- Beendet - Monstercropping II, NDL 400Watt, ScroG🤪

Flexibles Growen… „Es kimmt, wie‘s kimmt!“ :ca_hempy:

Setup:

Location: Indoor

Growbox Dimensionen?: Angezogen im Zelt 80x80, danach im Groom 1,10 x 1,30 x Deckenhöhe

Beleuchtung: Angezogen mit LED Lumatek Attis 300W und danach NDL 400 Watt

Growmedium: Biobizz Allmix

Dünger: Biobizz Rootjuice und Fishmix … dann Biobizz Grow, Bloom und Heaven

Bewässerung: Leitungswasser abgestanden

Stecklinge in der 1. Blütewoche genommen:

Allerdings weiß ich nicht welche wirklich durchkamen, es waren mehrere und ich hab nix markiert. :crazy_face:

Es wurden von 2 Pflanzen Stecklinge genommen:

  • Fighting Kate, von CC, zu 99% fem, Hybrid
  • Bagseed

Die zwei großen müssten mit Sicherheit von der Fighting Kate stammen. :sweat_smile:

Nun gut. Geschnitten wurden sie vor ca 4 Wochen und direkt in ein Wasserglas mit Rootjuice gestellt.

Lange ist nix passiert. Es war hier auch immer recht kühl :cold_face: sodass ich die Stecklinge dann auf meinen Receiver gestellt hab.
Dieser strömt ja etwas Wärme aus und ZACK … kam bei einem Steckling Wurzeln!

Viele Tage später dann bei noch 2 Pflänzchen! :blush:

Ich hab sie alle direkt in frischen Allmix eingepflanzt und mit Rootjuice angegossen!

Nun sehen sie so aus:







Geplant ist, sie dann recht lange in der Vegi zu halten. :sweat_smile: Mindestens 5-6 Wochen, daaaaa…. Trommelwirbel…. ich noch in den Urlaub fahren werde :sweat_smile:

Aber erfahrungsgemäß brauchen sie jetzt eh noch eine Weile bis sie richtig loslegen… reveggen müssen sie ja auch noch… einen Tag vorm Urlaub kommen sie dann in Riesentöpfe, werden ordentlich gegossen und eventuell noch getoppt oder gebogen oder was sich halt anbietet.

So lass ich sie dann 10-12 Tage alleine :sweat_smile:
Entweder sie schaffen es, oder halt nicht!

Bild

35 „Gefällt mir“

Daumen sind gedrückt​:muscle:t2: Das überstehen die Schätzchen schon :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Kranaport is back! :ca_rasta_joint:

Schaue gerne zu, aber du versuchst sie jetzt zu Reveggen wenn ich das richtig verstehe oder? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke :blush:

Ja genau. Sie müssen jetzt noch 2 Wochen überstehen mit 12/12 LED und ein paar Stunden Rest Tageslicht :sweat_smile:.

Danach bekommen sie 18/6 und können reveggen :slightly_smiling_face:

Blöd formuliert oben :face_with_monocle: Hast Recht… Fängt ja schon gut an :joy::joy::joy:
Gleich mal angepasst :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wow das klappt schon . Aber wo hast du die sonne versteckt​:scream:hier ist es diesig neblig ekelig :weary:baaaaa, kannst mir gerne 1.2. 3.tüten sonnen rüberschicken, ich mag dieses wetter garnicht.
Ich hock mich mit liegestuhl dazu und verfolge das ganze… Konnte mir von dir schon einige tips abhollen die ich umsetzen konnte, du hast ja nen grünen daumen👍

1 „Gefällt mir“

Jippiiiii :partying_face: Dann wünsche ich dir mal fette Kolben und wie immer einen wundervollen Grow!! :heart: :ca_hempy:

:cookie: … zur Stärkung.

1 „Gefällt mir“

Hey Krani, setz mich auch mit dazu :blush:.

Na aber sicher doch.

:joy::laughing: kenn ich irgendwo her.
Wünsch Dir nen schönen Urlaub und erholsame Tage.

1 „Gefällt mir“

:sunny:
Sehr gerne… Hier für Dich :star_struck:

Ok… aktuell regnet es auch grad :sweat_smile: aber ich versuche insgesamt über 14 Stunden Licht zu bleiben. Die Wurzeln ja grad erst noch :slightly_smiling_face:

Kann natürlich auch sein das ich sie jetzt zu sehr stresse… Aber ein Versuch ist es wert :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile::crazy_face: Ich bin doch eh schon so verpeilt! :sweat_smile: Aber danke… Deine Kekse sind eh die besten! :smiling_face_with_three_hearts: Ich nehm alle :rofl:

Danke auch an Dich Knospe @KnospenFarmer :kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Uihh da freue ich mich…klingt sehr interessant :slightly_smiling_face:
Wünsche dir alles Gute und ganz viel Erfolg :partying_face:
Lg

1 „Gefällt mir“

Danke liebe Bibi :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja das wurzeln dauert manchmal komisch lange. Ich hatte eine die wollte ich schon im zerkleinerer schmeissen :grimacing:und siehe da nach 6 Wochen wächst sie jetzt vor sich hin. :grin::stuck_out_tongue_winking_eye::+1: Danke für die sonne
Und wünsch dir glitzernde blüten :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Also neue Wurzeln sind schon an den Drainagelöchern zu sehen… :grin: Aber komplett füllen müssen sie sie noch.

Sonst hätte ich den Report nicht angefangen :joy: Mir sind schon unendlich viele Steckies nicht angewurzelt.

Danke :blush:

4 „Gefällt mir“

Das Licht scheint momentan auszureichen… :star_struck:

Ich präsentiere:

Die ersten 1-Finger-Blätter :leaves:




19 „Gefällt mir“

David Attenborough Wow GIF by BBC Earth

Bin dabei! Gutes Gelingen und viel Spaß!

4 „Gefällt mir“

Sehr schön! :star_struck:
nachdem mein eigener Grow zu ende geht, ein wunderbarerer Zeitvertreib deinem Grow zu folgen….viel Erfolg gewünscht !!!
:ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Das freut mich! Dann reiche ich mal die Mischschale weiter… :ca_hempy: :ca_giggle_joint:
Zündung!

5 „Gefällt mir“

Soooo, nachdem ich die kleinen lange genug gequält hab… :sweat_smile:
Konnte ich ihnen nun Platz schaffen, um sie ab jetzt ordentlich mit 18/6 zu beleuchten! :partying_face:

Sie sind mittlerweile salatartig mutiert…




… sodass ich mich entschlossen hab 2 von 3 direkt zu toppen!




Nun dürfen sie sich ein paar Tage erholen, bevor sie in 2,7 Liter Tekkus umgetopft werden! Frischer Allmix kam heute an!

Edit: 2,7 Liter Töpfe wurden ausgelassen!

Gegossen werden sie zur Zeit mit LW und Biobizz FishMix :tropical_fish:

21 „Gefällt mir“

sooo … ich versteh zwar nicht nen Mü von dem was Du da tust … aber sieht stark aus. Und nein … Du must es mir nicht erklären. Notfalls werde ich googlen … aber ich hab auch die Hoffnung es im Laufe des Reports zu peilen :wink:

GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“

So wirklich viel mehr versteh ich eigentlich auch nicht :grin: Also mach Dir nix draus :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“