppen, wenn das Ziel ist, das Zelt möglichst vollzumachen. Hab zwar keine großen Erfahrungen mit Training, aber das wollte ich jetzt mal ändern. Toppen, wenn dann alle?

Schönen Abend gewünscht! :ca_hempy: :vulcan_salute:

7 „Gefällt mir“

Servus,

So jede 2-3te Noide mach ich, wenn ich Büsche will.
Je früher desto besser der Stamm, das 2–3 mal.
Die untersten beiden ersten triebe weg, zu schwach…

Guggst du mein vege Report dann siehst was bei rumkommt. Hör früh genug damit auf, sonst platz deine box :smiling_imp:

75x45cm für 5 Damen, da würde ich 2x toppen, dann hast 8 Haupttriebe, wenn richtig machst pro pflanze und box voll … 4 Wochen Vege, vielleicht 5.
Runterbiegen damit alle köppe auf einer Höhe sind…

DAS macht so Laune, viel Spass :slight_smile:

Edit: wenn paar toppst und paar nicht haste auf jeden fall gute Höhenunterschiede… da hilft dann unterbauen. Manchmal ist der vergleich nett, aber bei 165cm höhe - topf - abstand decke>led>pflanze = wenig, eh :ghost:

Edit2: 120x60x180 hab ich gerade gemerkt, gib gas gugg bei mir passt auch bei dir 40-50 vegetage 3-4 mal toppen. Rasieren und bäm: dicke Büsche :laughing:

1 „Gefällt mir“

VT3; Tag 19 nach Keimung

Sie werden so schnell groß! Ich zähle die VTs ab dem ersten 5F-Blatt, dass ich gut erkennen kann.

Gegossen wurde gestern schon nach Grow-Schema. Ich habe sie gut trocken/leicht werden lassen und ihnen fast 3 Liter NL gegeben. Da ich noch paar 100ml übrig hatte am Schluss, habe ich die Teller noch etwas befüllt und die waren heute morgen auch gleich noch leer. - Sie sind mega durstig.

Sonst gab es vorgestern noch 1x BoomBoom mit 5ml/L Lösung einmal ordentlich per Sprüher durchfeuchten.

Abluft habe ich etwas hochgedreht und die Lampe um 5% auf 45% erhöht, außerdem habe ich sie 2-3 cm ranwachsen lassen.

Da die 1,25l Töpfe schon ganz gut durchwurzelt sind, habe ich gestern die 19l-Grownester fertig gemacht und angegossen. Auf die 5x19L=95L habe ich 120L Erde verteilt. 20l Allmix und 100l Lightmix. Den Allmix habe ich gleichmäßig als untere Lage in jedem Grownest verteilt. Angegossen habe ich mit ca. 1-1,5l pro Topf Leitungswasser.

Umtopfen werde ich wahrscheinlich morgen oder übermorgen.

Nachdem sie in den Grownestern angekommen sind, werde ich sie nach der 5. Nodie köppen und mich bei mighty @AMG orientieren :wink: Die untersten Triebe werde ich dann mal die Tage nehmen, wahrscheinlich gleich mit dem Umtopfen ein Abwasch machen. Oder was meinst dazu @redz0r

Chemdog 1 aka Krüppeline

Chemdog 2

Blackberry Moonrock 1

Blackberry Moonrock 2

Calypso Sunrocks

Alles in allem gefallen sie mir gut. Einzelne Blattdefekte,die ich glaube ich nicht beachten muss sehe ich. Die Blackberrys wachsen sehr kompakt, die Calypso ist ein Stückchen weiter als die anderen. Eigentlich sind sie aber sehr gleichmäßig von der Größe und Höhe.

Gruppenfoto:

Unten rum :wink:

Buenas noches Camaradas! Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend! :ca_hempy: :ca_hempy: :vulcan_salute:

6 „Gefällt mir“

Sehen gut aus die kleinen :grin:

helena bonham carter GIF

Guten morgen !!

Robert Downey Jr Ok GIF

denk dran, nach dem toppen sollten so 1-2 Wochen vergehen bevor in blüte schickst, je nachdem wie schnell sie wachsen, wenn die haupttriebe zu hoch werden, nimm diese knick-biege-dinger das ist super. Pass auf das keinen Haupttrieb abbrichst, lieber den Stamm bissl weichkneten und massieren falls du dich dazu entscheidest.

Happy Flower GIF by Mitski

BB

2 „Gefällt mir“

Sodele, umgetopft, unterste Triebe genommen und mit NL gegossen, bis Drain kam. 3l pro Topf gingen noch rein. Jetzt stehn se in der Suppe und saugen sich schön voll. :cocktail: :cocktail: :ca_hempy:

Muss mir noch eine Untersetzerwanne besorgen…

restaurant flood GIF

Bisschen komisch, die zweite CD zeigt weiße Flecken auf 2-3 Fächerblättern:

Bis die Tage…
Pink Panther GIF by Henry Mancini

5 „Gefällt mir“