[BEENDET] Mein Erster Grow - 65W, MiniGrow One 36x38x69 - 1xRuntz (fem. Zamnesia)

ist der topf richtig zusammen gebaut :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nicht perfekt.
Das Trapez ist übereinander gelappt, die obere Kante steht ab da ich die „Schraube“ etwas weiter unten befestigt hab, weil ganz oben fand ich irgendwie falsch aus Angst das unten „aufplatzt“ :smiley:
Aber ich als Insider weiß was ich tue :wink:

1 „Gefällt mir“

@Meisterkerl bitte nimm den letzten Satz nicht zu ernst :sweat_smile:
Bin für jede Hilfe dankbar :stuck_out_tongue:

Hallo nein alles gut wir passen halt auf dich auf als neugier :wink: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur wahrscheinlich …. Die obere Reihe ist ohne Löcher. Die Löcher gehören nach unten. Also komplett „aufm Kopp“ Ist aber nicht schlimm …. Ist nur beim Gießen „etwas“ schwieriger. Next time. Next try. Nicht böse gemeint. Ist schon den Besten passiert ….

GrowOn. H.

5 „Gefällt mir“

Das hab ich mich sogar noch gefragt warum eine Reihe ohne Löcher ist, und dachte wenn bis zum Rand gefüllt wird und man unten ja nach der Ersten Reihe den Teller einklemmt würde das so gehen :smiley:
Ich nehme alles zurück, ja der ist Upside Down :smiley:
Uff, gut dass es „nur“ das Gießen erschwert, hoffe die wächst schnell damit sie in den Stofftopf kann, da glaube ich krieg ich oben/unten hin :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich habe es glaube ich auch mal intuituv so gemacht und das harte Gießen war der Preis

Aufpassen, da geht’s um innen/außen :nerd_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Verdammt :smiley:

Aber hab auch kein 3l Airpot sondern größer aufgrund dumm :smiley:
Hätte ich Meisterkerls Video mal gesehen, hab nicht drei Reihen von unten den Boden sondern eine, dadurch ist denke auch später etwas schwerer in den Stofftopf zu kommen.
Wir werden sehen, der Fehler passiert mir nun wenigstens nicht nochmal :sneezing_face:

3 „Gefällt mir“

Finger jetzt weg zur not Kabelbinder oder Pazertape rum ist zwar jetzt so wie es ist lass sie erstmal Wurzeln min 10-14 T :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja anpacken tu ich sie nicht.
Der Pot ist ja fest nur falsch herum und etwas größer :smiley:
Gibt schlimmeres :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

OK sie ist jetzt voll Wasser was wiegt sie?? letzte frage heute.

1 „Gefällt mir“

Ah genau, vergessen
Sie hatte etwas mehr wie 3kg, glaube 3050g rum waren es.
1l Gießen kommt auch gut hin mit durchnässen, 2 Tage Topf stehen lassen und heute knapp 500ml gegossen.
Würde also sagen bei 2,3kg wieder 1l Gießen, obwohl Drain gewiss etwas vorher kommt.

Nein erst bei 1000g gießen finger weg jetzt :face_with_monocle:was machst du mit Kinder gießt du die auch vorher damit du die Windeln wechseln kannst :disappointed:

Bei 1000g? Das ist ja 1/3 vom Gesamtgewicht. Geht es nicht darum zu Gießen wenn nur noch 1/3 des Gießwassers, sprich 1/3 von den 1l Gießwasser, übrig ist?

1 „Gefällt mir“

Mathematik was ist ein 1/3 von 3 Liter 1 Liter oder :thinking: pipi langstrumpf 3*3+4=10ne odeer

1 „Gefällt mir“

Die 3kg ist die Pflanze, der Topf, die Erde und das Gießwasser. Ich denke selbst komplett trocken würde ich nicht auf 1kg kommen.

1 „Gefällt mir“

Der Chef hat das doch richtig geschrieben, „auf“ ist ja nicht „um“ :wink::grin:

1 „Gefällt mir“

Ich werde deinen Kinder-Gieß Vergleich nie verstehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

11L - 3kg nach dem Gießen? Du machst sehr sicher was nicht wie es gehört… Meine sind maximal halb so schwer beim Gießen, 6L bekommen 2L zum trinken.

1 „Gefällt mir“

Ich hab oben die Drittel Regel aus dem Grow zitiert

Wir Gießen erst wieder mit 1/3 des Topfvolumens (1l), wenn sich das Gießwasser auf 1/3 (0,33333l) verringert hat.

Versteh ich das so falsch?

1 „Gefällt mir“