Beginn anzucht für Outdoor

Hey, ich frage mich gerade wann wohl die beste Zeit ist Samen zum Keimen anzuregen wenn man sie draußen ohne Gewächshaus ziehen möchte. Habe weder Autos noch feminisierte. Plane im weezy gefundene Samen zu nutzen.

Wenn jemand Tipps hat immer her damit :slight_smile: gerne auch nen link

Jetzt drinnen in die Vorzuchtschalen. Bis Ende Juni sollten die Pflanzen raus gebracht, also spätestens bis Anfang Juni müssen alle Samen eingepflanzt worden sein. Ab Mai ist es warm genug, um draußen anzuziehen. Bis vier Nodien sollten die Pflanzen vor dem Austopfen haben, sonst kommen sie gegen den Kraut- und Insektendruck nicht an. Die Stelle muss frei gemacht werden und bei Trockenheit gewässert und Nährstoffmangel gedüngt werden. Ich empfehle Urin als Erstdüngung, danach dann Asche oder Kompost oder Wurmtee. Man kann auch gut eine Ladung Kot oder Bokashi im Umkreis der späteren Wurzeln vergraben, als „Düngestäbchen“.

1 „Gefällt mir“

Sind das vier? :thinking:

Dann kommt das hin, würde ich sagen. Die sind etwa 3 Wochen alt (Mitte Mai).

Edit: d.h. es reicht normalerweise, die Seeds ende April einzusetzen.

Was ist ein Weezy?

1 „Gefällt mir“

So ist es. Manchmal warte ich auch auf 5 oder 6, wenn das passt. Für die Photos ist es jedoch noch zu früh. Die kommen erst gegen Anfang bis Ende Juni in die Erde, sonst brauchen die ewig zur Reife. Im Gewächshaus vielleicht weniger ein Problem, aber Schimmelgefahr besteht unter Umständen auch dort.

Weed?!?