Beginner grow, Gorilla cookies, Strawberry Pie, Samsung LED Zeus, hängende Töpfe

Hi Gemeinde,
Voller Vorfreude möchte ich euch meine Babys vorstellen.

Setup:

Location:
Indoor, Diamond 9090200 grow Box.

Beleuchtung:
SYSTEM Bundle ZEUS 308 XT in 3500K + 6500k 240w, in der Wachstumsphase und später ab Blüte beide Boards 3500k. Ca 70% Leistung jetzt, 20/4. 30cm from head.

Belüftung:
Mixed In-Line Lüfter 220/280, 5w Ventilator, Luftbefeuchter, direkte Frischluftzufuhr von draußen. Temperatur Tag 22, nachts 18.

Growmedium: Biobizz all mix.

Bewässerung: kraneberger 6-7 ph. Alle zwei Tage 450ml zurzeit, in 11 Liter Textil Töpfe

Seeds:

2 Gorilla cookies Auto, 2 Strawberry Pie Auto von 2fast4buds, 1 Northern Light Herkunft unbekannt.

Es ist mein erster Grow, dazu bewegt hat mich die ständige schlechte Qualität vom dealer.
Habe mich viel mit befasst und ich hoffe das es am Schluss zu etwas vernünftigen resultiert.

Zur Zeit Tag 17-19, habe die kleinen leider gestresst durchs umtopfen weil ich die ganze Zeit unsicher und am fummeln war. So wie es aussieht nach kurzer Erholung geht’s Berg auf.

Töpfe hängen bei mir, für bessere Luft Zirkulation. LST Ist geplant, topping bin ich mir nicht sicher.

Bin über Tipps sehr froh und wünsche euch einen grünen Daumen.

! IMG_20210307_002059|690x388

4 Like

Grüß Dich, ich freue mich auf deinen Report und wünsche dir viel Erfolg mit 42 Fast Buds Girls.

1 Like

heyho :blush: ich würde dir das Gießtutorial nahe legen. Du gießt zu wenig Volumen, dafür zu häufig. Ich arbeite auch mit 11L Töpfen und da gehen ~3,3L Nährlösung rein. Dafür gieß ich nur wenn der Topf 2/3 seines ‚Nassgewichtes‘ verloren hat, je nach Stadium erst nach 5-10 Tagen wieder.
Bei meinem ersten Grow, hab ich wie du gegossen und das Wurzelwerk war wie ein kleiner Eisberg unter der Oberfläche, sehr mickrig. Die Wurzeln suchen nach Wasser und durchwurzeln beim richtigen Gießen, den ganzen Topf komplett.

3 Like

Danke für deine Antwort. Ok, habe gerade gelesen und werde danach verfahren

Deine topfaufhängung ist ja genjal und interesant… Deine blümchen sehen toll aus. Ich setze mich mal im schaukelstuhl dazu und beobachte :+1::+1:

1 Like

Danke dir, ja hab sonst in videos gesehen das die Wurzeln unten raus wachsen, und so ne gitter untersetzer wie ich in den USA gesehen habe finde ich hier nicht. Deswegen hängen die Töpfe jetzt. Ich kann sie schieben und um setzen, bleiben fest in der Führung.

Ja das habe ich auch schon gesehen, die wurzen sind dann aber im wasser dort werden sie dann besprudelt und mit nährstoffen versorgt.
Aber dein schienen system ist gut​:+1::+1:

1 Like

Heute Tag 20,hab aber denke ich den Tag 1 zu früh gesetzt. Denke man kann 2-3 Tage abziehen. Sie ist irgendwie zu klein für das Alter? Habe die LED gestern höher gesetzt und 1/3 gegossen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.