Zb. ich hab meine erst nach 26 Tagen 7 l Topf zum erstenmal gegossen.
Thema Gießen
Nabend Ihr Lieben,
Growena sieht immernoch gut aus und hat ordentlich abgenommen, beim hochheben sogar etwas zu viel Schwung gehabt da ich nicht mit so einem Leichtgewicht gerechnet hab ![]()
Sie wiegt nun 1750gr und ich werde morgen Abend umtopfen ![]()
11l Gronest Stofftopf ist vorbereit und wurde ordentlich durchnässt und kann jetzt 24h stehen ![]()
Ist fast der ganze 25l Sack AllMix drauf gegangen, weiß nicht ob ich noch einen Grow schaff ohne Nachschub ![]()
Bin jedenfalls gespannt wie sie sich danach entwickeln wird und dann fängt auch bald das Training an ![]()
Euch einen schönen Abend
![]()
Warum ist die Erde nur in der mitte naß??? 
Ich hab die vorgeformt nach dem Nässen
Die Mitte ist knapp vor Boden
18.11.22 = VT8
Umgetopft ![]()
Kleine kam heute von 3l Airpot in 11l Gronest Stofftopf
Der Durchgang lief ok, bin nicht ganz zufrieden.
Hab den Topf nicht ausgefüllt da ich am Ende doch tiefer drinne war als gedacht aber wollte sie nicht mehr rausholen, sie ist auch echt kompakt. Erde ist bis Keimblätter und leider mussten die ersten Blätter entfernt werden da die beim Vorgabg gebrochen sind.
Außermittig bin ich auch etwas.
Würde dem umtopfen eine 5/10 geben, Sie ist drinn aber ganz Happy bin ich irgendwie nicht.
Nachgegossen wurden dann ca. 1,5l mit etwas Drain.
Gemixt wurde CalMag zur Vorbeuge, Neemöl zur Vorbeuge da ich erste Trauermücken hatte und 1/3 vom Schema BB Grow und Bio Heaven.
Denke AllMix muss nun ja eh erstmal nicht gedüngt werden.
Ich hoffe Sie erholt sich schnell, wenn der FIM kommt werde ich Sie etwas frei machen unterhalb da mir das alles etwas zu tief und eng ist über der Erde.
Wünsche euch einen schönen Abend
![]()
Das Wurzelwerk ist schon Hammer
Zeichen das es ihr gut geht.Selbst hatte schon weniger.Nächster Schritt Fimmen?Das kommt gut Cowboy 

Gruss Egon
Eine idee die ich mir abgeguckt habe, wenn du die Möglichkeit hast kleide deine Box mit 4 oder 5cm dickem styrodur oder sowas ein. Habe ich gestern auch gemacht und bekomme wenn ich möchte mehr als 10° + in meiner Box
Danke Dir ![]()
Das Wurzelwerk fand ich auch sehr geil
@FM1006
Klingt gut und einfach, aber hab echt wenig Platz
ich werd mal schauen was sich machen lässt, die kleine bring ich nun aber erstmal durch
danke für den Tipp
19.Jan 2022 = VT 9
Abend Ihr Lieben,
Umtopfen hat sie wohl gut überstanden, das untere 3 Finger Blatt ist nur etwas mitgenommen.
Die Nodie die grad am kommen ist wird die woche dem FIM zum Opfer fallen ![]()
Werde auch unterhalb etwas wegschneiden, die drücken schon gegen die oberen Blätter und würden ja eh nur Popcorn werden am Ende.
Weiß nur noch nicht wie viel, möchte sie nicht zu arg stressen.
Mal sehen ich überleg noch bis dahin und lausche euren Ratschlägen ![]()
Einen schönen Abend
![]()
m.M.n brauchst Du nicht bis nächste Woche warten mit dem Fimmen.es ist eine schonende Methode und was soll bei den Schnitt schon gross passieren 
aber das entscheidest du selber Cowboy 
Gruss Egon
Ja will ihr noch etwas ruhe gönnen nachm umtopfen 
Lady schaut doch prächtig aus
Du weißt, was Du wann machst?! … *nurmalfrag
Sieht gut aus!
Wie stehts mit dem Zufriedenheitsfaktor der Box?
Gruß
Ja find ich auch ![]()
@anon52340566
Sollte ich damit warten bis nachm Stretch in der Blüte? Zumindest liest man das oft, dass blütewoche 2-3 Lollipop gemacht werden kann.
Dann hab ich in Nugbuckets Mainlining Guide gesehen das er alles unter Nodie 3 einfach weg haut und die wachsen super.
Denke da fehlt es mir an Erfahrung, was meinst du? Nur FIM oder auch etwas beschneiden? ![]()
Die Box find ich Spitze, so langsam weiß ich wie ich die Abluft einzustellen hab und durch meine Zusatzbauten für Umluft und das Thermometer fehlt es mir an nix, muss nur langsam das Scrog Gitter sprühen mit Sprühfolie damit kein blankes Metall ![]()
Aiaiai
Ich überlege und überlege…
FIM ich oder Topp ich…
FIM über Nodie 5 oder Toppen über Nodie 3
FIM und Toppen für 8, wenn es gut klappt, oder 3 mal Toppen auf 8.
Schwierig 
Fragen über Fragen
Nochmal für dich 8Ball,
Entlauben vor Einleitung in die Blüte und Lollipop nach dem Stretch ca BW3.
So wäre der normale Ablauf, aber beim Mainlining wird ja blank gezogen unter Nodie 3 und funktioniert.
Naja das eh zu viel für den ersten Grow.
Ahhhhhh 
Na ja Fimming da kommt es ja darauf wo du schneidest, wenn du meinst Fuck i mis you
Kiff dir die birne zu und dann warte ab. Fimmen funktioniert nur wenn man dicht ist.
Wäre ne Idee dann miss ich bestimmt 
Morgen Abend mach ich sie kurz
Wenn der FIM schief geht kann ich ja noch toppen 
Alter…wenn ich so beim ersten Mal rangegangen wäre, dann würde ich wahrscheinlich heute Erdbeeren im Zelt ziehen ![]()
Respekt, respekt ![]()
Edit und das auf 36x38x69cm😱
Ja ich hab Angst, möchte aber möglich hohen Ertrag und gute Qualität.
Das erste Mal und joar 
Irgendwie wird das schon, aber die Runtz vom Zamnesia ist echt ein Dankbares Pflänzchen und easy to handle bisher