Am 05.06. hat mich das Päckchen mit den Nüssen erreicht
darin enthalten:
5 x Chiquita Banana
5 x Frozen Fuel
Verpackt waren die Samen optimal, ein Papp-Päckchen zusätzlich in Versandfolie verschweißt.
Zu den 2 x 5 Samen, gab es 2 Filterblöckchen als Goodie dazu.
Zwischen dem 01.07.-10.07. werden 2 x Chiquita Banana und 1 x Frozen Fuel in Jiffy‘s zum keimen angesetzt
Anschließend wandern die Damen in 0.69L Töpfe zur Anzucht, danach wird in 6L umgetopft. Entweder wird ein 11L Kunstofftopf oder (experimentell) ein 26.5L Stofftopf der End-Schluffen werden
Vegetationsphase werde ich vermutlich 4-6 Wochen geben.
Training:
Oberhalb der 3. oder 5. Nodie wird getoppt, im Anschluss evtl. ein zweites Mal
Ständiges LST im Sinne von Mainlining u. runterbinden
Gekeimt werden sie zwischen Küchenpapier, welches ich feucht besprüht habe
Das ganze geschieht in einer alten Butterbrotdose, die ich auf den Boden der Growbox stelle. Bei ziemlich konstanten 28 Grad
Wie viele Pflanzen ich letztendlich behalten werde, wird sich in den ersten Tagen herausstellen. 1-2 schwächere Damen werden sehr wahrscheinlich aussortiert bzw. an Growerkollegen verschenkt.
Evtl. übertragen ihre großen Schwestern ja positive Energien auf die kleinen
Notiz Nr.#1
Habe eben eine Schlupfkontrolle gemacht
2 von 3 Chiquita Banana sind fast aus der Erde.
Mit dem dritten rechne ich auch nicht, der war echt ziemlich hell. Hätte ich als so auf jeden Fall nicht verschickt.
1 von 2 Frozen ist auch fast draußen, die zweite wird aber mit Sicherheit noch kommen. Die Nüsse sahen super aus
Sobald alle Damen draußen sind, und etwas Blattwerk zu sehen ist, melde ich mich wieder mit Bildern.
LG vom Luemmelchen
EINTRAG NR.#3 — Kapitel 1 - Keimung —
3 Keimblätter
Am 28.06. haben die erwarten Samen ihren Kopf zum Licht hin gestreckt.
2 x Chiquita Banana
2 x Frozen Fuel
(eine CB ist nicht gekeimt, er war auch ziemlich weiß) morgen grabe ich ihn mal aus für Bilder.
Die Mutation der 3 Keimblätter entsteht durch eine Überzahl an Chromosomen normale Pflanzen haben 20 und die 3 Blättrige hat 30, sie kann auch nur mit anderen Mutationen mit 30 Chromosomen gekreuzt werden.
Falls es jemanden interessiert
Mich auf jeden Fall! Hat mir den Großteil an Suche erspart.
Echt sehr interessant. Nur ärgerlich dass so viele Sachen aufgetreten sind bei den verschiedenen Leuten….