Hast auch wieder recht… Egal jeder weiß jetzt was gemeint ist 

Gängig ist auch Leuchtmittel! ![]()
Das Ding was hell macht… 
Zur Beruhigung:
Nee, also jetz ma Klartext hier:
In der DIN 5039 werden die Begriffe Licht, Lampe und Leuchte definiert. Demnach ist eine Lampe, Zitat: „eine technische Ausführung einer künstlichen Lichtquelle, die in erster Linie zur Lichterzeugung bestimmt ist, also leuchten oder beleuchten soll.“ Die Leuchte wird in Abgrenzung dazu als, Zitat: „ein Gerät, das zur Verteilung, Filterung oder Umformung des Lichtes von Lampen dient, einschließlich der zur Befestigung, zum Schutz oder zum Betrieb der Lampen notwendigen Bestandteile.“ definiert. Der Begriff Leuchtmittel findet in dieser, wie auch in anderen deutschsprachigen Normen zu dem Themenfeld Beleuchtung (DIN EN 12665, DIN EN 13032-1, DIN EN 60969, DIN IEC 60810, ect.), keine Verwendung. Im Blatt 1 der VDI 4700 wird Lampe als, Zitat: „das in einer Leuchte befindliche Leuchtmittel“ Diese Definition erfolgt mit Verweis auf eine Anlehnung an die zurückgezogene BGR 131-1. In der genannten Richtlinie des VDI wird die umgangssprachlich Gleichsetzung der Begriffe Lampe und Leuchte, als Bezeichnung von dem gesamten Lichtgerät (vgl. z. B. Petroleumlampe, Schreibtischlampe, ect.), als falsch beschrieben.
Die Lampe wird in der DIN 5039, wie auch umgangssprachlich, durch Zusätze bei zusammengesetzten Begriffen präzisiert. (…)
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke für die Aufklärung ![]()
Jetzt bin ich erleuchtet!
![]()
Ich würde jetzt demonstrativ bei Birnen, „Ding was hell macht“, bleiben Krana

Janz jenau… sach ich doch 
Wie der Name schon sagt, „kämpferische Kate“ ![]()
Verstehe ich das jetzt richtig, deine Pflanzen strecken sich drei Tage nach dem sich Stigmen gebildet haben und das wars dann?
Ich guck immer gerne bei dir vorbei, hier ist immer was los, langweilig wird es nicht
. Es fing ja schon mit der Keimung an, als du beispielsweise (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) einen gesunden Keimling mit auf den Kompost geschmissen hast, der kam sich sicher verarscht vor ![]()
Wow, ich würde sagen die Kate’s fackeln nicht lange, das ist ungewöhnlich oder? Also von so einer Zeitspanne habe ich noch nicht gehört.
Stimmt, so war das…Im Prinzip meinte ich es auch so. Du hast in dieser Runde keine Chocodope mehr dabei oder? So was nennt man dann wohl „unfreiwillige Selektion“…
Ach ich kann es nachvollziehen, ich bin für sowas auch immer zu haben. Erst vor kurzem habe ich gelernt nicht umzutopfen wenn ich stoned bin, ich weiß nicht wie, aber ich habe es geschafft 3,5l Töpfe mit 6,5l zu verwechseln. Gemerkt habe ich das erst 3 Tage später… ![]()
Wobei ich auch irgendwie der Meinung bin das sich Pflanzen in verschiedenen Stadien gegenseitig beeinflussen… Vllt ist das ja tatsächlich so 
Boah, das wäre eine echt emotionale Heimkehr geworden…Sie packt es draußen alleine zu keimen, nur damit sie zurück nachhause kann. Naja sie ist jetzt an einem besseren Ort…
…Ok, das wäre wirklich besorgniserregend, dann muss man echt mal eine Pause einlegen was das Kiffen betrifft, aber danke für die Aussage, ich musste mich echt kaputt lachen ![]()
Habs eine Minute geschafft zu hören 
So schnell beruhigt es, siehste… 
Vorab…
Den würde ich dir gerne servieren… bin selbst erstaunt gewesen überhaupt nichts mehr über sie im Internet zu finden… nicht einmal in den amerikanischen foren… vlt äussert sich RQS dazu… am besten den Support anfragen zur Fighting Kate
So ist das ja auch nicht gelaufen…
aus dem garten der Schwestern wurden von den Pflanzen Stecklinge geraubt… diese wurden dann angeblich mit den Pollen einer männlichen Haze(welche ist mir unbekannt) bestäubt… diese Sorte sollte unter den Namen Fighting Kate vermarktet werden… also ganz ohne der Zustimmung von Schwester Kate… die das aber am ende juristisch verhindert hat.
Da RQS viel mit Amis-Breedern zusammenarbeiten… kannst ja auch usa-premiumsamen über rqs beziehen… gehe ich mal davon aus dass die Samen der fighting Kate… nur auf dem Papier mit der Power Flower gekreuzt ist… um sie wenigstens noch als Bonusseeds abgeben zu können… power flower wird da nicht drin sein weil es keinen sinn machen würde… ich kreuze nicht und züchte keine sorte um sie dann nicht vermarkten zu können… oder in weiterer folge nicht anbieten zu können… du findest nichts über sie… nirgends… die seeds der fighting kate wurden verschenkt… und auf der packung steht die powerflower nur um selbst keine juristischen probleme zu bekommen… aber fragt mal bei rqs nach ![]()
war vor ein paar jahren Thema auf der Hanfburg oder ObenCannabis… beides gibt es nicht mehr…
Das nennst du spät?^^ …wie soll ich das nun nennen?
…auch eben erst entdeckt. ![]()