[BEENDET] Mein Erster Grow - 65W, MiniGrow One 36x38x69 - 1xRuntz (fem. Zamnesia)

irgendwas basteln damit er mehr von oben bläßt die soll ja tanzen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe ein Gestell mit einem Kumpel im 3D Drucker gebastelt was in die Ecke kommt und mit einer Düse vorne am Venti dann in die Mitte der Box blässt und in 40mm Schritten nach oben verstellt werden kann :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Habe im Baumarkt Holzabteilung runde Leisten gekauft.unten Holzwürfel als Standfuss,Podest mit Loch.befestigt ist das mit Gummi(Schlüppergummi)da kann man ohne zu bohren an Aussenwand Venti drauflegen und ist Höhenverstellbar

Gruss

2 „Gefällt mir“

Da gibt sich jemand viel mühe bin schon gespannt wie es dann im Detail aussieht.

:kissing_heart:

Fine

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:

Hab mich auch gewiss bald ein halbes bis 3/4 Jahr in alles eingelesen.
Ist zwar nur ne Mini Box aber Safe und kann trainieren :slight_smile:
Dann lehn dich zurück und genieße die hoffentlich interessante Show :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

@Olsenbande77
Auch nett gelöst, aufgrund meines Geringen Platzes der mir zur Verfügung steht dachte ich was genau angepasstes wäre besser und ich hab mich mit einem Kumpel an den Drucker gesetzt.
Aber für Zelte und größeres eine gute, solide und gewiss kostengünstige Lösung wenn man kein Gestänge und Co hat.

1 „Gefällt mir“

Sieht alles aus, wie es sein soll :ok_hand: :slightly_smiling_face:…So kann es weiter gehen!

Wie wär’s mit „FRunzine“ [Engl./Vorname/Aus der Serie-American Dad]:sunglasses:

Ich würde es andersherum machen…

Hat mir nie wirklich was gebracht, ich habe, wenn nötig, Wasser in die „Auffangwanne“ der Growbox gefüllt und die Pflanzen aufgebockt…Hat immer gut funktioniert und auch eine Weile gehalten.

Wahrscheinlich zu deiner eigenen Sicherheit, einfach zuuu weiblich……Das lockt die „Männchen“ an :smirk: :sunglasses:

Da steig ich gerade nicht durch :grin:

awkward pulp fiction GIF

Gruß vom Dude…

1 „Gefällt mir“

@ELDuderino
Der Name ist auch nicht schlecht aber ich glaube es wird am Ende doch Growena Ravenruntz da ich im Moment wieder alle Filme schaue :smiley:

Und mit andersrum meinst du erst LST und dann toppen? Wann sollte ich dann beginnen mit LST?

1 „Gefällt mir“

Ja genau…Anfangen kannst du damit sehr früh, da ist die Pflanze jung und biegsam und damit leicht zu trainieren. So steuerst du die Pflanze von Anfang an und dann kannst du immer noch toppen, wenn nötig…

1 „Gefällt mir“

Ok danke :slight_smile: , schon während der Keimlingsphase? Oder ab einer bestimmten Nodien Zahl?
Im kleinen Topf wird das gewiss nicht ganz einfach, mal schauen wann der durchwachsen ist und es in den 3l Airpot geht.

2 „Gefällt mir“

Nein…Ab der 4. Nodie leg ich damit los…Dann alles stetig in Form bringen/halten.

Um so mehr du umtopfst, umso besser…Das gibt ein gut ausgebildetes Wurzelwerk…

Interessant hier…Das könnte was werden, ich bleib dran…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das freut mich, schön das du dabei bist :slight_smile:
Mit dir und @OverEngineer kann ja dann echt nix mehr schief gehen :stuck_out_tongue:

Es wird zwei mal umgetopft
Von 0,25 in 3l
Und dann von 3l Airpot in 11l Gronest Stofftopf

Hab Klammern zum an den Rand Klippsen bestellt wo man dann den Gärtnerdraht festmachen kann, und auch so „Übergroße Tackernadeln“, kein Plan wie die heißen, aber damit werd ich dann das LST starten :slight_smile:

Wünsche eine gute Nacht :slight_smile:

Gruß und Kuss :kiss:

2 „Gefällt mir“

So Heute wurde nochmal gegossen
Hat von 197g auf 135g abgenommen und oben war ziemlich trocken und da dachte ich, ich gieß nochmal bevor ich mich ins Bett begebe.
Diesmal gingen 55ml rein(mit Root Juice und CalMag(vorbeugend) nach Schema) nur auf 190g bis Drain aber naja. Steht ganz gut da denke ich. Die niedrige Temp war weil die Tür als aufstand, normal Hab ich 26°C.

Mein 3D Projekt ist auch fertig.
Wir die Tage montiert, mit Klettband um es rausnehmen zu können und trotzdem halt zu haben, da der Klipp für den AKF sich nach unten rausziehen lässt und damit genau dagegen stoßen würde wenn es fest montiert wird.
Die Düse musste leider wieder demontiert werden, da zu groß.

Bin Happy mit der Kleinen
Schönen Abend euch

Gruß und Kuss :kiss:


2 „Gefällt mir“

Als Insider nochmal Gießen lernen :thinking:

Ja schon etwas
0,25l Töpfchen
Beim ersten Mal knapp 80ml gegossen bis drain in 2 Etappen und dann waren es 197gr
Nun war er auf 136gr und oben war doch ganz schön trocken
Und eigentlich war ja 2/3 des Gießwassers weg, also bei 117gr rum wäre sie ja komplett trocken.
War das so falsch?
Am Ende hab ich meine ml oder so falsch abgelesen. :frowning:
Und nur weil ich Insider bin, kann ich lang nicht alles perfekt, ich hab zwar den Kurs durchgelesen, Notizen gemacht usw. aber dennoch bin ich ein Schisser und es ist der 1. Grow

3 „Gefällt mir“

Alles gut, lass dich nicht stressen. Wir haben viele Perfektionisten hier (unter anderem ich). 0.25L Topf, Volumen durch 3, und wir sind bei den besagten 83ml.

Eine trockene Oberfläche heißt nichts, das sind nur die oberen paar cm. Du wirst spätestens beim 11L Topf anheben merken was für Unterschied da ist (~4kg in dem Fall)

4 „Gefällt mir“

Danke,
Ja finds nur komisch jetzt eben beim Gießen kam ich am Ende Nur auf 188gr mit 55ml, wie kommt sowas? War nicht zu schnell hab mit Drucksprüher immer langsam und dabei den Topf gedreht, dann ne kleine Pause und weiter.

Ja die 11l wird interessant, hab nur die 3l Gloria Drucksprühflasche :stuck_out_tongue:
Hoffe das Gefühl entwickeln kommt schnell :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil beim dem angießen die Erde nicht komplett feucht/nass war ^^

1 „Gefällt mir“

Hey Autonoma,
Ja das kann sein, Lobolope hatte mir oben schon den Tipp gegeben richtig zu durchnässen, hatte da auch nur gesprüht bis es feucht war, und als der Samen drinn war dann auf drain.
Werd es beim Umtopfen in 1l dann richtig nass machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nicht alle Zahlen im Kopf aber wird schon passen, umtopfen solltest du wohl die nächsten Tage.

Ich brauche aktuell für 5 Pflanzen a 6.5L, 2-3h. Mindestens. Habe da recht detailliert mitgeschrieben für mich, vl interessiert es dich ja.

Deshalb hab ich extra 5 geholt, aber kein Drama.

Hauptsache es kommt, und glaub mir, es kommt :grin:

1 „Gefällt mir“