Hi.
Die Power Flower gibt es doch nur von RQS und das als Fem. Ich kann nicht glauben, dass Schwester Kate sich gerade einen fem. Strain von RQS zum kreuzen ausgesucht hatte!
Ich kenn auch die Doku über Sie , aber habe auch noch nie was über eine Fighting Kate gehört bzw. gelesen!
Da würde mich ein Link zu interessieren @anon89978231
Nichtsdestotrotz…lauft bei Dir @anon3654716 , gefällt mir
Sorry aber ich habe von der Materie überhaupt kein Plan und habe das nur nochmal rauskopiert weil ich es in Krana’s bericht gelesen hatte und mir die Story so gut gefiel.
Warum nimmst Du nochmal reguläres Saatgut, wenn Du die Männchen und Zwitter aussortierst?
Ich meine, der einzige Grund wäre, dass man Samen herstellen möchte, oder nicht? Gibt es noch einen anderen?
Es existiert die Meinung, dass reguläre Pflanzen noch ein wenig mehr Ertrag liefern, potenter wären - halte ich jedoch nach meinen Beobachtungen für ein Gerücht. Oder kann das jemand bestätigen?
Klar gibt es noch andere Gründe!
Feminisierte sind menschengemacht… Eine (zugegeben gelungene) Manipulation der Pflanze… Aber eben eine menschengemachte
Reguläre sollen eigentlich robuster und gesünder sein… Aber das lässt sich für so jemanden wie mich nicht beurteilen…
Stimmt schon, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Probier ich bei der nächsten Bestellung umzusetzen. Zum Glück gibts deine Reports, dann kann ich mir anschauen, wie man trotzdem total gechillt noch das Zelt voll bekommt.
Bin selbst heilfroh das es mal wieder so gut aufgeht… Das Glück… und so
Die 3 Fighting Kate‘s sind gestern noch direkt in die Blüte gesprungen… Hauen oben fett die Blüte raus… Sind auch direkt im Strech… sind wohl kleine rasante Sprinterinnen
Das heißt am Ende wird alles schön gleichzeitig in der Blüte stehen
Eine Inzucht über (weibliche) Hermaphroditen. Aber trotzdem noch natürlich, finde ich. Kostet ja auch alles Strom, Aufwand, etc. Viel zu schade, um es zu verwerfen. Das ist halt, was mir durch den Kopf geht: Der Haushalt, die Ökonomie.
Die generelle Praxis hinter der Feminisierung sieht so aus, dass weibliche Pflanzen dazu gezwungen werden, Pollen zu erzeugen, die dann wiederum dazu verwendet werden, andere weibliche Pflanzen zu bestäuben. Das Ergebnis? Die so gewonnenen Samen sind feminisiert, mit keinem weiteren Risiko einer Bestäubung. So erzeugst Du feminisierte Cannabissamen wie ein Pro - RQS Blog
Finde ich nicht, um diese Pollen ohne männliche Chromosomen zu erhalten, wird das ausgewählte Weibchen meist mit STS besprüht ( Silberthiosulfat) oder mit kolloidalem Silber und ich rate davon ab damit besprühte Pflanzen zu konsumieren, da richtig gesundheitsschädlich. Am besten komplett entsorgen. Das ist für mich nicht natürlich!
Eine natürliche Art feminisierte Samen zu erhalten, ist für mich die Rodelisation, eine natürliche Reaktion auf Stress (nicht befruchtet zu werden) und ihre evolutionäre Antwort die Linie zu erhalten. Dauert halt sehr lange, ein wenig Lotto und von den Mengen auch nichts für Breeder, die bevorzugen die ersten beiden Methoden.
Auch das sehe ich nicht so… meine letzten IBL Seeds haben mich 30€ gekostet, nach einer Teilbestäubung von 2 Pflanzen, habe ich +300 Samen bekommen. Das Zelt war voll, Ertrag wie gewünscht und den Strain werde ich nie mehr im Leben kaufen müssen Alles ne Sache der Planung…
Das mag sein, aber schau mal was Sie aus Reg. Samen zaubert, das ist schon obere Liga, auch wenn sie alles wieder auf Glück schieben wird. Da hat sie sich schon was bei gedacht und der " Mehraufwand" lohnt sich ja augenscheinlich