[BEENDET] Mein Erster Grow - 65W, MiniGrow One 36x38x69 - 1xRuntz (fem. Zamnesia)

habe das so pauschal gerechnet.
Report folgt aber warte noch.startet ja gerade.
dünge sehr sehr wenig.
und bei dem Batmix kommt zur Blüte Alga Bloom+Royal Sugar und fertig
bin mehr Fan von fem.Strains

2 „Gefällt mir“

Mit Dünger kenn ich mich nicht so aus, nutze nur „Hausmittel“, BioTab und BioBizz bis jetzt.

Hatte nur 1x eine Automatic, die habe ich komplett misshandelt und nur paar G bekommen.
Umtopfen macht jedenfalls Sinn (fetter Wurzelballen - fetter Ertrag) aber es geht auch ohne :grin:

2 „Gefällt mir“

[quote=„NatureMedicine, post:71, topic:25454“]
Hatte nur 1x eine Automatic, die habe ich komplett misshandelt und nur paar G bekommen.

Du hast wenigstens paar G bekommen.
meine war reinster Minizoo und kurz vor Ladenschluss entsorgen müssen :see_no_evil::woozy_face:
2-3 Strains hab ich trotzdem noch auf Zettel was Autos betrifft.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

Hab grad etwas Panik.

Heut morgen im Licht ist es irgendwie Grün auf der Erde.
Die SuFu gibt raus es könnten Algen sein.
In der Box sind es 25,4°C und 42%RLF.
Gestern Abend pH vom Abgestandenen Wasser geprüft, liegt um die 7. (Teststreifen)
Gedüngt wurde nur RootJuice und CalMag nach Schema. CalMag Angabe zur Vorsorge sogar etwas niedriger dosiert.
Hab gelesen man soll es trocknen und gut aber heut Nachmittag wird ja umgetopft.

Was mach ich :sob:

2 „Gefällt mir“

So Umtopfen. Und nicht so extrem nass halten. Das kommt nur durch zuviel Nässe

3 „Gefällt mir“

Allerdings müsste die kleine noch nicht umgetopft werden :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ok danke Kranakrina ,

Hab bisher nur 2 mal gegossen und dazwischen war sie einmal oben richtig trocken, und hab nach Drittel Regel gewogen.
Naja die Umgebung ist ja gut und stetig bisher also hoffe ich mal das regelt sich :slight_smile:

Arigatou

2 „Gefällt mir“

Ich hab sie grad kurz mal Kopfüber gestellt.
Hände vorher desinfiziert. Foto zwar keins gemacht aber die Wurzeln gehen schon bis zum Boden und buddeln sich langsam raus, an den Seiten sieht man sie auch, aber haben noch Platz.
Ich denke nochmal 24h dranhängen schadet nicht.
Sehr gute Auge Kranakrina :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man sieht an der Pflanze wie groß in etwa das Wurzelwachstum ist.
Das ist nicht schwer und das wirst Du ganz bald auch selbst sehen können.
Zu frühes Umtopfen bringt nicht den Effekt, wie optimales Umtopfen.
Kurz bevor es den Wurzeln wirklich zu eng wird ist optimal… denn wenn sie dann umgetopft werden, freuen sie sich ihres Lebens und legen einen Boost im Wurzelwachstum hin. :running_woman: :partying_face::grin:
Zudem würde ich den Zeitpunkt immer so wählen, das die Erde nicht zu nass aber auch nicht knochentrocken ist. Sonst könnte der Ballen beim Umtopfen Auseinanderfallen/bröseln… :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Also vorhin war es ein leichtes die Wurzeln zu prüfen, seitlich wie erwähnt dünn überall zu sehen aber noch Platz und unten würde die kleine denke bald durchstoßen durch die Ablauflöcher, da hatte sich schon einiges gebildet :slight_smile:
Mal schauen ob morgen früh was unten rausschaut.
Vielen Dank für deine Hilfe Kranakrina :slight_smile:
Bin wieder etwas beruhigt :smiley:
Dem Nassen Topf machts ja Nix 48h zu stehen oder? Wurde ja durchnässt und nach einsetzen wird angegossen.
Freu mich schon :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nö das macht nix. :blush: Schau halt das kein Schmutz draufkommt (hier wären es Hundehaare :sweat_smile:)

Sehr gern :+1:t3: :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Hier könnten es auch Katzenhaare sein :smiley:
Aber die durften in das Zimmer wo die Box steht noch nie rein, aber ich glaube unser Dicker merkt das da was im Busch ist, der liegt mittlerweile verdächtig oft vor dieser Tür :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Algen kann man meistens vernachlässigen…
In dem Fall is Umtopfen wirklich die beste alternative…

@anon3654716 wirklich gutes Auge, ich hätte nicht durch das Pflänzchen auf die wurzeln Schließen können :sweat_smile: fasziniert :smiling_face_with_sunglasses:

Tipp von mir: die Pflanze beim Umtopfen soviel tiefer einsetzen, dass du die alte Erde mit neuer erde überdecken kannst

4 „Gefällt mir“

Danke dir Monsi :slight_smile:

Ja gebe ihr nochmal 24h um noch ein bisschen Wasser aus der erde zu holen und dann Morgen ab in den Airpot :slight_smile:
Loch ist ja vorgebuddelt und wollte dann nach dem einsetzen noch etwas frische Light Mix oben rauf, gut das der Gedankengang nicht verkehrt ist :stuck_out_tongue:

Schönen Tag euch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hey Leute,

Nur kleine Rückmeldung
Growena geht’s gut :slight_smile: Erde oberhalb trocknet bis morgen noch etwas und wird dann im 3l Airpot verbuddelt :stuck_out_tongue:
Wegen den 16 Grad hab ich die Heizung schon etwas höher gestellt, hier wird es draußen wieder kälter da muss ich mich wieder an die 18/19 Grad rantasten

Hauptsächlich ging es mir aber um meine Spielerei mit dem Lüfter :smiley:
Habe nun alles montiert mit Klettband damit es zum wechseln des AKF demontiert werden kann.
Und hab schon Kumpel gefragt ob er oben noch eine Raste verlängern kann weil noch Platz ist :smiley:
Finde es ganz schnittig und Growena wackelt nun etwas im Wind :slight_smile:

Schönen Abend euch und bis morgen zum Umtopfen

:kiss:

3 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf 16 Grad? Bist doch in einem Zimmer oder? 20-26 wäre wsl gut. Evtl die Abluft von einer wärmeren Stelle (falls Heizung RLF sollte nicht unter 40% in dem Stadium, eher 50% bei kalten Temperaturen) bis zur Zuluft ziehen.

Würde beim Umtopfen bis zum Keimblatt reintun, sie wird da sowieso rauswachsen. Gießen wird vl eine Challange am Anfang.

Geiles Lüftersetup! :smile:

1 „Gefällt mir“

Moin Nature,

Danke dafür :slight_smile:

Ja wegen den 16 Grad war ich auch etwas erstaunt hatte als 19/20 im Zimmer mit 50%RLF.
Jetzt Plötzlich seh ich da 16 Grad obwohl nix verändert wurde.
Denke es liegt am Frost bei uns draußen dann, denn es ist wieder kälter geworden nachdem als 12 Grad draußen waren.
Hab jedenfalls die Heizung wieder höher gedreht und hoffe die nächste Dunkel Phase passt wieder.

Schönen Tag euch :slight_smile:
:kiss:

1 „Gefällt mir“

Tag 10
Guten Abend Ihr Lieben,

Alles wurde vorbvorbereitet, Topf und Growena zurecht gestellt, 1 Liter mit CalMag und Root Juice bereit gestellt.

Dann Folgte ein Blick aufs Wurzelwerk, was OK war aber wird wahrscheinlich kein WachstumsBoost Liebe Kranakrina :slight_smile:

Dann nach einsetzen und auffüllen schön angegossen mit ca. einem halben Liter bis Drain RootCalMagH2O :stuck_out_tongue:

Und dann wieder ab ins Warme :slight_smile:

In meinen Augen lief alles glatt :slight_smile:

Euch allen einen schönen Abend :kiss:

2 „Gefällt mir“

Airpot ist jetzt 3 Liter???Must Du nochmal umtopfen?

1 „Gefällt mir“

Jap, Endtopf Wird 11l Gronest Stofftopf
15l ist leider zu groß für die Box
Für den nächsten Grow überleg ich aber schon im 1l Airpot keimen lassen und danach einfach ab in 11l aber mal sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“