Begutachtung vor Blüteeinleitung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT43
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

Bilder




Steckbrief:

Töpfe:
1x 11 L topf
Growmedium:
Biobizz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
2 mal am Tag, einmal 1 Liter und einmal 0,5 Liter

Dünger:
Biobizz

Sorte(n):
Feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
70x60x170

Beleuchtung:
Sanilight q4

Belüftung:
Abluft und zuluft ventiator

Temp./RLF:
80%
30 grad

Bin gespannt auf die Bilder.

Aber Luftfeuchtigkeit und Temp sind recht hoch bei dir.

1 „Gefällt mir“

Ja, das solltest du etwas runterfahren in der Blüte. Für die Vegi sicherlich toll, bei so nem Klima wachsen die Damen gnaz ordenltich, in der Blüte aber Gefahr für Schimmel.

Das solltest du auch ändern. Ein 11-Liter-Topf sollte wenigstens 3,5 Liter Wasser fassen. Dann einfach ca. eine Woche abwarten und dann wieder gießen. In der Blüte kann es sein, dass du dann öfter ran musst, aber öfter als alle 5 Tage sollte es nicht sein.

3 „Gefällt mir“

Dann immer gleich 3, Liter auf einmal ? Und immer warten bis die Erde wieder trocken ist ?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Growbro

Ich habe deine Themen mal zusammenführt und den Titel angepasst.

SYOAH

Sieht bisschen blass aus die Gute, und vielleicht auch bisschen klein. Wieviel Licht gibst du ihr denn?
Den Luftbefeuchter kannst du ja auch erstmal aus lassen :slight_smile:

Genau den lass ich aus seit ein paar Tagen, habe die Pflanze erst vor circa 2 Wochen umgetopft und viele Blätter weggeschnitten. Bin leider ein kompletter Anfänger und froh dass ich endlich Beratung finde:) :pray::+1:

1 „Gefällt mir“

Licht erhält sie im ganz normalen 18/8 Rhythmus mit circa 15 cm Abstand zur obersten Pflanzenspitze

Und gedimmt? Würde die Lampe mal auf 40 cm Abstand hängen und dann auf 80 - 100% aufdrehen, und ihr noch n Weilchen geben. So wird die nicht viel abwerfen, denk ich.

Ok gedimmt habe ich bis jetzt nicht, aber ich kann ihr noch ein wenig Zeit geben :slight_smile:

Also ballerst du da seit wann genau mit ner 165 Watt SANligt Q4 mit 15 cm Abstand drauf? :open_mouth:

Circa 1,5 wochen. Aber von den Blättern sieht alles soweit gut aus

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung es sind nur 120 Watt. Habe gerade nochmal nachgeschaut

1 „Gefällt mir“

Also irgendwie ist die für die Lichtleistung schon sehr klein, und auf der anderen Seite sind 120 Watt auf 15 cm Abstand auch einfach zu viel. Ich bin sehr verwirrt. Irgendwas passt da nicht zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Pflanze circa 2 Monate in einem 3 L Topf gelassen, weil ich auf Samen gewartet habe und mehrere gleichzeitig hochziehen wollte. Jetzt habe ich sie vor circa 1,5 Wochen umgetopft auf 11 Liter. Vielleicht liegt es daran, dass sie sehr lang in einem zu kleinem Topf war.

Wie viel Abstand sollte ich mindestens bei 120 w haben ?

Bissl wenig Blattwerk die Dame. Beim nächsten Mal bissl was dran lassen. In der vegie dürfen die ruhig grün sein, damit erzeugen die ihre Zucker. Das sind ja nur staengel


So viel habe ich an Blättern circa weg geschnitten, vielleicht erklärt das einiges ?

Die Dame sieht mir eher aus, als ob du da alle Blätter welche überhaupt fähig sind Energie zu erzeugen entfernst. Sieht man ja, wo da überall mal was war. Lass da mal was wachsen, lollipoppen dan nach der 3. Blütewoche, nicht nach 3 Wochen vegie

1 „Gefällt mir“

Dein Stamm ist auch ganz rot, wäre noch ein Zeichen dafür, dass die zu viel Licht abkriegt. Schließ mich da verti an, lass die doch mal wachsen, pack die Schere weg. :scissors: :no_entry_sign: