Beim Trimmen gerade einen Spinnmilbenbefall festgestellt

Hallo Zusammen,

habe gerade beim Trimmen festgestellt das eine meiner Pflanzen einen Spinnmilbenbefall aufweist (kleine orange roten püncktchen und ein feines netz an manchen stellen. Kann ich aus den Buds (sehen sehr gut aus abgesehen von den paar orangenen Punkten) noch ein Rick Simpson Öl herstellen? Möchte die Buds jetzt nicht mehr rauchen oder ist das halb so schlimm? Bitte um Hilfe danke und LG

ich würde versuchen es vorsichtig abzusaugen. Damit solltest du schonmal einiges von den Pflanzen bekommen.
Wegen weiterverwenden kommt halt drauf an wie stark der befall ist.

1 „Gefällt mir“

Klebeband umgedreht um die Pflanze anbringen und versuchen mit ein Klebeband abtupfen. Wichtig ist das Klebeband sollte nicht so stark haften beim abtupfen

Wo kommen diese Viecher eigentlich her, sind da die Eier schon in der Erde oder kommt das von draußen angekrochen?

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich nicht sonderlich stark, sind nur ein paar orange kugeln teilweise, habe gedacht zum rauchen ist es vielleicht zu schade und ich sollte rso daraus machen, in den alkohol werden die spinnmilben nicht lange überleben, wäre nur sehr wichtig zu wissen ob irgendwelche gefährlichen stoffe von den milben produziert werden

Der kot halt ist nicht grad gesund. Würde sie waschen

2 „Gefällt mir“

wie würdest du es machen, hast du ein rezept?

@Kettwiesel @Snipp ihr habt doch sicher nen mittel parat :nerd_face:

Budwashing mit Natron und Zitronensäure.
Ginge zb auch mit ‚lebenden‘ Plants im Notfall.
Oder auch generell schadets nix
Im Grunde 3 Gefässe.
1x lauwarm mit obigen Mitteln lösen (wird sprudeln)
1x kalt waschen
1x kalt spülen
Gut trocknen, anwinden oder föhnen. Schimmel ist jetzt zwar vieles weg. Ist aber allgegenwärtig.

Einfach mal googeln.

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter sagt chilli extract hilft :grimacing:. Sie ist letztes Jahr mit ein paar Tropfen der Soße von meinem Bruder irgend ein Viehzeug losgeworden (The Source mit >7mio Scoville). Weiß nicht ob das gegen Spinnenmilben hilft. Hat 3 Tage damit gesprüht und weg wars.