Wäre auf jeden Fall interessant ja.
Echt? Gut sind nur 0,25l aber hätte nicht gedacht das es so fix geht, wurzeln kommen noch keine unten raus ![]()
Wäre auf jeden Fall interessant ja.
Echt? Gut sind nur 0,25l aber hätte nicht gedacht das es so fix geht, wurzeln kommen noch keine unten raus ![]()
Willkommen past scho nur ruhig. ![]()
Ich sage 2 Tage. Musst zwar nicht sofort umtopfen, aber doch möglichst bald dann wenn sie sichtbar sind.
Wenn der Topf von oben nicht mehr sichtbar ist umtopfen??? manche so manche so 
Genau hast Recht was unten wächst,wächst auxh oben ^^
Ich denke mal es geht um die Wurzeln die unten rausgucken 
Aber oben wie unten noch keine zu sehen, und Wachstum ist auch noch nicht wirklich langsamer, die Blätter sind als noch Tag für Tag größer 
Ich werde die Augen aufhalten 
Gute Nacht ihr Lieben, danke das ihr so rege teilnehmt 
Soooo
3l Airpot für morgen umtopfen vorbereitet
Besteht zu 3/4 aus Light Mix und 1/4 All Mix
Noch nicht wirklich Wurzeln gesehen aber bis morgen ist ja noch
Wurde durchnässt mit rund 1,5l Leitungswasser
24h ausgegast und mit CalMag und Root Juice nach Schema gedüngt
(Obwohl er schon wieder trocken auf dem Bild aussieht)
Die Air Pots lassen sich recht schwer Gießen aber nach ca 15 bis 20min hatte ich so viel gegossen, in kreisenden langsamen Bewegungen, das der Drain lief
Dann gestoppt, Loch vorgebuddelt und steht jetzt bis morgen auf Halte
Morgen dann die kleine einsetzen und angießen ![]()
Aufregung ist da ![]()
Schönen abend euch allen
hätte es andersrum gemacht
3/4 Allmix
1/4 Lightmix
Gruss
Find die noch recht jung, sie kommt im endtopf dann voll in All Mix.
Hab etwas Angst wenn die so früh Dünger bekommt, und auch etwas Angst vor All Mix da ich so viel von Trauermücken lese 
Ich wsl auch, hoffentlich zumindest Reste verwertet. Wichtiger noch, hast du gemischt oder unten All und oben Light (so würde ich es machen)?
Da du angegossen hast, nehme ich an topfst du morgen fix um? Ich hätte zumindest auf Wurzeln gewartet aber macht keinen großen Unterschied jetzt
Hab gemixt 
Aber unten klingt jetzt wo ich es höre auch iwie sinnvoller, das sich die Wurzeln nach Strecken können.
Naja beim nächsten Mal 
Und ja wollte morgen dann, hab zwar noch keine Wurzeln rausstechen sehen aber an zwei Löchern unten war immer Perlit und das hat sich verschoben.
Vielleicht Einbildung vielleicht kommt was 
![]()
habe 14 Liter Schuh 3/4 Batmix(6Wochen vorgedüngt)
1/4 Lightmix(1Woche vorgedüngt)
so hab ich 7-10 Wochen Ruhe was düngen angeht.
meine NL ist heute gekeimt und hoffe auch das jetzt reibungslos nach oben geht
![]()
Gruss
Viel Erfolg mit deiner Northern Light 
Hast direkt im Endtopf gekeimt?
Ja,mache immer so.Umtopfen ist Arbeit&Stress.Und wenn es so funktioniert
wenn du immer auf Drain danach giesst(wobei in Wachstumsphase auch noch besprühe)würsd du merken das das an Finger abzählen kannst wieviel mal du gegossen hast.hab locker 6-8 Tage Ruhe bis zum nächsten Giessen
Gruss
Sehr cool
Und da wäre dann natürlich die 3/4 All Mix und 1/4 Light sinnig.
In die Mitte Fausgroß das Viertel mit light Mix und später zieht sie sich den Dünger wenn sie das Wurzelwerk gebildet hat.
Coole Idee, behalte ich mal im Hinterkopf 
die meisten Fehler passieren beim giessen und düngen.
wenn ich 10 Wochen nicht eingreifen muss,optimal.
Man hofft ja das sie gesund und fit ist.also braucht man sich nicht grossen Kopf machen wenn mal schwächelt.
Drücke dir die Daumen,
Haste einen Report dazu?
bin am überlegen.aber normal schon
Ich bin bei 2/3 sehr minimal mit Dünger gefahren, ich glaube es wird allgemein zu viel gedüngt aber nicht mein Kaffee
Ich hoffe du hast nicht gedacht 6+1=7, ist es nämlich in dem Fall nicht, da der Lightmix die 7 Wochen ja eher runterzieht da es weniger scharf ist. Aber ich denke du meintest es einfach ohne dem Kontext und da ich weiß ich komme mit meiner LightMix Erde auch vieeel länger aus, hast recht.
Automatic?
Mega
Bzw nicht düngen, wie bei mir
geb ich dir auch wieder Recht.
Weniger überlegen, mehr machen ![]()