Oke. Das Netz ist voll mit allen möglichen „Infos“. Das Wiki wird schon besser überwacht. Dort gibt es wenig Bedenken gegenüber kolloidalem Silber.
Ein Shop-Blog ist auch eher darauf ausgelegt, den Kunden zu schmeicheln, ihnen ein „sicheres Gefühl“ zu geben, sodass der Kunde sich entscheidet, dort einzukaufen. Dort sind sicherlich auch gute Infos zu finden, aber man muss schon ziemlich filtern.
Also nein, ich habe bislang keinen Unterschied zwischen feminisierten und regulären Saatgut feststellen können. Halte das für einen Mythos.
Jetzt mal ehrlich ich kann wirklich nix dafür… Ich hab anscheinend Glück mit meinem Leitungswasser und Glück damit das es im Räumchen zu heiss wird, sodass ich eine Turbinenanlagenumluft kreiert habe Auch nur aus der Not heraus, aber sie mögen es anscheinend… Und dann hab ich Glück das ich einiges verpeile und so am Ende doch wieder so Riesendinger rauskommen…
Ok ein Geheimnis gibts Ich singe ihnen beim Räumchen schließen ein Kinder-GuteNachtLied vor Aber welches… verrate ich nicht!
Dazu wollte ich noch sagen… Wenn Du Pflanzen aussortierst, nehmen die anderen Pflanzen automatisch den Raum ein der frei geworden ist. Das kompensiert meiner Meinung nach locker den „Verlust“ von den 1-2 Pflanzen im Zelt…(natürlich auch wieder abhängig von einigen anderen Faktoren bestimmt blablaundso)
Also ich war letztendlich immer froh über die die ausschieden, weil ich mir am Ende gar nicht mehr vorstellen konnte wo die noch Platz gefunden hätten… Klar wenn sie weiblich geworden wären, wären sie drin geblieben … dann hätten sie sich irgendwie den Platz geteilt und am Ende kommt aber auch nicht mehr Ertrag raus…
Also wäre der „Verlust“ lediglich auf etwas Erde, Dünger und Wasser zu beziffern.
So gesehen kann man das machen. Hast Du ein valides Argument gefunden.
Du hast ja auch eine Methode, mit der Du relativ schnell die Männchen aussortieren kannst. Siehst schon in die Sproßachsen hinein und kannst die Knospen unterscheiden?
das ist einfach nur ein Gefühl… Und wenn ich’s dann tatsächlich sehe… wird selektiert…
Du siehst meistens schon am Wuchs der Pflanze ob es ein Männchen werden könnte … Das sind aber dann Vermutungen, ich warte natürlich sicherheitshalber dann die Vorblüte ab!
Die AfghanKush hat eine Höhe von 140cm ohne Topf.
Die Peyote Purple hat gute 130 cm ohne Topf.
Die drei Fighting Kates haben ihren Strech in 3 Tagen erledigt und sind bei 64cm, 68cm und 73cm
Ein „Krüppelchen“ gibt es bei den Kate’s.. Sie stand anfangs zu feucht und dann hab ich auch noch beim Umtopfen den Wurzelballen zerrissen..
Man sieht sie in der Badewanne ganz rechts. Ich zieh sie jetzt mit durch, ohne groß was zu machen, die neuen Blätter sehen eigentlich ganz gut aus
Die Durchwurzelung spricht eindeutig für eine längere Vegi als knapp 2 Wochen
Das Zeltgestänge welches ja noch die Halterung für meine Lampe etc ist, habe ich jetzt einige Zentimeter aufgebockt, da schon wieder ein paar Anzeichen für Lichtstress zu sehen ist und die Lampe aber schon ganz oben hängt.
Frische Erde wurde bei den Großen aufgefüllt und langsam mit eingegossen.
Ich sag mal du hast dir da ein ganz schön anspruchsvolle Truppe ins Haus geholt, so verschieden wie die sind. Und stehen trotzdem janz akkurat da .
Fies. Hab ich schon gehabt, dass das bis in die Ernte spürbar war. Hoffe deine kleine Kate ist da tougher.
Danke für die schicken Updates und weiterhin viel Glück
Da ich dein Equipment kenne…der würde eigentlich viel extremer ausfallen, wenn du mit beiden Lampen arbeiten würdest. So strecken sie sich schon in der Vegi und der Blütestrech fällt nicht so auf bzw. bedeutend kürzer
@Sebugsux ist outdoor normal, da die da kaum sichtbar strechen. Diese 100%-200% Strechangaben der Breeder beziehen sich auf Indoor..