[BEENDET] Luemmel & das 🍌 „Bananenbrot auf kalter Treibstoffsahne“ ⛽️ adiós automaticos & hello fems

Genau einfach überraschen lassen :grin:

2 „Gefällt mir“

Mit 30 Chromosomen wäre sie doch ein tripoloid, diese werden im Markt als besonders unfruchtbar und leistungsstark angepriesen werden https://dutch-passion.com/de/blog/die-samenlose-triploid-cannabis-genetik-revolution-n1117

Woraus schließt du denn das es ein 30Chromosom Pflanze sein könnte?
3 Blätter Pflanzen könnten doch alle mögliche Mutationen der Gene sein.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich es bis jetzt gelesen habe lässt Sie sich nicht bestäuben wenn nicht alle 30 Chromosome gedeckt sind deswegen äußerst unfruchtbar weil woher der Pollen eines tripoloiden bekommen
Das Sie ein tripoloide (eine seltene Mutation) ist Stelle ich an den 3 Keimblättern fest

2 „Gefällt mir“

Immer wieder beeindruckend dein Fachwissen..:ok_hand:
Hätte ich eine Zuchtanlage würde ich dich kontaktieren..:wink::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Gedanken können Flügel haben.

1 „Gefällt mir“

Ja ganz gute gentics haha
Ich denke in diesen Contest werden noch viele Überraschungen kommen .
Ich bin kurz davor abzubrechen :wink:

2 „Gefällt mir“

Das kannst du laut sagen
Aber @Genpool meinte mal, dass viele Fehler bisher ans uns, und nicht der Genetik gelegen haben. Das glaube ich auch.
Dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl, und das kommt nicht von irgendwoher.

Ich weiß nicht ob das so einfach funktioniert, bzw. beim Sponsor oder der Forenleitunf gut ankommen wird. Allerdings verstehe ich deinen Gedanken, und habe auch ähnliche.
4 Monate Geld für teuren Strom bezahlen, und vorallem im schlimmsten Fall eine schlechte oder keine Ernte zu haben, wäre echt worst case…
Ich kann mir auch nicht einfach so 15 Pflanzen hier hinstellen.

LG

unnötige Panikmache…klar ist es komplett legitim abzubrechen b.z.w. neu zu planen erreicht man nicht eine Mindestanzahl gesunder Pflanzen,Gendefekt hin oder her.

Hätten genausogut nicht keimemn könenn,gleiches Spiel.
Und wenn die echt durch und durch verkorkst sind sieht man das rechtzeitig und man nimmt die Handbremse.

Aber bis es echt soweit ist müssen erstmal Bilder kommen die das bezeugen und keine Experimente oder Salpeterduschen oder was auch immer ihr Nachts mit den macht.

:rofl:

3 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht. Man sollte nicht vergessen dass die Nüsse umsonst waren, und wenn man einen Verdacht hat, setzt man noch mal welche hinterher. Habe ich auch gerade noch mal gemacht, jeweils eine Frozen und Banana.

Ich glaube das möchtest du gar nicht wissen :joy: :speak_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Nun im großen und ganzen stimme ich Genpool zu das es meistens an den Usern selber liegt das die Keimrate nicht so gut ist.
Aber ich muss hier leider sagen das die Philosopher Nüsse leider wirklich nicht so toll sind. Ich habe jetzt auch schon von den 10 Samen 6 aktiviert wovon nur 2 gekeimt sind. Und ich kann nicht sagen das meine Methode zu keimen schlecht ist da ich sonst 95-100% habe :sweat_smile:
Insgesamt habe ich 18 Samen für den aktuellen Lauf keimen lassen (5-6 Breeder), ALLE sind gekeimt ausser über 50% von den Philosopher seeds.

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch mal verdoppelt, und 4 hinterher geschmissen. Die 3-Blättrige hatte kein erstes Blattpaar und öffnete sich auch nicht, habe ich entsorgt. Finde ich etwas schade, der Onlineshop macht einen sehr seriösen Eindruck, von den Samen würde ich aber mehr erwarten.

2 „Gefällt mir“

Nun Alchimia ist ja nur der Reseller, denke bei denen liegt der Hund nicht vergraben da die anderen Samen von anderen Breedern 100% Keimrate haben die ich über Alchimia bestellt habe.

3 „Gefällt mir“

Ist doch die Eigenmarke von denen?
Hatte ich so zumindest verstanden ^^

2 „Gefällt mir“

Nein, Philosopher Seeds ist deren Eigenmarke. Deswegen bin ich ein wenig enttäuscht

2 „Gefällt mir“

Haste auch Recht mit :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube für Enttäuschung ist es noch zu früh.
Die werden bestimmt noch gut :+1:
Ich schicke später Mal ein Update von meinen :v:

1 „Gefällt mir“

Ich meine das lediglich auf die Keimrate bezogen. Den weißen Samen hätte man auch eigentlich nicht verschickt. Da war mir schon klar dass nichts kommt.

Ja zeig nachher gerne mal deine, bekomme eh eine Benachrichtigung wenn jemand aus dem Contest was Updatet, habe jeden Report auf „verfolgen“ :v:t3:

Ich habe gerade ein Update gepostet
Seht selbst

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gesehen :flushed:

Keine Ahnung was weiter machen wirklich nicht .
Wachsen lassen ?

1 „Gefällt mir“