Moin Growlegen!
Das hier wird kein ausführlicher Report, sondern nur eine Auflistung, was getan wurde … bei Fragen, fragen.
Keimung
Tag XX/63 > laut FastBuds
Licht: Outdoor, Sonne 8 h - 17 h
Erde: CT-p
Anzucht: CT-p
Dünger: CT
Topf: 11 Liter = Endtopf
Wasser: Gerolsteiner naturell
Ca: 125 mg/l
Mg: 44 mg/l
pH-Gerät: bluelab pH-pen
EC-Gerät: Bluelab Truncheon EC Meter
****Dünger:
Tag XX - 2,9 Liter LW - X x Drain
Schema: Leichte Zufuhr - Veg. Phase I = rein nur LW/Bittersalz = rein EC 0,8 - pH 7,6
Gerolsteiner: EC 0,75 pH 7,6
Laut Canna Soll: 2,9 ml Vega - 2 ml Tonic - 2,5 ml Zym
Hier Ist: 0,0 ml Vega - 0 ml Tonic - 0,0 ml Zym = raus EC 3,2 - pH 5,3
Topf steht draußen bei aktuell 15° HT. Erde mit Gerolsteiner getränkt. Nuss in Pott.
Gruß
0306 - Tag 01/63 laut FastBuds
Tag 01/63 laut FastBuds
Topf: 11 Liter Endtopf
Outdoor: Dachterasse - Ostsee-Sonne 8 h - 15 h
Erde: Canna Terra professional
Dünger: Canna Terra
Wasser: Gerolsteiner naturell
Ca: 125 mg/l
Mg: 44 mg/l
3 Tage benötigt um nach Wasserbad zu keimen. Sollte draußen keimen, aber der Topf wurde zu heiß. Daher Keimung indoor mit kleinem Hütchen. Heute Morgen gezeigt und nun steht sie definitiv draußen. Höchstwerte die nächsten Tage nicht ü15° u. Tiefstwerte um die 10°.
Helloooooo ! ^^
0506 - Tag 03/63 laut FastBuds
Frisches, heiter bewölktes Ostseewetter durch leichten bis mäßigen Wind, HT erreicht gerade mal gute 15° im Schatten; allerdings ca. 70 % des Tages Sonnenschein. Mir juckt es so dermaßen in den Fingern, ihr einen ScrOG überzustülpen. Ich müsste basteln - aber es ist kurz vor Sonnenwende, sie hat in 16 Tagen den höchsten Stand und schmeißt Licht vom Himmel, 2000 *ppfd, for nothing !!! Ich überlege …
Angekündigte NT, 12°
0606 - Tag 04/63 laut FastBuds
Sie bleibt draußen.
HT 12°
NT 10°
0806 - Tag 06/63 laut FastBuds
Lausig kalt, man könnte die Heizung anwerfen. Letzte Nacht NT 8° - die Lady steht draußen.
1206 - Tag 10/63 laut FastBuds
Gestern NT 7° - Vorgestern NT 8°
Neuaustrieb bräunlich, Thripse, Blattläuse und Scharlach …
Kaum bis keine Entwicklung
1406 - Tag 12/63 laut FastBuds
Sie trotzt der „Kälte“ im „Juni“. Hat 3 - 4 Nächte 6°- 8° NT überlebt. Selbst die Parasiten scheinen sich verzogen zu haben … vermutlich ist ihnen zu kalt^^. Wetter ist moderater angesagt. NT nicht mehr unter 10° … Tag 12 nach Keimung!
1606 - Tag 14/63
Es ist permanent bewölkt, NT nicht mehr unter 10°. Sie hat bestimmt nicht mehr als 2 Sonnentage von 14 Lebenstagen bekommen. Gestern ca. 8 l Niederschlag/qm. Thripse sind abgezogen.
1906 - Tag 17/63
NT zw. 10° und 15° - es ist etwas sonniger und kaum mehr Regen. Keine Schädlinge. 17 Tage alt, mal sehen, wann sie anfängt zu blühen^^ …
2306 - Tag 21/63
Der Sonnenschein setzt sich nicht durch. HT 15° - 18° - NT um die 10°, eher +
1-fingrige entfernt wegen sich fortsetzender Saugspur. Die Tierchen waren wohl nur in der Kältestarre. Tag 21 - es lebt^^. Bis jetzt kein Wasser von mir …
2406 - Tag 22/63
Es ist mild, aber der Himmel bewölkt. Dann hat sich i-wer an einem Blatt vergriffen. In 2 Tagen hat die indoor Runtz ihr Blüte gezeigt …
2506 - Tag 23/63
Auch Lady Runtz 2 tut die Sonne richtig gut. Heute der 2. „richtige“ Sonnentag und das sieht man ihr an. Sie ist kerngesund bei bester Färbung - allerdings für Tag 23 von ~ 63 erbärmlich klein. Bin gespannt, wie sie mit der Blüte umgeht^^ …
Licht: Sonne 12 h bis 20:30 h
Topf: 11 Liter
Wasserwert: 100 mg/l Ca - 10 mg/l Mg
Dünger: Canna Terra & Bittersalz
Wässerung:
Tag 22 - 2 Liter LW
2806 - Tag 26/63
Mehrere heiße, sonnige und feuchte Tagen tun ihr gut. Bei bester Gesundheit wächst sie ein bisschen - ist aber immer noch mini … von Blüte nichts zu sehen.
0107 - Tag 29/63
Licht: Sonne 12 h bis 20:30 h
Topf: 11 Liter
Wasserwert: 100 mg/l Ca - 10 mg/l Mg
Dünger: Canna Terra & Bittersalz
Wässerung:
Tag 22 - 2 Liter LW
Der Sommer setzt sich nicht durch, einige Sonnentage haben ihr sehr gut getan und sie wuchs. Seit 2 Tagen wieder Regen und kühle Temperaturen. Bei FastBuds ist diese Runtz-Automatic für kühlere Temperaturen deklariert - passt anscheinend.
Sie nimmt jedenfalls in ihrem 11 Liter Pott jeden Regen und Wind mit und zeigt sich dennoch erstaunlich positiv (bis auf die Größe). Gestern gab es 15 l/qm und heute ist es kühl und der Himmel sieht mal wieder so aus:
Das scheint sie aber nicht zu stören, die Blattstellung ist perfekt; es lebt! Bisschen Knabberei ist natürlich auch passiert, aber dasjenige hat sich wohl wieder verabschiedet … dafür fressen die Wespen mein altes Terrassenholz auf^^.
Von mir gab es bisher 2 Liter Wasser aus der Leitung, das war’s … ich würde sie ja reinholen, denn das Wetter bleibt in den nächsten 14 Tagen laut Vorhersage sehr kühl und regnerisch. Aber mit der Aktion holt man sich nur Viehzeug in die Bude und das … blablabla …