- Beendet - Rumwurschtel-Grow inkl. Vermehrung

Krana‘s Grow :squinting_face_with_tongue: :ca_hempy:

Setup:

Growbox Groom 1,10x1,30x2,40

Beleuchtung: NDL 400 Watt, AdjustAWing

Belüftung: PrimaKlima 125 Ec-Tc

Umluft-Ventilator 2x GardenHighPro, 1x Taifun

Growmedium: Frux Anzuchterde, Biobizz Allmix

Dünger: Biobizz Rootjuice und Fishmix … dann Biobizz Grow, Bloom und Heaven

Bewässerung: Leitungswasser abgestanden

Seeds:

• 4x Sugar Black Roses regulär
  • 3x SuperSkunk fem
  • 2x Fighting Kate fem

Da der Groom noch belegt war, hab ich diese Seeds mit der LED vorgezogen.

Eingesetzt wurden sie am 03. Dezember und gekeimt sind sie am 07. Dezember.

Heute wurden sie in den Groom verfrachtet und werden dann ab morgen schon mit 12/12 beleuchtet.

Von da an werde ich immer nur noch Seeds nachschieben. Da diese Sorten unterschiedliche Blütezeiten haben, kann ich nachdem ich die Fighting Kates und Super Skunk geerntet hab, gleich neue reinstellen!

Sugar Black Roses braucht etwas länger, so wie ich das noch im Kopf hab :thinking::grin:

Das werde ich dann bis Herbst 2022 so durchziehen und falls MEDIGRO :cry: bis dahin wieder da ist.. mache ich im Winter dann für ihn diesen „Überscrog“ :rofl:

:green_heart:

Edit: Mittlerweile wurde von der Idee, komplett 12/12fs anzubauen, wieder abgekommen. :laughing::smirking_face:

25 „Gefällt mir“

Wow das sind schöne Sorten. Und du machst von anfangen nur noch 12-12 ist interesant
Ich kann von die nur lernen und schau dir gerne über die Schulter. :+1: Liegestuhl rangezogen salud :tropical_drink:
Das wird wieder ein Augenschmaus

2 „Gefällt mir“

huhu

Super 12/12 Grows finde ich sehr interessant, da bin ich dabei.

Viel Erfolg und stets Grüne Blätter gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Endlich daheim :sweat_smile::unamused_face:

Natürlich hab ich direkt in den Groom geschaut, ob der Wechsel von LED zu NDL ohne Stress vonstatten ging.

Alles gut.. Allerdings etwas heiß und trocken im Groom, da werde ich noch etwas Feintuning an der Abluft etc vornehmen.

28,9 Grad und 35 % :face_with_spiral_eyes::zany_face:

:ca_hempy:

@Malo und @Alpi Lieben Dank Euch noch :face_blowing_a_kiss:

4 „Gefällt mir“

Darf ich mal in all meiner Unwissenheit nachfragen wieso du 12/12 machst und was das genau bringt?

LG

CookieDealer

Ich hab schon öfter welche auf 12/12 gezogen und diese wurden immer richtig geil.

Höhe jedesmal perfekt… da kann nix ausufern.
Je nach Strain werden die trotzdem teilweise nen Meter hoch, ohne Topf!

Ich hatte kürzlich eine extrem hohe Stromnachzahlung, das wurde auch vom Stromanbieter überprüft etc pp… :grimacing:

Bei 12/12 kann ich nen konstanten Stromverbrauch haben, ohne wieder aufzufallen.
Deswegen hab ich mich auch entschieden die LED wieder abzugeben.

Außerdem ist die Ernte dann nicht so geballt und ich werde in kleineren Abständen mit frischem Weed versorgt :ca_hemp_eyes:

Und und und :stuck_out_tongue_closed_eyes:

12 „Gefällt mir“

Darf man fragen wie das abgelaufen ist?
Also was genau überprüft der Stromanbieter bitte?

Danke

Naja um genau zu sein… es gibt ja den Stromanbieter und die Versorgerfirma.
Mim Stromanbieter hatte ich alles geklärt, bezahlt etc…

Aber die die den Zähler stellen, sind unangekündigt hier vorbeigekommen und haben den Zähler und den Zählerstand überprüft.

Ich hatte nur Glück das meine liebe Nachbarin sie einfach zum Zähler gelassen hat. So mussten die nicht zu mir an die Tür.

Hier stinkts ja immer, weil ich kiffe. 😵‍💫

2 „Gefällt mir“

Dann ist das ja noch mal gut gegangen.
Ich rauche gar nichts im Haus und der Schrank ist in einem Raum wo keiner hingeht.
Stromzähler ist im Flur, von daher wäre eine solche Überprüfung also kein Problem.

Das hätte ich dir nicht zugetraut! :stuck_out_tongue:
Stinken ist aber etwas anderes. Bei dir riecht es nur nicht so wie bei anderen Menschen.

1 „Gefällt mir“

Naja stinken in den Augen derer natürlich :stuck_out_tongue_closed_eyes::relieved:

Du rauchst zu Hause nicht?? :ca_skeptic:

Nein. 'IM Haus rauche ich generell gar nicht.
Keine Zigaretten und auch sonst nichts.

Meine Frau und ich gehen generell raus auf die Terrasse zum Rauchen oder halt ins Gartenhaus. Da drin wird geraucht. Alles was brennt! :sunglasses:

Fand es selbst als Raucher immer unangenehm wenn es morgens nach kaltem Rauch riecht.

Und wir haben ja auch Kinder im Haus. Da muss das, m.M.n. nicht sein.

6 „Gefällt mir“

Verstehe ich, Zigarettenrauch in der Wohnung ist maximal unangenehm!! :nauseated_face:

Aber, dass Kiffer mit ihrem Joint oder ihrer Bong auf den Balkon gehen zum Konsum, ist glaube ich die absolute Seltenheit, wenn man nicht gerade ein Gartenhaus sein Eigentum nennt. :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Naja… Auf meine Terrasse ist von 3 Seiten hin zu und hat ein Dach oben drauf.
Nach hinten raus ist ca. 1,2km Wiese und dann kommt eine Autobahn.

Also Gefahrlaufen aufzufallen ist hier kaum/nicht gegeben.

Das Gartenhaus wird eigentlich nur zum Rauchen genutzt, wenn wir uns auch geplant länger (Darten, Kartenspielen, usw.) dort aufhalten.

1 „Gefällt mir“

Heute beginnt der 5. Tag unter der NDL :sun:

Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen:

Kleine Fehler sieht man bei

• einer Super Skunk:

Sie scheint grad nur einen Trieb zu entwickeln.. Ein Einbaum sozusagen :rofl:

• einer Sugar Black Roses:

Sie hat Cellulite :grin:

• und einer anderen Sugar Black Roses:

Sie scheint grad nicht so motiviert zu sein, die größte zu werden :grin:

Der Rest steht top da! :ca_hempy:

Noch stehen sie auf Styropor. Der Groom ist nachts sehr kühl und der Boden strahlt sowieso immer Kälte aus, hier :cold_face:

Gegossen wurde erst 1 Mal seit Keimung.. vor ungefähr 1 Woche mit Rootjuice und Heaven.

Morgen werden sie wieder Wasser brauchen, da starte ich dann mit 1ml Grow pro Liter Wasser und nem Schluck Heaven.

8 „Gefällt mir“

13. Tag seit Keimung

Die kleinste (Sugar Black Roses) ist rausgeflogen.. Sie wuchs nicht mehr weiter :skull_and_crossbones:

11 „Gefällt mir“

Hey Kranakrina :wave:t4:

Ich freue mich rrrichtig auf diesen Report. Vorallem weil ich mir ein wenig Gedanken gemacht habe, wie ich in ferner Zukunft mein Groom einrichten will. Möglichst:

• wenige Unterteilung (Kammern/Zelte)
  • viele versch. Sorten
  • nicht allzuviel Ernte auf einmal

Da sich diese 3 Punkte quasi komplett ausschließen dachte ich, ich werde

• einen Kompromiss eingehen müssen
  • Lampen, Treiber, Ventis etc doppelt brauchen
  • Mutter in Veg, Stecklinge everywhere. Chaos. 100h Lesezeit

Doch dann!

So einfach. So Genial. Musste das loswerden :smiley:

Ich nehme an du fährst im Bestfall mit 8 jetzt weiter… Nein das glaube ich eigentlich nicht. Keimt der Samen schon? :grin:

1 „Gefällt mir“

:joy: :bulb:

Ja manchmal kann’s soooo einfach sein :sweat_smile::blush:

Nein, der Samen keimt noch nicht… ok ein kurzer Gedanke war da :grin:

Denn… ich hab ja jetzt noch 3 reguläre drin. 1-2 werden sicherlich männlich werden. Ich rechne zumindest damit.

Das heißt, zur Vorblüte rum werde ich wissen wieviele Pflanzen von allen dann „durchkommen“.

Erst dann werde ich wieder Seeds nachlegen. :blush: Schafft nicht so viel Chaos und der Abstand wird dann so 5 Wochen sein.

Das ist dann schonmal super um in einen Rhythmus reinzukommen, unterschiedlich zu ernten.

:green_heart:

Oh je das ist schade. Ich hätte ihr noch 1 woche gegeben. Sowas tut mir immer weh

2 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen? :smiley: Wieviel Pflanzen sollen es optimalerweise in der Blüte sein? 9 nehme ich an? Fürs Muster :smile: Je nachdem was du mit den Männern planst, kannst sogar mehr nachlegen.

Wie kommst auf das? Wenn du nachlegst brauchen die ja ihre mindestens 4 Wochen bis zur Blüte? Oder verstehe ich was falsch :ca_big_red_eyes: